Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: RMVX Trial ist endlich DA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    habs mir auch mal angesehen ^^ war schon ganz gespannt auf den VX
    um ihn mir dann vielleicht zu kaufen und ein richtiges ordentliches Spiel
    zu machen (und vielleicht zu verkaufe XD) also mir fiel folgendes auf:

Pro:

-Die neuen Facesets finde ich suuuper!
    -einige neue Funktionen z.B. die Gamepadfunktion und die Shift=Laufen Funktion
    -farbenfroh und großes z.T. schönes RTP (erinnert mich an das schöne M&B) PS: Es gibt doch Layer oder täusche ich mich?? für mich ist alles möglich wie bisher...
    -Man kann bei Maps nicht nur eine BGM sondern auch noch einen BGS machen (z.B. wind ^^)
    -man kann gleich ohne database die höhe der sachen im Chipset ändern
    -wenn man die Auflösung so wie beim RPG2k3 machen kann, dann hätte man schöne breite Charsets (32*32 statt 32*24)...allerdings ist das genau so breit wie ein Kästchen und nicht doppelt so breit,darum müsste man das Chipset ändern aber dann würde ja trotzdem die Kästcheneinteilung im Maker bleiben T^T

Contra: (weiß nicht wies in der Vollversion ist)

-Der Schatten von Objekten ist immer rechts und ich hab es nicht geschafft den wegzubekommen... einerseits zwar schön dass man automatisch einen hat aber wenn man nen LE einbauen wollen würde müsste das Licht immer von links kommen...
    -Wenn ich die Database öffne ist das alles sooo groß, dass ich das Ende von dem aufpoppenden Fenster unten garnicht sehen kann.. Ist auch beim Fenster von nem erstellten Event so...ich hab 1024*768 dass sollte doch eigentlich reichen...
    -kleines stördings ist dass wenn man einen Event mit dem Aussehen eines Tilesets macht, die Auswahl des Tilesets unten ist, so könnte ich mir vorstellen muss man bei vielen sachen immer bis ganz runter scrollen
    -Ich hoffe dass man in der Vollversion eigene Chipsets benutzen kann, weil genau die gibt es ja im Programmordner nicht, vor allem weil das jetzige so eckig ist...
    -Ich bete dass man die Auflösung in der Vollversion umstellen kann... so erinnert mich der Vollbildmodus wirklich an Pokemon vom GBA...
    -man kann anscheinend die Gegner im Standard KS wie zuvor nicht animieren.. und das Hintergrundbild beim Kampf anscheinend auch nicht ändern...

soweit erstmal von mir ^^y für mich ist die Vollversion auf jeden Fall einen
    Blick wert!!

PS:Kann mich dem Post über mir nur anschließen...falls er die Battlecharsets
    meint...

Geändert von MarcL (13.12.2007 um 14:27 Uhr)