Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Vernichtende Reise

  1. #1

    Vernichtende Reise

    Huhu..Hier hab ich mal wieder was vom 2000Maker.Hoffe es gefällt.
    Aus Zeitgründen werden diesmal komplett auf Features verzichtet.

    Story:
    Vernichtende Reise
    In einer einstigen Welt als derer unserer,gab es einen Ort an dem das Leben der Menschen vorherbestimmt wurde.An diesem Ort gab es Steinsäulen die gebrandmarkt waren mit einem Zeichen das auch "Reuinion"genannt wurde.Diese Steinsäulen mit dem Zeichen wurden "Megalithen" genannt.Keiner in dieser Welt wusste wer der Erbauer der Megalithen war.Man nahm an das sie ein Geschenk der Götter waren..andere sagen es war ein Geschenk des Teufels..und wieder andere behaubten gesehen zu haben wie ein kleiner Junge mit einem goldenen kleinen Ball die Megalithen erschaffen hat.Nachts ist dieser nämlich laut Augenzeugen immer am Megalithen Platz gewesen.In den Megalithen war die Laufbahn jedes einzelnen Menschen gespeichert.Somit war das Leben überhaubt keine Überaschung.Jeder,der seine Zukunft wissen wollte musste einfach zu seinem Megalith hingehen und ablesen was ihm das Zeichen von Reuionion vor Augen führte.Doch...ein Megalith zeigte nicht immer positive Dinge..nein sogar ganz im Gegenteil.Häufig wurden die Menschen nach einem Megalith Besuch verrückt.Der Grund:Massenmorde,Tod von Verwandten,Krieg und etc..das waren die Dinge die sie sahen..Diese schrecklichen Bilder konnte man mit keinen Worten im Wortschatz beschreiben.Es war schrecklich.
    Eines Tage jedoch kam ein mysteriöser Mann in diese Welt der Megalithen.Er schien von ganz weit her zu kommen,aber trotzdem kannte er die Bedeutung der Megalithen,da er sich sofort auf den Weg zum großen Megalithen Platz. machte und ständig über diese Dinger fluchte."Tor in einer andere Welt",nannte er sie.
    Und dann..stand er vor ihnen.
    Anders als die anderen Menschen ließ er sich aber nicht seinen Lebenslauf zeigen,sondern veränderte das Zeichen der Steinsäule.Mit seiner Hand berührte er sanft die Steinsäule...es ward stille,und plötzlich war das Zeichen des Reuionion verschwunden.Einzig und allein eine kleine Kerbe blieb zurück.Als ob er es geahnt hätte,kehrte der mysteriöse Mann den ganzen Megalithen den Rücken und flüsterte leise vor sich:"Es hat begonnen.Endlich kann es beginnen,ich habe die Megalithen aktiviert..."
    Als das letzte Wort verklungen war,verschwand der mysteriöse Mann im Nichts.Doch dann aufeinmal schien etwas von der Luft zu kommen.Es sah aus...wie....eine Horde Meteroriten!!Diese fielen runter...Vom Himmel herab kamen haufenweise Landstücke herunter und begruben die Welt der Megalithen.Es dauerte nicht lange,dann war sie vollständig von den Landstücken verschlungen.Die Menschen,so auch die Lebewesen in der Megalithen Welt verschwanden.....einer nach dem anderen..Auf der neuen Welt die oben gebildet war,erschienen plötzlich Menschen und Lebewesen.Somit entstand unsere Welt...unsere Heimat.Und die Megalithen Welt ward vergessen....


    In diesem Spiel gibt es mehrere Charas.Zum einen auch Raksel,der sich der Megalith Armee anschließt und somit Verrat und Trauer miterleben muss.

    Am Anfag des Spieles steuert man den Banditen Cedric,der seinen Kumpel Mere befreien will.Dieser soll angeblich von einem Mann namens Linb entführt worden sein,doch bald stellt Cedric fest das dies nicht stimmt...Mere und Linb sind unterwegs zu einem Megalithen..und so beginnt das Abenteuer!

