Ist das gewollt, dass man nach dem Speichern manchmal an den Anfang eines Gebietes gesetzt wird?
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Ja,das soll so sein.Das ist genauso wie in Ocarina of Time,wo man z.B in der mitte des Dungeons speichert und beim nächsten Spielen wieder am Anfang des Dungeons landet.Sonst wärs ja viel zu einfach,imo.
Freut mich übrigens,dass du diese Spielevorstellung hier rein gebracht hast.So kommen viel mehr Leute in den Genuss dieses exzellenten Spieles!
Das Spiel stürzt bei mir direkt nach dem Starten ab. Danach befindet sich eine Textdatei im Spieleordner, deren Inhalt aus zu vielen Zeichen besteht, um ihn hier komplett zu posten, aber hier mal der Anfang:
Die Vorstellung ist übrigens meiner Meinung nach einen Tick zu selbstsicher...
Ja,das soll so sein.Das ist genauso wie in Ocarina of Time,wo man z.B in der mitte des Dungeons speichert und beim nächsten Spielen wieder am Anfang des Dungeons landet.Sonst wärs ja viel zu einfach,imo.
Freut mich übrigens,dass du diese Spielevorstellung hier rein gebracht hast.So kommen viel mehr Leute in den Genuss dieses exzellenten Spieles!
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Ich bin aber direkt nach dem Speichern wieder am Anfang. Mal ja, mal nein.
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?
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Sprungfeder? Und du bist dir sicher, dass du nicht das Link's Awakening Remake spielst? xD
BOAAAAAAAAAAAAAA!!! Sieht das geil aus *saber*
Werds auf jedenfall mal zocken *nicknicknick*
Neben Opal of Shiekah sicher eins der besten Zeldas.
Hoffe nur das bei mir nich dieser Fehler auftritt *angst*
So, ich habe die Demo jetzt auch endlich mal durchgespielt. Zuerst mal
eine Auflistung der Dinge die mir negativ aufgefallen sind:
-Das Intro ist viel zu lang. Ich habe nichts gegen lange Intros aber der
Textanteil sollte mMn immer mal wieder durch etwas Eyecandy abgelöst
werden. die paar Pictures haben mir da einfach nicht gereicht. Vielleicht
wäre es ja eine Überlegung wert immer mal wieder ein paar Sequenzen in
Ingamegraphik zu zeigen. In diesem Zusammenhang möchte ich aber gleich
positiev anmerken das das Intro wenisgtens selbstablaufen ist. Man kann
also ein neues Spiel starten, erstmal fünf Minuten 'nen Kaffee trinken gehen
und sich dann wieder vor den Bildschirm setzen.
-Die blaue Schrift konnte ich größtenteils nur mit Mühe entziffern. Sie hebt
sich einfach nicht genug vom Hintergrund der Textbox ab. Ein helleres blau
wäre hier sicherlich besser.
-Das Laufskript ist eine feine Sache zumal es ja sehr zeldatypisch ist wenn
man mit Link gegen die Wand laufen kann. Leider hat das Ding den Nachteil
das die Laufanimation nicht richtig abgespielt wird wenn man eine der
Richtungstasten nur antippt.
-Die Bugs-.-
Auch bei mir war die Laufanimation von Link zeitweise eingefroren weshalb er
komplett über den Boden gerutscht ist. Das man einige Gegenstände doppelt
sieht wenn man sie aufhebt sollte eigentlich auch zu umgehen sein. Nach dem
Verlassen des Menüs waren die mit Messerklingen versehenen Kugel irgendwie
solange eingefroren bis man eine der Richtungstasten gedrückt hatte.
Wenn man Game Over ging konnte man trotzdem noch mit dem Schwert
schlagen oder Bomben legen O_o
Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber sie trüben den Gesamteindruck der
Demo doch schon etwas.
-Die Kollisionsabfrage bei dem Endboss war derbe daneben. Wenn ich ihn
denn mal mit einer Bombe getroffen hatte und mich ihm nähern wollte erhielt
ich teilweise noch Schaden obwohl sich Link noch gut ein Tile von ihm
entfernt befand. Und wenn man es geschafft hat zwischen die Füße des
Moblinkönigs und dessen Speerspitze zu kommen dann hat man teilweise 3-4
Treffer in Folge hinnehmen müssen-.-
So, nun aber mal zum Positiven. Schließlich gab es davon auch einiges^_-
-Die Optik ist euch wirklich sehr gut gelungen. Das Mapping ist tadellos, die
Überischtkarte finde ich sehr zeldalike. Nur das Design im Hauptmenü finde
ich etwas zu schlicht.
