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Thema: Der Zauberer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    @Sushi: Die Namen der Personen und der Städte kommen aus Filmen, Spielen etc. die mir einfach oft so in den Sinn fallen, da ich auch sehr gern Filme anschaue bekomme ich davon auch die Inspiration auf diese Sachen.
    z.B. Rainy Hollow hab' ich vom Film Sleepy Hollow abgeleitet.


    @ Kynero: Ich mag Demo's bei Spielen allgemein nicht. Und ich möchte das Projekt einfach ohne Demo voll durchziehen...falls nun aber wirklich Bedarf an einer Demo besteht, könnte ich vielleicht eine rausbringen ^^
    Aber eine Demo die allen gefällt,motiviert ungemein zum weitermakern deswegen würde ich mir das an deiner Stelle überlegen.Aber wenn du meinst das du ohne eine Demo auskommen kannst...ist mir auch recht.Wichtig ist ja letzendlich das was spielbares kommt.
    In diesem Sinne,
    Viel Glück!

  2. #2
    @Daen: Jop ich überarbeite die Story noch etwas und sag dann noch ein paar Takte, wie du so schön sagtest, dazu. Ich werde dann einige Fragen wie z.B. warum ''Der Zauberer'' hinter Rio her ist beantworten können


    @Kynero: Da hast du recht. Ich werd vielleicht doch 'ne Demo machen. Weil wie du schon sagtest, kann ich mir da einige gute oder wenige gute Kritiken einholen, die mich entweder motivieren oder halt verbessern wenn's noch nicht so gut aussehen sollte.

  3. #3
    Story sehr schön

    Aber das Mapping ist doch noch sehr kahl. (kahl wird das so geschrieben?)

    Das wird aber schon noch mit der Zeit

    Sag mal warum verwendest du noch immer das "Standard-Textsystem"

  4. #4
    @Hamsterdance: Hab' mir noch keine Gedanken dadrum gemacht. Ich bin im Moment ziemlich schwer mit der Story und den Map's/mapping beschäftigt. Ich schätze aber ich werd das Textsystem noch ändern. ^^

  5. #5
    Ich hasse es dich jetzt schlecht zu kritisieren, besonders weil du gute Kritik zu meinen Ideen, um Gero und Alissa herum, geschrieben hast. Aber ich muss sagen das mich weder die Story noch die screens überzeugen. Das es zu klischeehaft wirkt hast du ja schon selbst gesagt, die maps wirken etwas eckig. Es fehlt ihnen nicht an details, aber Verteilung dieser ist etwas unschön. So wächst ein Busch an einer Klippe Was die Chars angeht, nun die meisten erfinden eine "Geschichte" keine Spielestory damit meine ich es werden Charas erfunden, die rein spielerisch keinen Zweck haben. "Die Freundin" oder "der bester Freund" sind zwar gut in der Handlung, aber nicht fürs Gameplay. Oft werden solchen Chars Klischeehafte Klassen aufgedrückt, so ist die Freundin oft eine Zauberin oder Heilerin. Was können Torrez und Migata? "Rumtreiber" und "Junge Frau" sind für mich keine Klassen. Versuch doch bitte das zu überdenken und Gameplay und Story zu verschmelzen.

    Noch was, der Held... Naja es ist meine persönliche Meinung und sie muss dich nicht kümmern, aber ich bevorzuge realitische Haarfarben, ich weiss nicht wie du dazu stehst. Und vllt verpasst du ihm eine kämpferische Vergangenheit, denn ich weiss nicht ob ein einfacher Holzfäller einem Magier die Stirn bieten kann.

  6. #6
    klischee klischee. ist doch egal, auch wenn mich die story nicht grad anspricht, kann majn was draus machen...
    jedoch interessiert mich der GEHEIMBUND sehr...
    mappen lernen! xD
    und der hauptchara, sein charset also... naja mag ich iwie nicht. nicht nur wegen seinen blauen haaren...

  7. #7

    hmmm

    Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat - schließlich kann ich mir nicht alles durchlesen; aber: ich finde den nebel noch etwas zu dicht, vielleicht sieht das aber auch nur so aus wie ich dass sehe.

    Die Chara- und FaceSets sehen aber nicht so schlecht aus - auch wenn die Maps noch etwas langweilig aussehen!
    ich finde die demo eigendlich gut.

    mfg, Blackdragon7

    Edit:Sorry hab vergessen ds ich schon hier ein beitrag habe!!sry fuerd en doppelpust!!

  8. #8
    Danke für die Feedbacks.

    @Supermike: Ja, bei der Story ist vieles noch unverständlich, dass muss ich alles bis zur Vv noch umändern. Danke, dass du mich auf die dummen Fehler hingewiesen hast.

    Geändert von Don Sella (30.08.2008 um 18:57 Uhr)

  9. #9
    Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat - schließlich kann ich mir nicht alle posts durchlesen; aber: ich finde den nebel noch etwas arg dicht, vielleicht sieht das aber auch nur so aus .

