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Thema: The Legend of Zelda: Wand of Weather

  1. #21
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ist das gewollt, dass man nach dem Speichern manchmal an den Anfang eines Gebietes gesetzt wird?
    Ja,das soll so sein.Das ist genauso wie in Ocarina of Time,wo man z.B in der mitte des Dungeons speichert und beim nächsten Spielen wieder am Anfang des Dungeons landet.Sonst wärs ja viel zu einfach,imo.

    Freut mich übrigens,dass du diese Spielevorstellung hier rein gebracht hast.So kommen viel mehr Leute in den Genuss dieses exzellenten Spieles!

    Geändert von Myriad (14.12.2007 um 17:23 Uhr)

  2. #22
    Das Spiel stürzt bei mir direkt nach dem Starten ab. Danach befindet sich eine Textdatei im Spieleordner, deren Inhalt aus zu vielen Zeichen besteht, um ihn hier komplett zu posten, aber hier mal der Anfang:

    Code:
    __SEH__ 0xeedfade at 0x24
    CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
    ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
    EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
    ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
    ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
    -- backtrace --
       !broken!0x00000024:
       ... opss, broken by SEH
    --stack--
       ... opss, broken by SEH
    __SEH__ 0xc0000025 at 0x24
    CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
    ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
    EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
    ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
    ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
    -- backtrace --
       !broken!0x00000024:
       ... opss, broken by SEH
    --stack--
       ... opss, broken by SEH
    __SEH__ 0xc0000025 at 0x24
    CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
    ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
    EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
    ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
    ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
    -- backtrace --
       !broken!0x00000024:
       ... opss, broken by SEH
    --stack--
       ... opss, broken by SEH
    __SEH__ 0xc0000025 at 0x24
    CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
    ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
    EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
    ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
    ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
    -- backtrace --
       !broken!0x00000024:
       ... opss, broken by SEH
    --stack--
       ... opss, broken by SEH
    __SEH__ 0xc0000025 at 0x24
    CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
    ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
    EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
    ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
    ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
    -- backtrace --
       !broken!0x00000024:
       ... opss, broken by SEH
    Die Vorstellung ist übrigens meiner Meinung nach einen Tick zu selbstsicher...

  3. #23
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Ja,das soll so sein.Das ist genauso wie in Ocarina of Time,wo man z.B in der mitte des Dungeons speichert und beim nächsten Spielen wieder am Anfang des Dungeons landet.Sonst wärs ja viel zu einfach,imo.

    Freut mich übrigens,dass du diese Spielevorstellung hier rein gebracht hast.So kommen viel mehr Leute in den Genuss dieses exzellenten Spieles!
    Ich bin aber direkt nach dem Speichern wieder am Anfang. Mal ja, mal nein.

  4. #24
    Also ich habs mal angetestet.

    Ich finde nicht grade das man dieses Zelda mit allen anderen vegrleichen kann.
    Die Grafik sowie die Technik sind gut aber irgendwie fehlt da etwas...

    Im ganzen aber gelungenes Projekt für den Maker.

  5. #25
    Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?

  6. #26
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?
    Sprungfeder? Und du bist dir sicher, dass du nicht das Link's Awakening Remake spielst? xD

  7. #27
    Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen
    Sprungfeder? Und du bist dir sicher, dass du nicht das Link's Awakening Remake spielst? xD
    Oder Mario Kart für den SNES? xD

  8. #28
    Joa...

    BOAAAAAAAAAAAAAA!!! Sieht das geil aus *saber*
    Werds auf jedenfall mal zocken *nicknicknick*
    Neben Opal of Shiekah sicher eins der besten Zeldas.
    Hoffe nur das bei mir nich dieser Fehler auftritt *angst*

  9. #29
    So, ich habe die Demo jetzt auch endlich mal durchgespielt. Zuerst mal
    eine Auflistung der Dinge die mir negativ aufgefallen sind:

    -Das Intro ist viel zu lang. Ich habe nichts gegen lange Intros aber der
    Textanteil sollte mMn immer mal wieder durch etwas Eyecandy abgelöst
    werden. die paar Pictures haben mir da einfach nicht gereicht. Vielleicht
    wäre es ja eine Überlegung wert immer mal wieder ein paar Sequenzen in
    Ingamegraphik zu zeigen. In diesem Zusammenhang möchte ich aber gleich
    positiev anmerken das das Intro wenisgtens selbstablaufen ist. Man kann
    also ein neues Spiel starten, erstmal fünf Minuten 'nen Kaffee trinken gehen
    und sich dann wieder vor den Bildschirm setzen.