    Charas:
    Cedric,der stolze Bandit.
    Alter:24
    Cedric ist in einer Familie von Räubern und Halunken aller Art aufgewachsen.
    Dieser Umstand hat ihn sehr abhärten lassen,so das er meist recht cool rüberkomen will.Trotz dieser Tatsache hilft er seinen Freunden wo er nur kann.Als er hört das sein Freund Mere entführt wurde,macht er sich sofort hinter her....und so beginnt sein allergrößtes Abenteuer.

    Inopas,der Barde.
    Alter:32
    Inopas ist ein Barde der durch die Welt reist.Es hält ihn nicht lange an einem Ort..ständig taucht er auf und verschwindet wieder.Cedric trifft Inopas am Megalith und fragt ihn was dieser hier macht.Doch das verschweigt er.....
    Inopas ist ein leidenschaftlicher Sänger und sehr klug.

    Blobney,erweckt von den Göttern.
    *keine Beschreibung*

    Features:
    -Es gibt nur eines: Man kriegt immer wieder Gastcharas ins Team rein.Diese bleiben kurzweilig in der Gruppe und verschwinden dann wieder nach Lust und Laune.Es gibt sehr sehr viele Gastcharas.Und jeder kann bestimmte Türen in Dungeons oder anderes öffnen.

    Screens:

    Die erste Stadt Alcatas


    Die Kalan Straße


    RTP Worldmap


    Und hier ist noch ein kleiner spielbarer Teil der ersten paar Minuten meines Spiels,es ist keine Demo,sondern zeigt die ersten paar Dialoge.

    DEMO:

    http://rapidshare.com/files/10120781...ende_Reise.zip

    Geändert von Kynero (21.03.2008 um 11:56 Uhr)

  2. #2
    Hi, werde es nacher evt noch testen.

    Die Story hab ich schon im Entwickler-Forum (war es dort?^^) bewertet, wie gesagt, gefällt mir weil es schön mysteriös ist und man am Ende alles passieren lassen kann ^^

    Maps sind ok, nur finde ich, dass das RTP nicht zu dem M&B Stil passt X3
    Außerdem ist mir die Bergkette auf der Weltkarte zu gerade, wie abgeschnitten ^^

    Orange4

    (Hm, was ist los? Schon wieder erster XD)

  3. #3
    Der Titel gefällt mir schonmal gar nicht. Du musst wissen, "vernichtend", ein Adjektiv als erstes Titelwort hört sich schlecht an. Ich würde eher so etwas wie "Die Reise der Vernichtung" vorschlagen, naja... darüber kann man streiten...
    Deine Rechtschreibung und Grammatik ist ok, könntest die Story besser erzählen, Sätze wie: "In einer einstigen Welt als derer unserer..." versteht niemand und sie hören sich ganz und gar nicht gut an, versuch's mal mit einfacheren Struktuen und schlagkräftigen Aussagen. Eine Worldmap mit RTP? Also, der Screen sieht nicht wie ne Weltkarte aus! Die beiden anderen Screens gefallen mir auch nicht, sieht zu schlicht aus. Wenn du überzeugen willst, lass dir was ausgefallenes einfallen, Features z.B. gibt's ja kaum welche. Bemängeln kann man nicht viel, aber es könnte um Längen interessanter sein.

  4. #4
    Ja das RTP passt da wirklich nich rein, gerade weil die anderen Screens voll in Ordnung sind, bis auf
    Zitat Zitat
    Alles eben/platt nur dieser Vorsprung direkt in der Mitte, sieht iwie unlogisch aus

  5. #5
    Story:
    Vorweg: Dein Erzählstil ist eigenartig, man hat das Gefühl eines Epos, eines normalen alltäglichen Geschichtenerzählers und eines Typen, der nem Freund eine Story erzählt. Klingt aber interessant, gefällt mir, lässt sich gut ausbauen

    Screens:
    Solides M&B-Mapping, sieht gut aus. Allerdings finde ich das RTP-Chipset zu den M&B-Chips unpassend.


    Ich ziehe mir mal die "Demo". Ich werde meine Meinung dann hier rein editieren


    @Features-sind-oberwichtig-für-rin-geiles-Game-Typen:
    Das ist nicht euer Ernst oder? Features sind oftmals unnötig und für gute Spiele nur nebensächlich.

