Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: RMVX Trial ist endlich DA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Llewellyen Beitrag anzeigen
    Ok, was redet ihr alle von einem Layer? Es is so wie beim 2k, nur dass der Upper Layer -aus welchem Grund auch immer- in 4 Teile geteilt wurde.
    Nun, wenn ich etwas mit der Upper mache, dann aber zurück ins Lower (bzw A) gehe und die Bodentextur ändere, überschreibt er mir dein sogenanntes "Upper". Ganz toll. Nein, es gibt kein Upper. Er erkennt lediglich den transparenten Bereich im Tileset und passt es dementsprechend an.

  2. #2
    Mal schauen ob das Teil unter Linux mit Wine oder CXOffice geht.


    E:


    Schade
    Sowohl mit Wine als auch CXOffice

    Geändert von duke (11.12.2007 um 22:34 Uhr)

  3. #3
    @thebestisaac: diese Messagefunktionen hat der XP auch. Vorschau auf F2 und Riesenmessage mit rechte Maustaste auf den Eventcode (<> ) und dann Mass Message oder so
    @vx: das ist imo der größte Müll den ich jemals gesehen habe! NEIN DANKE.
    mfG Cherry

  4. #4
    @Makerninja: Nee, zu lang zum posten gebraucht.
    Hab mir den Maker jetzt doch mal geladen, weil ich neugeurig auf die Grafiken war. Okay also sind wir wieder 2 Layern. Klasse! Bis jetzt wirkt diese Chipsetlösung auch arg unübersichtlich. Naja immerhin scheinen die Charagrafiken noch variabel in der Größe zu sein. Aber überzeugt bin ich noch nicht so ganz. Alleine schon, wegen der Layergeschichte.
    Muss man halt ma die Übersetzung abwarten.

  5. #5
    Was mich am meisten stört ist dass sie die Priority-Einstellung bei den Tilesets scheinbar wieder rausgenommen haben und man nur noch diesen Stern wie beim 2k auswählen kann. Damit ist der VX für übergroße Customgrafiken, wie es meine nunmal sind, nicht zu gebrauchen.
    Aber für die Leute die sich beim XP beschwert haben dass die Facesets weg sind und die Auflösung nicht retro genug ist dürfte der VX doch vielleicht gar nicht so schlecht sein. Und an das neue Mappingsystem ohne normale Layer gewöhnt man sich doch auch irgendwann. Zumindest ist damit nicht weniger als mit dem 2k möglich und größere Tilesets im Vergleich zum 2k sind für die ganzen Detailfetischisten unter euch doch auch eine tolle Sache.

  6. #6
    Habs mir mal so quer umher angekuckt und muss sagen, dass er mich nur sehr sehr mäßig begeistert.
    Wirkt insgesamt wie n RM2k mit besserer Grafik vielleicht. Gut, wenn man das Ding auf Englisch hätte wärs vielleicht nochmal was anderes, so hats mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen und ich würde eher noch zum RMXP tendieren wenn ich einen neueren Maker wöllte. Da ich das aber gar nicht will mach ich mit meinem 2k weiter.
    Ich brauche keinen ARR PIEH TSCHIE MAAAAAAAAIIIIKÖÖÖÖÖR WIIICHS!

  7. #7
    Im Februar kommt das Ding auf English raus. Ich freue mich schon drauf! Den Tag streiche ich mir rot im Kalendar an. Ich will endlich das RTP ausschlachten und damit auf dem XP "arbeiten". Die Facesets und die Battleanis sind richtig gut.

    Und für den nächsten Maker will ich Fortschritt und keinen Rückschritt!

  8. #8
    also ich finds eigentlich ganz geil. und das mit dem einen layer hat mich auch keinen meter gestört, das ist ja eigentlich ganz gut gelöst worden.
    nunja. was mich dennoch vom benutzen abhalten wird, ist die hohe auflösung. beim 2k gestaltet sich das eigene grafiken erstellen wesentlich unkomplizierter.

  9. #9
    Wirkt auf mich wie ein Hybrid Maker->2k+XP

    Enterbrain scheint das, was den Leuten am XP missfallen hat durch alte Funktionen zu ersetzen sowie bekannte Funktionen wie das Mapping zu revolutionieren zu versuchen. Ob das klappt?

    Alles in einer sprachlich unverständlichen Fassung schwer zu beurteilen. Wenns ihn auf englisch gibt, lohnt sich ein zweiter Blick denke ich allemal.