    Die Chara- und FaceSets sehen aber nicht schlecht aus - auch wenn die Maps noch etwas langweilig aussehen!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Naja es ist meine persönliche Meinung und sie muss dich nicht kümmern, aber ich bevorzuge realitische Haarfarben, ich weiss nicht wie du dazu stehst
    Die Haarfarbe gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr deswegen werd ich die die umfärben.



    Zitat Zitat
    Und vllt verpasst du ihm eine kämpferische Vergangenheit, denn ich weiss nicht ob ein einfacher Holzfäller einem Magier die Stirn bieten kann.
    Danke das ist mir gar nicht aufgefallen
    Ich hab mir dazu was einfallen lassen.



    Zitat Zitat
    ich finde den nebel noch etwas arg dicht, vielleicht sieht das aber auch nur so aus.
    Du hast schon Recht der Nebel ist ganz schön dicht .
    Das sollte aber auch so sein.





    Desweiteren hab' ich die Story und einige Charakterzeichnungen überarbeitet und werde sie heute nachmittag oder so im 1. Beitrag editieren.
    Demnächst lade ich auch noch einige neue Screens hoch.

  11. #11
    Nun denn.
    Hier sind ein paar neue Screens.
























    Und ich bräuchte noch 2-3 Beta's.
    Wer will, kann sich per PN melden.

  12. #12
    Story: Irgendwie muss ein Spiel ja anfangen. Das wichtigste ist eigentlich, was dann auf der Suche nach dem Zauberer alles passiert. Das Vorgeplänkel ist mir eigentlich immer ziemlich egal. Von daher: Solide!

    Personen: Dass deine Hauptperson durch den Verlust seiner Freundin mitgenommen ist, ist an sich ein guter Start. Aber pass bitte auf, dass er kein Melancholieheld wird.

    Bilder:
    1-3: Ich nehme an, es soll ein Wald sein. Ich empfehle dir alles wesentlich kleiner zu machen und enger zu stauchen. Ich selbst hab auch immer das Problem, dass Wälder eher zu Wiesen werden.
    4: Kleiner Mappingfehler: Dem unteren, blattlosen Baum fehlt ein Stück. Hier könntest du ruhig auch von dem schwarzen Blattdach Gebrauch machen.
    5: Hier passt leider der Boden nicht so recht zu den restlichen Bildern. Er ist hier verwaschen. Ist das ein Panorama, bei dem das schon so war? Falls nicht, solltest du die anderen Bodentexturen hierher kopieren.
    6: Wirkt auf den ersten Blick schon etwas leer. Aber ich meine: Hey, was soll da noch großartig rein? Ich würde den Raum vielleicht einfach kleiner machen.
    7-10: Um so große, gleichhohe, schwer zu füllende Ebenen zu vermeiden, könntest du ruhig etwas von den Klippenstrukturen verwenden oder einfach alles näher zusammensetzen.

    Grundsätzlich sei aber gesagt, dass ich durchaus durch diese Gegenden laufen würde und nicht an jeder Ecke sagen würde: Hier muss mehr hin!
    Ich denke, beim Spielen fällt sowas gar nicht so sehr auf.

    Alles in Allem sehr schön und ich freue mich auf Spielbares.

  13. #13
    Deine Maps haben sich SEHR verbessert. Der Held sieht auch besser aus. "Heilige Maria Mutter Gottes" würde ich nicht nehmen. Stell dir vor deine Freunde und Kameraden liegen Tod vor dir, was würdest du dann sagen bestimmt nicht Heilige Maria Mutter Gottes.

  14. #14
    So, ich habe jetzt mal die anderen Posts nicht wirklich gelesen und bewerte einfach drauf los Und btw hab ich keinen Bezug auf die Screens genommen!!

    Story
    Die Story an sich klingt eigentlich ziemlich gut, nur finde ich etwas leicht unlogisch: In der Charakterbeschreibung steht, dass Harin ein sensibler Typ ist und ihn das mit seinre Freundin sehr getroffen hat. Ich weiss nicht, aber ich hätte es nicht so gemacht, dass er direkt diese Pinnwand da sieht usw ... Besser fänd ich es, wenn er ins Nachbardorf zieht, um mit seiner 'Vergangenheit' abzuschliessen, und dann einige Tage darauf ein Soldat der Königsarmee kommt und versucht neue Rekruten anzuwerben. Aber wie gesagt, ist halt nur meine Meinung.

    Ansonsten find ich die Story ganz ok, der Held will nur den Stein zurück (und glücklicherweise nicht gleich die ganze Welt retten )

    Das Titelbild sieht auch ganz gut aus, aber sorg auch dafür, dass der Zauberer inGame auch so aussieht

    Achja, übrigens: Was mich besonders interessiert ist, dass Harin, ein scheinbar schüchterner und zurückhaltender Mensch (wie du selbst gesagt hast) den Traum als Soldat hatte. Ich will mal sehen wie du das ganze umsetzen wirst, wird er dann von allen anderen gemobbt?

    Fazit
    Das Spiel hat Potenzial. Ich würde es auf jedenfall anspielen, wenn eine Demo rauskommen würde
    Note: Gut

  15. #15
    @ Graf Fuchien: Danke für die Bewertung.
    Ich werde mir deine Verbesserungsvorschläge für die Maps auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

    @ Amano: Mir ist in dem Moment nur kein anderer Spruch eingefallen. Werd mir dazu noch was einfallen lassen ^^

    @ Kaize: Auch hier danke für die Bewertung. Guter Vorschlag mit dem Nachbardorf. Vielleicht änder ich es um klingt wirklich besser und vorallem logischer als dass er eine Anzeige liest im Gasthaus.

  16. #16
    der held/die helden sehen nun besser und nicht allzu standard aus.

    der wald sieht gut atmosphärisch aus, aber wenn er etwas enger wär, könnte man nen beengenden eindruck verschaffen, was wiederum besser wäre.

    das gemetzel sieht geil aus, aber keiner sagt heilige maria mutter gottes in solch einem zeitpunkt xD

    die bar ist imho zu groß und an kleinen mappingstellen könntest du arbeiten, aber sonst sind die screens solide und zum rest habe ich mich bereits geäußert.

    viel glück ansonsten

  17. #17
    Noch was. Etwas das ich bei vielen Machern nicht verstehe ist, weshalb sie mit Chars und Mapping anfangen und davon Prozentzahlen, wenn die Story noch nicht fertig ist? Ich persönlich habe meine Story, meine Charaktere, die Monster und sogar Item und Waffennamen vorher geplannt, aufgeschrieben, gezeichnet je nach dem. Klar hat jeder seinen eigenen Stil, aber ist es nicht sinnvoller erst das Fundament aufzubauen, bevor man mit dem Putz beginnt? Ich denke, besser wäre es, wenn du die Story zu Ende schreibst zumindest in groben Zügen, so hast du Platz für unerwartete Einfälle. Ist nur ein Rat, aber denk darüber nach.

  18. #18
    @ XARGOTH: Danke für die Kritik und die Tipps beim Mapping.



    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Noch was. Etwas das ich bei vielen Machern nicht verstehe ist, weshalb sie mit Chars und Mapping anfangen und davon Prozentzahlen, wenn die Story noch nicht fertig ist? Ich persönlich habe meine Story, meine Charaktere, die Monster und sogar Item und Waffennamen vorher geplannt, aufgeschrieben, gezeichnet je nach dem. Klar hat jeder seinen eigenen Stil, aber ist es nicht sinnvoller erst das Fundament aufzubauen, bevor man mit dem Putz beginnt? Ich denke, besser wäre es, wenn du die Story zu Ende schreibst zumindest in groben Zügen, so hast du Platz für unerwartete Einfälle. Ist nur ein Rat, aber denk darüber nach.
    Da hast du vollkommen recht. Es ist so, dass ich das Spiel ja im September viel zu stürmisch angefangen habe (dementsprechend sehen die ersten Screens aus) ohne dass ich überhaupt einen richtigen Handlunsverlauf o.ä. hatte. Das wurde mir zum Verhängnis, als ich dann merkte was ich da überhaupt für einen Mist fabriziert habe. Es gefiel mir dann nämlich selber nicht mehr. Ich wollte das Spiel eigentlich auch canceln aber ich bekam dann nochmal Motivation das Spiel doch weiterzumachen.
    Da kam es wie gerufen, dass mein PC vor einiger Zeit kaputt ging, denn da hatte ich die Zeit, die ganze Story nochmals zu überdenken und die Charaktere natürlich auch. Deshalb habe ich die Story *fast* komplett umgeändert und habe mir sogar überlegt auf den 2000er umzusteigen was ich letztendlich doch gelassen habe.
    Aber ich komme trotz der ganzen Änderungen gut voran.

  19. #19
    Abend,

    die Sceens gefallen mir...
    Dein Mapping hat sich auch enorm verbessert.

    Zur Story wurde ja schon so gut wie alles gesagt.

    Gute Vorschläge und Ideen hast du ja auch schon zu genüge bekommen.

    Wie sieht's eigentlich mit der Demo aus?
    Und stellst du noch andere Charaktere vor?

    Sollte mir noch irgendwas einfallen, melde ich mich schon...

    Gruß,

    Y

  20. #20
    So ich habs schon lange gesehen aber noch nix dazu gesagt ^^
    Das mapping hat sich verbessert und sieht jetzt gut aus.
    1-3 screen find ich noch ein bisschen leer.
    4. der ist ok
    5.Der soldat fragt ja was passiert ist , aber dabei ist er selber verletzt , war er also nicht dabei oder wie xD?
    6. gefällt mir , nichts auszusetzten
    7.am boden fehlen Blumen =3
    9-10. schöne atmo

    freu mich dann schon bis die demo rauskommt

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