  6. #6
    Sieht merkwürdig aus. Aber schon aus dem Grund, dass man das RTP Addon braucht, werd ich es nicht spielen. Die Weltkarte passt überhaupt nicht...

  7. #7
    Erst einmal wundere ich mich, was manche gegen den Titel haben. Find ich an sich gar nicht mal so schlecht und im Gegensatz zu "Die Reise der Vernichtung" ist der meiner Meinung nach noch um Längen besser. :P

    Was die Story angeht, kann ich mich Mars anschließen. Die Erzählweise ist etwas seltsam, z.B. plötzliche Bemerkungen wie "Kein Witz!" sind irgendwie... nicht unbedingt schlimm, aber halt etwas eigen. Klingt aber alles in allem recht interessant.

    Das Mapping gefällt mir ebenfalls gut, nur halt bereits gesagte Dinge wie diese Klippe im ersten Screen oder das RTP-Chipset stören. Ansonsten aber halt gut.

    Mal sehen, ob ich mir das Spiel runterladen werde, zum Spielen hab ich gerade keine Zeit, aber vielleicht später. Das man das RTP Addon braucht, find ich aber auch unschön, ich hab das nicht so gerne installiert, da wär's sicher nicht nur mir lieber, wenn du die Dateien aus dem Addon einfach ins Projekt rein importierst.

  8. #8
    Danke erstmal fürs bewerten.
    Ich weiß,mein Erzählstil sagt nicht jedem zu,jedoch ist er halt meiner und so ziemliech eigen von mir.
    Kann also nichts dran machen.Entweder man lebt damit oder halt nicht.
    Und auch ich finde das man nicht unbedingt Features braucht...man kann ein gutes Spiel auch ohne Features gestalten.

    Ok das mit der RTP Worldmap dachte ich mir schon.Ich werde sie dann mal bearbeiten.

  9. #9
    Ich hab mal was spielbares zusammengekratzt und
    zusammengepackt.Es handelt sich wieder um KEINE Demo,jedoch gibt es dort schon 20Maps zu bereisen. ^^
    http://rapidshare.com/files/94029785...ende_Reise.zip

    Achja und man braucht leider das RTP Addon...Ist das so unbeliebt?o.o

  10. #10
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Danke erstmal fürs bewerten.
    Ich weiß,mein Erzählstil sagt nicht jedem zu,jedoch ist er halt meiner und so ziemliech eigen von mir.
    Das ist okay. Du hast jedes Recht dazu zu sprechen und zu schreiben wie du willst. Aber wenn du etwas entwickelst das nicht nur für dich ist, sondern auch für andere, dann musst du dich der Resonanz stellen.
    Zitat Zitat
    Kann also nichts dran machen.Entweder man lebt damit oder halt nicht.
    Sprichst du seit Geburt so? Wenn nicht dann lässt es sich ändern.
    Zitat Zitat
    Und auch ich finde das man nicht unbedingt Features braucht...man kann ein gutes Spiel auch ohne Features gestalten.
    Richtig.
    Zitat Zitat
    Ok das mit der RTP Worldmap dachte ich mir schon.Ich werde sie dann mal bearbeiten.
    Als Publikum muss ich dir ganz klar sagen, dass mich eine Story wie du sie verfasst hast nicht einmal ansatzweise interessiert. Weder formal, sprachlich, vom Erzählstil oder Inhalt her.
    Und ich nehme mir einen Augenblick Zeit dir zu sagen warum:
    Du gliederst die Story nicht übersichtlich damit man den Textfluss gut mit Pausen lesen kann. Ich weiß, das machen unzählige andere auch nicht. Es gibt auch wirklich viel Schrott an RPG maker spielen. Das eine rechtfertigt das andere nicht.
    Sprachlich ignorierst du schlichtweg die Deutsche Rechtschreibung. Kleine Fehler sind kein Problem, aber wenn jemand sich so derbe darüber hinwegsetzt, dann führt das auch zu Verwirrung, Missverständnissen und abfallendem Interesse beim Leser.
    Ein Blick auf den Text und ich habe sofort das Interesse zu lesen verloren. Augenblicklich.
    Nach Punkten gehört ein Leerzeichen. Der neue Satz beginnt nicht am Punkt, sondern danach. Das ist nicht nur so weil's im Duden und anderen Grammatikbüchern steht, sondern weil es Übersichtlichkeit, Struktur und Orientierung für den Leser bietet, damit er nicht entziffern muss sondern den Text genießen kann.
    Du hast grammatikalische Grundsätze verlässt, und dabei kam Unleserliches (und Falsches) heraus.
    Zitat Zitat
    In einer einstigen Welt als derer unserer,gab es einen Ort an dem das Leben der Menschen vorherbestimmt wurde.
    Einstigen gibt es nicht, und derer stimmt ebenfalls nicht.
    Versuche nicht Sprache zu sprechen die du nicht beherrschst.
    Und suche dir konsequent einen Erzählstil. Alles andere ist nämlich kontraproduktiv.

