Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Der Zauberer

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat - schließlich kann ich mir nicht alle posts durchlesen; aber: ich finde den nebel noch etwas arg dicht, vielleicht sieht das aber auch nur so aus .

Die Chara- und FaceSets sehen aber nicht schlecht aus - auch wenn die Maps noch etwas langweilig aussehen!

Zitat Zitat
    Naja es ist meine persönliche Meinung und sie muss dich nicht kümmern, aber ich bevorzuge realitische Haarfarben, ich weiss nicht wie du dazu stehst
    Die Haarfarbe gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr deswegen werd ich die die umfärben.

Zitat Zitat
    Und vllt verpasst du ihm eine kämpferische Vergangenheit, denn ich weiss nicht ob ein einfacher Holzfäller einem Magier die Stirn bieten kann.
    Danke das ist mir gar nicht aufgefallen
    Ich hab mir dazu was einfallen lassen.

Zitat Zitat
    ich finde den nebel noch etwas arg dicht, vielleicht sieht das aber auch nur so aus.
    Du hast schon Recht der Nebel ist ganz schön dicht .
    Das sollte aber auch so sein.

Desweiteren hab' ich die Story und einige Charakterzeichnungen überarbeitet und werde sie heute nachmittag oder so im 1. Beitrag editieren.
    Demnächst lade ich auch noch einige neue Screens hoch.

Nun denn.
    Hier sind ein paar neue Screens.

Und ich bräuchte noch 2-3 Beta's.
    Wer will, kann sich per PN melden.

Story: Irgendwie muss ein Spiel ja anfangen. Das wichtigste ist eigentlich, was dann auf der Suche nach dem Zauberer alles passiert. Das Vorgeplänkel ist mir eigentlich immer ziemlich egal. Von daher: Solide!

Personen: Dass deine Hauptperson durch den Verlust seiner Freundin mitgenommen ist, ist an sich ein guter Start. Aber pass bitte auf, dass er kein Melancholieheld wird.

Bilder:
    1-3: Ich nehme an, es soll ein Wald sein. Ich empfehle dir alles wesentlich kleiner zu machen und enger zu stauchen. Ich selbst hab auch immer das Problem, dass Wälder eher zu Wiesen werden.
    4: Kleiner Mappingfehler: Dem unteren, blattlosen Baum fehlt ein Stück. Hier könntest du ruhig auch von dem schwarzen Blattdach Gebrauch machen.
    5: Hier passt leider der Boden nicht so recht zu den restlichen Bildern. Er ist hier verwaschen. Ist das ein Panorama, bei dem das schon so war? Falls nicht, solltest du die anderen Bodentexturen hierher kopieren.
    6: Wirkt auf den ersten Blick schon etwas leer. Aber ich meine: Hey, was soll da noch großartig rein? Ich würde den Raum vielleicht einfach kleiner machen.
    7-10: Um so große, gleichhohe, schwer zu füllende Ebenen zu vermeiden, könntest du ruhig etwas von den Klippenstrukturen verwenden oder einfach alles näher zusammensetzen.

Grundsätzlich sei aber gesagt, dass ich durchaus durch diese Gegenden laufen würde und nicht an jeder Ecke sagen würde: Hier muss mehr hin!
    Ich denke, beim Spielen fällt sowas gar nicht so sehr auf.

Alles in Allem sehr schön und ich freue mich auf Spielbares.

Deine Maps haben sich SEHR verbessert. Der Held sieht auch besser aus. "Heilige Maria Mutter Gottes" würde ich nicht nehmen. Stell dir vor deine Freunde und Kameraden liegen Tod vor dir, was würdest du dann sagen bestimmt nicht Heilige Maria Mutter Gottes.

So, ich habe jetzt mal die anderen Posts nicht wirklich gelesen und bewerte einfach drauf los Und btw hab ich keinen Bezug auf die Screens genommen!!