  10. #10
    Wohl eher eine Combo aus 95, 2000 und ein bisschen XP. Die Auflösung und das Tilesetgehabe gab's schon im RPG Maker 95 (nur da eben an Funktionen se~hr eingeschränkt).

    Edit: Für alle, die das volle RTP interessiert (vorallem wegen der BA und Battler u.a.): am 27.12.07 soll die jap. Vv rauskommen! Natürlich zum Download als 30 Tage Trial (wie beim XP). Diese Leute sollten sich diesen Termin warm halten, da die Sprache des Makers ja rille ist, wenn man nur das RTP anderweitig nutzen möchte. (Ich gehöre zu diesen Leuten )

    Geändert von sorata08 (12.12.2007 um 14:50 Uhr)

  11. #11
    Juhu! Endlich eine Trial vom VX! :)

    Also ich hab mal kurz reingeschnuppert und mir mal von den meisten Funktionen einen groben Überblick verschafft.

    Die Charas sind .. nunja .. gewöhnungsbedürftig, die Tilesets gefallen mit aber sehr gut. :) Ich find diese neue Aufteilung des Baukastens gut.

    Was mir allerdings natürlich sofort negativ auffällt sind die fehlenden Layer. Ich vermute, das macht das ganze für diejenigen, die ihre Tilesets selbst machen etwas komplizierter, da sie immer damit spielen, dass man mehrere Dinge übereinander batzen konnte. Tja, wir sehen mal... ;)

    Die Icons und ganz besonders der neue Kampfhintergrund gefallen mir richtig gut. :) Die Animations waren auch klasse, imo.

    Achja, bevor ich's vergesse: Juhu! Endlich wieder Faces und Fahrzeuge!

    Tja... das waren dann meine spontanen An- und Abturner zu der Testversion des RMVX. ^^

    Ach ... Sollte es nicht eine Art Dungeon-Generator geben? Sowas fände ich echt praktisch (ich hatte schon mehrmals die Idee und auch Lösungsansätze, so etwas selber zu machen, aber eine von vornherein eingebaute Funktion wäre natürlich super)


    P.S.: Shift -> Sprinten. Jippiii!! ^_^

  12. #12
    Haben wir das alle beim XP nicht auch gedacht. Es wird wohl so laufen, dass in den nächsten Jahren vor allem Anfänger den VX nehmen (da er ja der neueste und damit in ihrem Augen der Beste ist) und Profis vermehrt auf XP zurückgreifen bzw 2k3. Viele Spiele werden heute ja mit dem 2k3 gemacht, nicht mit dem 2k (viele, nicht alle). Im Laufe der Zeit werden dann diese N00bs zu mittelmäßig begabten und irgendwann zu guten Makerern. Zu diesem Zeitpunkt wird der VX wie der XP etabliert sein, während sich alle über den neuen RPGMakerWasWEißIch aufregen, weil er so ein total doofes "Ebenen-System" nutzt, bei dem man einstellen muss was auf welcher Ebene ist. Und man nicht mehr das ganze TileSet parat hat sondern umständlicherweise für jede Map nur ein bestimmtes TileSet mit begrenzter Länge nehmen kann. Die Auflösung von 1024x768 allerdings erlaubt endlich PAINT-Grafik in Perfektion - einen 10Ghz Rechner mit 4 Ati Radeon 1800XT und satten 20GB Arbeitsspeicher und 3TB Festplatte für das RTP (ich sag nur: MP3-Musik) vorausgesetzt.

    @MacKinzie:
    Dafür musst du wohl auf den RPGMakerWasWEißIch warten - und mal abgesehen davon ist der Wunsch mit der Perfomance wohl wirklich...
    Höhere Auflösung und höhere Farbtiefe verlangen nun mal eine höhere Rechenpower. Passt einem das nicht muss man den 2k kaufen (den man immer noch in Japan kaufen kann).

    Der beste Maker überhaupt müsste für mich eigentlich nur der 2k, mit der Funktion CharSets so groß wie man will zu machen, sein. Für den Rest gibts Ineluki und Co.

  13. #13
    Ja
    Endlich habe ihn mir mal geladen und muss sagen, der ist der ober hammer xD
    ich meine der ist eig so´n guter maker darum verstehe ich warum sie dafür 70€ Verlagen

    Geändert von Aron (25.12.2007 um 23:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •