Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Rm-Mag :: Dezember

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    gut:
    Am meisten gefällt mir eure Entscheidung, mehr über etwas zu berichten, was man sich nicht so ohne weiteres selbst in Foren anlesen könnte, wie diese Blicke über den Tellerand in die französische Szene oder die Kelven-Story. Die kurzen Zusammenfassungen an den Artikelenden sind euch auch gut gelungen.
    Viel Erfolg dabei, diesen Stand weiterhin zu halten.

schlecht:
    Der Gimp-Artikel am Ende war inhaltlich dürftig und sprachlich ein echter Fremdkörper in den ansonsten originellen Texten.

Insgesamt ist es eine schöne Ausgabe und eine sehr bemerkenswerte Steigerung. Macht bitte weiter.

Mir hat das Magazin auch gut gefallen und das sage ich nicht nur weil etwas über mich drinnen steht. Macht weiter so und versucht euer Niveau zu halten.

Zitat Zitat von Coincidence
    Das der einzige Kritikpunkt in der Wertung von TAUT lautete "Story etwas fad" - mal im Ernst Leute, geht gar nicht! Die Story von TAUT ist nicht actiongeladen, aber sie enthält so viele Anspielungen, dass es einem Freund von Horrorgames die Freudentränen in die Augen treibt. Wer da schreibt, die Story sei "etwas fad", der hat sich wohl vertippt und wollte eigentlich schreiben: "Ich hab die Story nicht ganz verstanden!"
    Fad wird ja in einigen Mundarten für langweilig benutzt und ist eines von den Argumenten, die mMn immer nachvollziehbar sind. Die inhaltliche Qualität und der Unterhaltungswert sind nicht das Gleiche. Das hat also nichts mit dem Verstehen der Geschichte zu tun. Ich kenne viele anspruchsvolle Geschichten, die ich extrem langweilig (und damit schlecht) finde. Das gilt btw. nicht für Taut (das ist weder das eine noch das andere).

was ich ein bisschen doof finde, bei manchen artikeln denk ich, wow, nicht schlecht, wo gehts zum ganzen artikel, darüber möcht ich mehr erfahren^^ was allerdings kein wirklicher minuspunkt is, sondern nur zeigt, das die artikel echt lust auf mehr machen wie ich finde.

Ich fand schon das erste Heft sehr gut,und dieses war noch ein kleines bisschen besser als das letze wie ich finde.
    Die Texte waren interessant geschrieben und waren auch recht informativ.Freue mich schon auf die nächste Ausgabe im neuen Jahr,oder macht doch so eine Art Rückblende am 31Dezember.Wäre doch auch interessant.
    Nur eines hat mich gestört:
    Kelven hat auf die Antwort,ob er Sklaven in seinem Keller hat,nicht geantwortet!Schandblut!

Ansonsten:

(Ich fand die Story von Taut mehr als ansprechend und super spannend! Das Szenario um das kleine Balettkind ist einfach der "Hammer", wenn ich das mal so sagen darf. (; Mann muss nur die Notizen und Bücher immer schön brav lesen.)

@-> Magazinteam:

1. Ihr müsst nur immer daran denken, das ein käufliches Magazin, bei der Wahl der Atikel, inhaltlich von der Größe her begrenzt ist (siehe Kosten und so...). Euer Magazin aber nüscht, darum dürft ihr auch gerne längere Atikel einflechten. So etwa in der Gräßenordung wie der über das Französische ^.-

2. Desweiteren, würde ich mir überlegen, villeicht das Design, an ein Magazin anzupassen,D.h: (Cover, Linke Seite-Rechte Seite, Backcover)
    Das ihr sozusagen immer wie in einem Magazin Doppelseiten macht (damit man sich das ganze schöhön ausdrucken und Heften lassen kann.)

3. Will auch XD (hatte ja schon selbst mal ein Komplettes Layout für ein Mag zusammen, sah leider zu professionell aus XD (ich glaub ich hab das sogar mal einem von euch gezeigt?) und da wir ja hier bekanntlich nur mit Freeware arbeiten "sollen,tun,dürfen", kann ich schlecht ein freehand/indesign-layout für was unschulisches erstellen. (Komplettes mag zu recherchieren wäre mir auch zuviel Aufand gewesen, ^.- könnte mir aber nachwievor vorstellen, mal den ein oder anderen Artikel für euer Mag zu schreibseln, bzw einen Comic oder so zu scribbeln, oder sonst was zu machen.
    Je nachdem was so anfällt.

mfg Simon