Story
    Die Story an sich klingt eigentlich ziemlich gut, nur finde ich etwas leicht unlogisch: In der Charakterbeschreibung steht, dass Harin ein sensibler Typ ist und ihn das mit seinre Freundin sehr getroffen hat. Ich weiss nicht, aber ich hätte es nicht so gemacht, dass er direkt diese Pinnwand da sieht usw ... Besser fänd ich es, wenn er ins Nachbardorf zieht, um mit seiner 'Vergangenheit' abzuschliessen, und dann einige Tage darauf ein Soldat der Königsarmee kommt und versucht neue Rekruten anzuwerben. Aber wie gesagt, ist halt nur meine Meinung.

Ansonsten find ich die Story ganz ok, der Held will nur den Stein zurück (und glücklicherweise nicht gleich die ganze Welt retten )

Das Titelbild sieht auch ganz gut aus, aber sorg auch dafür, dass der Zauberer inGame auch so aussieht

Achja, übrigens: Was mich besonders interessiert ist, dass Harin, ein scheinbar schüchterner und zurückhaltender Mensch (wie du selbst gesagt hast) den Traum als Soldat hatte. Ich will mal sehen wie du das ganze umsetzen wirst, wird er dann von allen anderen gemobbt?

Fazit
    Das Spiel hat Potenzial. Ich würde es auf jedenfall anspielen, wenn eine Demo rauskommen würde
    Note: Gut

@ Graf Fuchien: Danke für die Bewertung.
    Ich werde mir deine Verbesserungsvorschläge für die Maps auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

@ Amano: Mir ist in dem Moment nur kein anderer Spruch eingefallen. Werd mir dazu noch was einfallen lassen ^^

@ Kaize: Auch hier danke für die Bewertung. Guter Vorschlag mit dem Nachbardorf. Vielleicht änder ich es um klingt wirklich besser und vorallem logischer als dass er eine Anzeige liest im Gasthaus.

der held/die helden sehen nun besser und nicht allzu standard aus.

der wald sieht gut atmosphärisch aus, aber wenn er etwas enger wär, könnte man nen beengenden eindruck verschaffen, was wiederum besser wäre.

das gemetzel sieht geil aus, aber keiner sagt heilige maria mutter gottes in solch einem zeitpunkt xD

die bar ist imho zu groß und an kleinen mappingstellen könntest du arbeiten, aber sonst sind die screens solide und zum rest habe ich mich bereits geäußert.

viel glück ansonsten

Noch was. Etwas das ich bei vielen Machern nicht verstehe ist, weshalb sie mit Chars und Mapping anfangen und davon Prozentzahlen, wenn die Story noch nicht fertig ist? Ich persönlich habe meine Story, meine Charaktere, die Monster und sogar Item und Waffennamen vorher geplannt, aufgeschrieben, gezeichnet je nach dem. Klar hat jeder seinen eigenen Stil, aber ist es nicht sinnvoller erst das Fundament aufzubauen, bevor man mit dem Putz beginnt? Ich denke, besser wäre es, wenn du die Story zu Ende schreibst zumindest in groben Zügen, so hast du Platz für unerwartete Einfälle. Ist nur ein Rat, aber denk darüber nach.

@ XARGOTH: Danke für die Kritik und die Tipps beim Mapping.

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Noch was. Etwas das ich bei vielen Machern nicht verstehe ist, weshalb sie mit Chars und Mapping anfangen und davon Prozentzahlen, wenn die Story noch nicht fertig ist? Ich persönlich habe meine Story, meine Charaktere, die Monster und sogar Item und Waffennamen vorher geplannt, aufgeschrieben, gezeichnet je nach dem. Klar hat jeder seinen eigenen Stil, aber ist es nicht sinnvoller erst das Fundament aufzubauen, bevor man mit dem Putz beginnt? Ich denke, besser wäre es, wenn du die Story zu Ende schreibst zumindest in groben Zügen, so hast du Platz für unerwartete Einfälle. Ist nur ein Rat, aber denk darüber nach.
    Da hast du vollkommen recht. Es ist so, dass ich das Spiel ja im September viel zu stürmisch angefangen habe (dementsprechend sehen die ersten Screens aus) ohne dass ich überhaupt einen richtigen Handlunsverlauf o.ä. hatte. Das wurde mir zum Verhängnis, als ich dann merkte was ich da überhaupt für einen Mist fabriziert habe. Es gefiel mir dann nämlich selber nicht mehr. Ich wollte das Spiel eigentlich auch canceln aber ich bekam dann nochmal Motivation das Spiel doch weiterzumachen.
    Da kam es wie gerufen, dass mein PC vor einiger Zeit kaputt ging, denn da hatte ich die Zeit, die ganze Story nochmals zu überdenken und die Charaktere natürlich auch. Deshalb habe ich die Story *fast* komplett umgeändert und habe mir sogar überlegt auf den 2000er umzusteigen was ich letztendlich doch gelassen habe.
    Aber ich komme trotz der ganzen Änderungen gut voran.

Abend,

die Sceens gefallen mir...
    Dein Mapping hat sich auch enorm verbessert.

Zur Story wurde ja schon so gut wie alles gesagt.

Gute Vorschläge und Ideen hast du ja auch schon zu genüge bekommen.

Wie sieht's eigentlich mit der Demo aus?
    Und stellst du noch andere Charaktere vor?

Sollte mir noch irgendwas einfallen, melde ich mich schon...

Gruß,

Y

So ich habs schon lange gesehen aber noch nix dazu gesagt ^^
    Das mapping hat sich verbessert und sieht jetzt gut aus.
    1-3 screen find ich noch ein bisschen leer.
    4. der ist ok
    5.Der soldat fragt ja was passiert ist , aber dabei ist er selber verletzt , war er also nicht dabei oder wie xD?
    6. gefällt mir , nichts auszusetzten
    7.am boden fehlen Blumen =3
    9-10. schöne atmo

freu mich dann schon bis die demo rauskommt

@Ypsilon

Moin der Herr ^^
    Endlich hast du auch deinen ersten Beitrag gemacht.
    (Und ja, ich bin ein mieser Avatar-Dieb xD)

Zitat Zitat von Ypsilon Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich mit der Demo aus?
    Und stellst du noch andere Charaktere vor?
    Also zu 1.: Das Spiel bzw. die Demo wird wohl in den Sommerferien fertig werden. Ich bin schon fleißig am ''Arbeiten'' und überarbeiten.
    Aber da ja meine Beta's (u.a. natürlich du ^^) auch noch alle testen müssen, werde ich es wahrscheinlich erst nach den Sommerferien releasen können.

zu 2.: Ja, ich stelle bald noch mehr Charaktere vor und (sogar!!!) mit dem Face dazu.

Ansonsten danke für dein Lob und die Kritik.

Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    5.Der soldat fragt ja was passiert ist , aber dabei ist er selber verletzt , war er also nicht dabei oder wie xD?
    Nein, das ist einfach nur 'ne Narbe die er schon vorher abbekommen hat in einem anderen Kampf ^^

Zitat Zitat
    freu mich dann schon bis die demo rauskommt
    Und ich mich erst...

Ansonsten auch an dich ein Dankeschön für die Kritik. Freu mich immer über Feedbacks

Geändert von Don Sella (05.07.2008 um 23:42 Uhr)

Ich habe den Thread auf www.rpg2000.de gesehen, und da ich dort keinen Account habe, antworte ich einfach mal hier. Ich hoffe, das geht in Ordnung, auch wenn der Thread schon uralt ist.

Die von dir zuletzt geposteten Screens finde ich optimal. Nicht zu voll und nicht zu leer. Genau richtig halt. Das Standard-Mac-and-Blue könnte man natürlich noch ein wenig editieren. Ich würde die Screens auch noch in den Anfangspost packen, weil die meisten Leute sicher zu faul sind, um sich hier durchzuklicken. Bei Screen 5 finde ich die Zelte sehr hübsch.

Die Charakter-Sets kennt man natürlich auch alle schon irgendwo her. Da würde ich den ein oder anderen auch noch etwas editieren.

Den Titel-Screen find ich auch sehr hübsch.

Auf einem Screenshot sah ich jedoch brennende Kerzen und keinen Lichteffekt dazu. Soetwas würde ich noch hinzufügen. Über den Titel streiten sich ja hier die Geister, aber ich persönlich finde ihn langweilig. Die Story lässt sich nur schwer bewerten. Es kommt auf die Umsetzung an. Aber dass jemand davon träumt, Soldat zu werden, finde ich persönlich etwas unrealistisch.

So, das alles wollte ich vor der Veröffentlichung der Vollversion dann auch noch schnell dazu sagen. Wann wird das Spiel denn nun vermutlich erscheinen? Und wie sieht es eigentlich mit den Features aus? Dazu habe ich hier noch gar nichts gelesen.

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen

Ich würde die Screens auch noch in den Anfangspost packen, weil die meisten Leute sicher zu faul sind, um sich hier durchzuklicken.
    Hast recht. Habs editiert.

Zitat Zitat
    Wann wird das Spiel denn nun vermutlich erscheinen?
    Demo ist eigentlich schon fertig. Wird aber noch eine Menge ausgebessert werden.

Zitat Zitat
    Und wie sieht es eigentlich mit den Features aus?
    Eigentlich gibt es keine. Wenn man ''jeder Charakter/NPC hat ein Face'' zu Features zählen kann, wäre das eines.
    Ansonsten muss ich mal schauen. Eventuell werde ich im späteren Verlauf so eine Weltkarte oder so was machen oder zumindest kleine Nebenquests einbauen.

grüße

Die Story is toll
    das ganze sieht gut aus !
    freue mich auf das spiel !

ONTOPIC:
    Screens gefallen mir nur würde ich "Heilige Maria Mutter Gottes" ersetzen, wenn der Kerl nicht gerade ein strengläubiger Katholik ist. Story hört sich recht interessant an, bin schon auf was spielbares gespannt.

OFFTOPIC:
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Muss da einfach drauf antworten Also Item und Waffenamen kommen spätestens nach der ersten Map hinter dem Intro, imübrigen kann man schlecht Mappen und Events setzen wenn man keine Story hat. Nur viele schreiben sich nicht wirklich viel auf:
    Beispiel
    Ich sage mal so die Story kann man grob zusammenfassen aber Mapping muss recht viel mehr vorbereitet und geplant werden als der Rest. Die meisten fangen halt mit dem umfangreichsten an

Die Story klingt schon mal vielversprechend und macht Lust darauf das Spiel zu spielen. Mit ein paar Klischees mag sie geschmückt sein, aber das sagtest du ja selber und ich finde Klischees müssen nicht zwangsweise schlecht sein.
    Die Charakterbeschreibung ist vielleicht ein bisschen kurz geraten, aber man kann ja auch einiges aus der Story entnehmen, deswegen würde ich sagen das der Held auch gut beschrieben ist.
    Die Screens finde ich einfach klasse. Man merkt das du gut mappen kannst und mit den Nebeleffekten kommt eine klasse Atmo rüber.

Ich freue mich schon auf die Demo und werde es nach dem Erscheinen sofort anzocken. Das Spiel hat viel Potenzial in meinen Augen und so ein Projekt sollte nicht missachtet werden. Weiter so

@wrgw: Freut mich, wenn du dich freust.

@Atlan: Jop, das mit der ''Heiligen Maria.......'' wurde schon ersetzt.

@Saricre: Danke für's Feedback. Freut mich, wenn's dir gefält

Geändert von Don Sella (30.08.2008 um 16:55 Uhr)