    -Die blaue Schrift konnte ich größtenteils nur mit Mühe entziffern. Sie hebt
    sich einfach nicht genug vom Hintergrund der Textbox ab. Ein helleres blau
    wäre hier sicherlich besser.

    -Das Laufskript ist eine feine Sache zumal es ja sehr zeldatypisch ist wenn
    man mit Link gegen die Wand laufen kann. Leider hat das Ding den Nachteil
    das die Laufanimation nicht richtig abgespielt wird wenn man eine der
    Richtungstasten nur antippt.

    -Die Bugs-.-
    Auch bei mir war die Laufanimation von Link zeitweise eingefroren weshalb er
    komplett über den Boden gerutscht ist. Das man einige Gegenstände doppelt
    sieht wenn man sie aufhebt sollte eigentlich auch zu umgehen sein. Nach dem
    Verlassen des Menüs waren die mit Messerklingen versehenen Kugel irgendwie
    solange eingefroren bis man eine der Richtungstasten gedrückt hatte.
    Wenn man Game Over ging konnte man trotzdem noch mit dem Schwert
    schlagen oder Bomben legen O_o
    Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber sie trüben den Gesamteindruck der
    Demo doch schon etwas.

    -Die Kollisionsabfrage bei dem Endboss war derbe daneben. Wenn ich ihn
    denn mal mit einer Bombe getroffen hatte und mich ihm nähern wollte erhielt
    ich teilweise noch Schaden obwohl sich Link noch gut ein Tile von ihm
    entfernt befand. Und wenn man es geschafft hat zwischen die Füße des
    Moblinkönigs und dessen Speerspitze zu kommen dann hat man teilweise 3-4
    Treffer in Folge hinnehmen müssen-.-


    So, nun aber mal zum Positiven. Schließlich gab es davon auch einiges^_-

    -Die Optik ist euch wirklich sehr gut gelungen. Das Mapping ist tadellos, die
    Überischtkarte finde ich sehr zeldalike. Nur das Design im Hauptmenü finde
    ich etwas zu schlicht.

    -Die Dialoge sind sehr schön kitschig. Die Abgrenzung zwischen Gut und Böse
    sind klar vorhanden. Die Moblins sind böse weil wie die in Bayern
    argumentieren "die halt böse sind!" Ihr habt nicht versucht eurem Zelda
    eine komplexe Story aufzudrücken und schafft es dabei mir der simplen
    Handlung den Stil der bisherigen Zeldateile sehr gut zu treffen.

    -Die Musik und die Sounds waren natürlich aus Zelda und somit sehr gut
    gewählt.

    -Die Technik funktioniert bis auf die o.g. Bugs wirklich sehr gut. Selbst an so
    Kleinigkeiten, wie z.B. das Link selber Schaden durch die Donnerblumen
    nehmen kann, habt ihr gedacht.

    -Die Rätsel sind wirklich sehr gut durchdacht und schön abwechslungsreich.

    Insgesamt ist "Wand of Weather" mMn wirklich das beste Zelda auf dem
    Maker hier aus dem deutschsprachigen Raum. Im Verhältniss zu den ersten
    beiden Zeldaspielen von Tropical Bird habt ihr es mit vereinten Kräften
    geschafft eine quantensprungartige Verbesserung hinzulegen.

    Bleibt nur zu hoffen das euch die Ideen und die Motivation für die kommenden
    Dungeons nicht ausgehen. Es wäre sehr schade wenn alles was nach dem
    ersten Dungeon kommt nur ein Abklatsch wäre.

    Gruß
    Stoep

  10. #30
    Ich würde das Spiel gerne spielen, nur leider passiert nichts, wenn ich die exe starte. Kann mir da jemand helfen?