-Die Dialoge sind sehr schön kitschig. Die Abgrenzung zwischen Gut und Böse
sind klar vorhanden. Die Moblins sind böse weil wie die in Bayern
argumentieren "die halt böse sind!" Ihr habt nicht versucht eurem Zelda
eine komplexe Story aufzudrücken und schafft es dabei mir der simplen
Handlung den Stil der bisherigen Zeldateile sehr gut zu treffen.
-Die Musik und die Sounds waren natürlich aus Zelda und somit sehr gut
gewählt.
-Die Technik funktioniert bis auf die o.g. Bugs wirklich sehr gut. Selbst an so
Kleinigkeiten, wie z.B. das Link selber Schaden durch die Donnerblumen
nehmen kann, habt ihr gedacht.
-Die Rätsel sind wirklich sehr gut durchdacht und schön abwechslungsreich.
Insgesamt ist "Wand of Weather" mMn wirklich das beste Zelda auf dem
Maker hier aus dem deutschsprachigen Raum. Im Verhältniss zu den ersten
beiden Zeldaspielen von Tropical Bird habt ihr es mit vereinten Kräften
geschafft eine quantensprungartige Verbesserung hinzulegen.
Bleibt nur zu hoffen das euch die Ideen und die Motivation für die kommenden
Dungeons nicht ausgehen. Es wäre sehr schade wenn alles was nach dem
ersten Dungeon kommt nur ein Abklatsch wäre.
Habs angespielt bis zum ersten Boss,und muss sagen das das Spiel bis dahin sehr geil war bis auf den Boss selber der mich nach 10 Sec down hatte.Ich hab mindestens 4-5 Treffer gleichzeitig erhalten,und bin garnicht dazu gekommen dem Boss Schaden zuzufügen.Ansonsten is das Game sehr schön.Was mir als erstes auffiel war das das Game unheimlich flüssig läuft und in keinster weise auch nur ein wenig stockt was mich doch sehr erheitert hat^^.
Soweit ich weiß sind die Chipsets und die meisten der Charasets schon zum download verfügbar. Auf irgendwelchen Ressourcen seiten.
Ob er auch was gerript hat weiß ich nicht.
Ich glaube aber das Fass sund de rBoss ist selbst gepixelt.
Die Grafiken von LOZWOW wurden alle höchstpersönlich von MIR erstellt.
wenn irgendwelche seiten meinen diese grafiken veröffentlichen zu müssen,nur weil sie tolle ripper haben, find ich das nicht gut. Natürlich wurden einige Grafiken editiert aus minish cap übernommen (klar) aber sowas wie Boss, Subboss, Menü, Anzeige, Intro sind meine Werke.
Könnte man mir per Pn schreiben auf welchen seiten grafiken aufgetaucht sind, damit ich mich beschweren kann? danke
@dasBAUM Ressourcenanfragen sind nicht an tropi zu stellen sondern an mich und nein ^^ für nen creditseintrag nicht.
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?
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Oder meinst du vielleicht das Fass? Das bei dem Feld ist wo mehrere von diesen Viechern rumlaufen
Habs mir vorhin auch runtergeladen und finds sehr gut bisher!!! Allerdings häng ich jetzt an einer Stelle und komm nicht weiter. Gibts vielleicht schon eine Lösung oder ein FAQ zu dem Spiel
Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Gameplaytechnisch eines der besten Action-Adventures auf dem Maker und schon ziemlich nahe am SNES-Zelda. Ab und zu friert das Spiel ein, z.B. wenn man mit einem Huhn aus dem Screen geht, aber ansonsten lief alles tadellos. Nur mit dem Endgegner hatte ich so meine Probleme (s. was Stoep dazu gesagt hat). Es ist schwierig ihn an die richtige Stelle zu locken und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass dort auch eine Bombe liegt. Meistens prallt die Bombe an ihm ab oder man wird x-mal getroffen, bis man zum Werfen kommt. Ich musste mir am Ende die HP wieder hochgecheaten um ihn zu besiegen *hust* Hier wäre es wie gesagt besser, wenn der Counter der Bombe auch in der Hand weiterläuft und man sie im letzten Moment auf den Gegner werfen kann.
Ich muss sagen *.* geil
Hat so das richtige Zelda Flair, aber doch wieder ein wenig was anderes.
Im Moment spiele ich Zelda auf DS und wenn ich das fertig hab, werd ich mir deins wahrscheinlich vornehmen xD
Die Screens sehen klasse aus und macht spaß auf mehr :3 weiter so~
gefällt mir wirklich gut!
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[FONT="Fixedsys"]~Meow[/FONT] aktuelles Projekt:Yemaya- World War?
Wäre cool, wenn ihr nen Schatten unter die Brücke stecken würdet, ansonsten ist Wand of Weather meiner Ansicht nach eins der besten Zelda-maker-games.
Viel Erfolg.