    Der Inhalt ist schlecht verpackt, Klischeebeladen, und stumpf.
    Dabei steckt in dem Kern etwas gar nicht so uninteressantes.

    Stell dir vor du hättest keinen Text hingeschmiert, sondern eine Erzählung von einer Frau die etwas über ihre Welt und dieses seltsame Ereignis berichtet, dessen sie Zeuge wurde.
    Plötzlich hebt sich das ganze von dem ganzen Grundschulkleber den hier soviele rumschmieren ab.
    Das ganze ordentlich, übersichtlich, gut verfasst und interessant erzählt - und du kannst dir sicher sein das die Zahl der Leute die's nicht lesen sondern wegklicken um 80% sinkt.
    Ach, und achte auf die Punkte. Ich weiß, ich weiß, jeder Mensch steckt einmal in der Chillerphase wo er meint man muss möglichst viel Punkte nacheinander setzen und kann die nach belieben überall einfügen. Aber irgendwann könnte man auch einfach mal auf andere Stilmittel als Punkteketten setzen. Richtige Stilmittel.

    Mit nur ein bisschen Arbeit könnte das Spiel plötzlich zwei Welten nach oben wandern - zumindest in der Vorstellung. Wenn man das dann noch im Spiel umsetzt...

  11. #11
    @t Kurai
    Ich gebe dir schon Recht,wenn du sagst das es schwer ist meine Story zu verstehen und auch einen Zusammenhang daraus zu schließen,ABER ich muss auch dazu sagen,das ich so aufgewachsen bin.
    Ich bin jetz 7Jahre in Deutschland,früher in Italien hab ich hier und da ein paar alte deutsche Mythen gelesen,weswegen ich manchmal so kompliziert daher rede.
    Ich kann mich natürlich nochmal daher machen und meinen Beitrag editieren,sodass es dann auch jeder verstehen kann.

    @t Knightdragon
    Kleiner du kommst entweder selten MSN on,oder du findest mich nicht?
    Müssen mal eine Zeit ausmachen,dann erklär ich dir alles.

  12. #12

    Demo!

    Endlich, endlich habe ich eine richtige Demo geschafft.

    Hier ist sie zu finden(für Leute mit RTP Addon)
    http://rapidshare.com/files/10018260...ende_Reise.zip

    Und hier für Leute ohne RTP Addon:
    http://rapidshare.com/files/10033250...ende_Reise.zip

    Achja und zum Mapping muss ich sagen, das Projekt habe ich schon lange, deswegen sind manche Maps...naja..
    Ich hatte noch keine Zeit sie zu bearbeiten.
    Ich hoffe ihr zeigt Nachsicht.
    Und man braucht das RTP Addon...<.<
    Spielt es doch wenigstens mal an.

    Abschließend noch ein Screen:

    Geändert von Kynero (17.03.2008 um 22:39 Uhr)

  13. #13

    Mani Gast
    Njo, sollte normalerweise nicht sein, dass man das RTP Addon braucht. Vor allem, da viele Leute keinen Bock dazu haben werden, sich das Addon zu laden. (So wie ich >__>)
    Wenn ich Zeit habe, werd ichs trotzdem laden. Kritik kommt dann irgendwann.~

  14. #14
    1.: lass das RTP-Addon
    aus 2 gründen: 1. passt nicht
    2. will ich mir das laden? nein ô_O
    2.:die bodentexturen sind manchmal irgendwie... hm
    3.:sehr schön gemappt. manchmal etwas leer...aber sonst sehr gut.
    4.hantasy star ist zu schön, um zum RTP zu passen!

  15. #15
    Danke für die Kritik. ^^
    Aber..was habt ihr gegen das RTP Addon?
    Soll ich das also mit drauf packen?

  16. #16
    Das Konzept des RTP-Addons ist einfach schwachsinnig. Es ist eine gewaltige, viel zu große Ansammlung von Charsets, Chipsets, etc.k welche stilistsich und qualitativ völlig unterschiedlich sind. Zudem ist es schon sehr alt und stammt noch aus früheren Makerzeiten, in denen die Qualität eines Makergames noch deutlich niedriger war.

    Will jemand selbst makern, hat aber das RTP-Addon installiert erscheinen auch bei ihm im Maker alle Ressourcen zur Auswahl, da es ja in den RTP-Ordner kopiert wurde. Benutzt er jetzt versehentlich auch nur eines wird sein Spiel ohne das Addon unspielbar. Außerdem hat kaum einer Lust sich dieses große Paket für ein Spiel runterzuladen, wo nur ein kleiner Teil davon verwendet wird.

    Also:
    Pack deine verwendeteten Ressourcen einfach zum Spiel hinzu und verzichte lieber auf das RTP-Addon. (Spiele mit dem Addon werden vom RPG-Atelier sowieso schon lange nicht mehr angenommen)

  17. #17
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Das Konzept des RTP-Addons ist einfach schwachsinnig. Es ist eine gewaltige, viel zu große Ansammlung von Charsets, Chipsets, etc.k welche stilistsich und qualitativ völlig unterschiedlich sind. Zudem ist es schon sehr alt und stammt noch aus früheren Makerzeiten, in denen die Qualität eines Makergames noch deutlich niedriger war.

    Will jemand selbst makern, hat aber das RTP-Addon installiert erscheinen auch bei ihm im Maker alle Ressourcen zur Auswahl, da es ja in den RTP-Ordner kopiert wurde. Benutzt er jetzt versehentlich auch nur eines wird sein Spiel ohne das Addon unspielbar. Außerdem hat kaum einer Lust sich dieses große Paket für ein Spiel runterzuladen, wo nur ein kleiner Teil davon verwendet wird.

    Also:
    Pack deine verwendeteten Ressourcen einfach zum Spiel hinzu und verzichte lieber auf das RTP-Addon. (Spiele mit dem Addon werden vom RPG-Atelier sowieso schon lange nicht mehr angenommen)
    Wie pack ich den die verwendeten Ressourcen in die zip Datei?
    Kannst du mir das erklären, ich kenne mich damit nämlich nicht sonderlich aus..

  18. #18
    Warum in eine zip-Datei packen? In dem Ordner deines Spiels sind diverse Unterordner, in denen alle verwendeten Ressourcen reingeschoben werden, wie zB der Ordner Charset, Chipset oder Pictures.

    In die zip-Datei wird dann das fertige Spiel im Gesamten geschoben, also der Spielordner mit allen enthaltenen Ressourcen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Warum in eine zip-Datei packen? In dem Ordner deines Spiels sind diverse Unterordner, in denen alle verwendeten Ressourcen reingeschoben werden, wie zB der Ordner Charset, Chipset oder Pictures.

    In die zip-Datei wird dann das fertige Spiel im Gesamten geschoben, also der Spielordner mit allen enthaltenen Ressourcen.
    Das ist ja eine menge Arbeit!
    Auch die ganzen Techniken und so?!

    Geändert von Kynero (18.03.2008 um 21:57 Uhr)

  20. #20
    Jea war wohl doch nicht so ne lange Arbeit..
    ich hab es jetz alles reinkopiert, man braucht also das
    RTP Addon nicht mehr!

    http://rapidshare.com/files/10110226...ende_Reise.zip

    Geändert von Kynero (21.03.2008 um 00:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •