Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: RMVX Trial ist endlich DA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Makerninja: Nee, zu lang zum posten gebraucht.
    Hab mir den Maker jetzt doch mal geladen, weil ich neugeurig auf die Grafiken war. Okay also sind wir wieder 2 Layern. Klasse! Bis jetzt wirkt diese Chipsetlösung auch arg unübersichtlich. Naja immerhin scheinen die Charagrafiken noch variabel in der Größe zu sein. Aber überzeugt bin ich noch nicht so ganz. Alleine schon, wegen der Layergeschichte.
    Muss man halt ma die Übersetzung abwarten.

Was mich am meisten stört ist dass sie die Priority-Einstellung bei den Tilesets scheinbar wieder rausgenommen haben und man nur noch diesen Stern wie beim 2k auswählen kann. Damit ist der VX für übergroße Customgrafiken, wie es meine nunmal sind, nicht zu gebrauchen.
    Aber für die Leute die sich beim XP beschwert haben dass die Facesets weg sind und die Auflösung nicht retro genug ist dürfte der VX doch vielleicht gar nicht so schlecht sein. Und an das neue Mappingsystem ohne normale Layer gewöhnt man sich doch auch irgendwann. Zumindest ist damit nicht weniger als mit dem 2k möglich und größere Tilesets im Vergleich zum 2k sind für die ganzen Detailfetischisten unter euch doch auch eine tolle Sache.

Habs mir mal so quer umher angekuckt und muss sagen, dass er mich nur sehr sehr mäßig begeistert.
    Wirkt insgesamt wie n RM2k mit besserer Grafik vielleicht. Gut, wenn man das Ding auf Englisch hätte wärs vielleicht nochmal was anderes, so hats mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen und ich würde eher noch zum RMXP tendieren wenn ich einen neueren Maker wöllte. Da ich das aber gar nicht will mach ich mit meinem 2k weiter.
    Ich brauche keinen ARR PIEH TSCHIE MAAAAAAAAIIIIKÖÖÖÖÖR WIIICHS!

Im Februar kommt das Ding auf English raus. Ich freue mich schon drauf! Den Tag streiche ich mir rot im Kalendar an. Ich will endlich das RTP ausschlachten und damit auf dem XP "arbeiten". Die Facesets und die Battleanis sind richtig gut.

Und für den nächsten Maker will ich Fortschritt und keinen Rückschritt!

also ich finds eigentlich ganz geil. und das mit dem einen layer hat mich auch keinen meter gestört, das ist ja eigentlich ganz gut gelöst worden.
    nunja. was mich dennoch vom benutzen abhalten wird, ist die hohe auflösung. beim 2k gestaltet sich das eigene grafiken erstellen wesentlich unkomplizierter.

Wirkt auf mich wie ein Hybrid Maker->2k+XP

Enterbrain scheint das, was den Leuten am XP missfallen hat durch alte Funktionen zu ersetzen sowie bekannte Funktionen wie das Mapping zu revolutionieren zu versuchen. Ob das klappt?

Alles in einer sprachlich unverständlichen Fassung schwer zu beurteilen. Wenns ihn auf englisch gibt, lohnt sich ein zweiter Blick denke ich allemal.

Wohl eher eine Combo aus 95, 2000 und ein bisschen XP. Die Auflösung und das Tilesetgehabe gab's schon im RPG Maker 95 (nur da eben an Funktionen se~hr eingeschränkt).

Edit: Für alle, die das volle RTP interessiert (vorallem wegen der BA und Battler u.a.): am 27.12.07 soll die jap. Vv rauskommen! Natürlich zum Download als 30 Tage Trial (wie beim XP). Diese Leute sollten sich diesen Termin warm halten, da die Sprache des Makers ja rille ist, wenn man nur das RTP anderweitig nutzen möchte. (Ich gehöre zu diesen Leuten )

Geändert von sorata08 (12.12.2007 um 14:50 Uhr)