  11. #31
    ah tropical bird ein name der mir was sagt.
    Zelda?
    wie auch anders zuerwarten xD
    machst du eigentlich nur zelda spiele?
    aber egal!

    Sieht schonmal super aus
    habs noch nich gespielt aber das kommt gleich.

    naja mach weiter so

    Hauste!

  12. #32
    Habs angespielt bis zum ersten Boss,und muss sagen das das Spiel bis dahin sehr geil war bis auf den Boss selber der mich nach 10 Sec down hatte.Ich hab mindestens 4-5 Treffer gleichzeitig erhalten,und bin garnicht dazu gekommen dem Boss Schaden zuzufügen.Ansonsten is das Game sehr schön.Was mir als erstes auffiel war das das Game unheimlich flüssig läuft und in keinster weise auch nur ein wenig stockt was mich doch sehr erheitert hat^^.

  13. #33
    Tropical Bird: Ist es möglich die Ressourcen zu bekommen? Durch nen Crediteintrag oder sowas?

  14. #34
    Soweit ich weiß sind die Chipsets und die meisten der Charasets schon zum download verfügbar. Auf irgendwelchen Ressourcen seiten.
    Ob er auch was gerript hat weiß ich nicht.
    Ich glaube aber das Fass sund de rBoss ist selbst gepixelt.

  15. #35
    Die Grafiken von LOZWOW wurden alle höchstpersönlich von MIR erstellt.
    wenn irgendwelche seiten meinen diese grafiken veröffentlichen zu müssen,nur weil sie tolle ripper haben, find ich das nicht gut. Natürlich wurden einige Grafiken editiert aus minish cap übernommen (klar) aber sowas wie Boss, Subboss, Menü, Anzeige, Intro sind meine Werke.

    Könnte man mir per Pn schreiben auf welchen seiten grafiken aufgetaucht sind, damit ich mich beschweren kann? danke

    @dasBAUM Ressourcenanfragen sind nicht an tropi zu stellen sondern an mich und nein ^^ für nen creditseintrag nicht.

  16. #36
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?
    Oder meinst du vielleicht das Fass? Das bei dem Feld ist wo mehrere von diesen Viechern rumlaufen

    Habs mir vorhin auch runtergeladen und finds sehr gut bisher!!! Allerdings häng ich jetzt an einer Stelle und komm nicht weiter. Gibts vielleicht schon eine Lösung oder ein FAQ zu dem Spiel

    LG Trine

  17. #37
    Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Gameplaytechnisch eines der besten Action-Adventures auf dem Maker und schon ziemlich nahe am SNES-Zelda. Ab und zu friert das Spiel ein, z.B. wenn man mit einem Huhn aus dem Screen geht, aber ansonsten lief alles tadellos. Nur mit dem Endgegner hatte ich so meine Probleme (s. was Stoep dazu gesagt hat). Es ist schwierig ihn an die richtige Stelle zu locken und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass dort auch eine Bombe liegt. Meistens prallt die Bombe an ihm ab oder man wird x-mal getroffen, bis man zum Werfen kommt. Ich musste mir am Ende die HP wieder hochgecheaten um ihn zu besiegen *hust* Hier wäre es wie gesagt besser, wenn der Counter der Bombe auch in der Hand weiterläuft und man sie im letzten Moment auf den Gegner werfen kann.

  18. #38
    © by Jon@s <- me ^^
    ich habs gemappt tropi ^^ (unser projekt, also völlig legal hier)

  19. #39
    Ich muss sagen *.* geil
    Hat so das richtige Zelda Flair, aber doch wieder ein wenig was anderes.
    Im Moment spiele ich Zelda auf DS und wenn ich das fertig hab, werd ich mir deins wahrscheinlich vornehmen xD
    Die Screens sehen klasse aus und macht spaß auf mehr :3 weiter so~
    gefällt mir wirklich gut!

  20. #40

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    Wäre cool, wenn ihr nen Schatten unter die Brücke stecken würdet, ansonsten ist Wand of Weather meiner Ansicht nach eins der besten Zelda-maker-games.
    Viel Erfolg.

    -cya-

    -Crash-

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