Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: RMVX Trial ist endlich DA

  1. #1

    RMVX Trial ist endlich DA

    Hier ist sie: In Japanisch (jemand arbeitet schon an einer Übersetzung)

    Trial

    Die japanische Trial des VX ist draußen. Leider mit eingeschränktem RTP und ohne wirklich erkennbare Möglichkeit für eigene TileSets wird sie für viele User keine Alternative sein. Zumindestens kann man die sehr schönen BAs (in der Trial nur einige enthalten) für den XP nutzen.

    Nicht so gut wie erhofft, dennoch werde ich persönlich ihm eine Chance geben - denn hier kann man ein Spiel nicht durch die Grafik gut machen, man hat nur die Story als Möglichkeit.

    Ninja

    Edit:
    Der Grafikstil des RTP ist so knuddelig, ich hab mich in die kleinen Winzköpfe verknallt

    Kommt endlich von eurer "KeineLayer-Lüge" runter. Der VX bietet genauso viele Layer wie der 2000er

    Edit:
    Material Quest 0
    MaterialQuest0 ist eine kleine Demo von SHine Garden. Er benutzt das typische japanische Mapping und das RTP, ist also nicht so empfehlenswert.
    Doch jeder der die BAs des Spiels haben möchte, der sollte es sich saugen, da es bereits sehr viele BAs aus dem RTP enthält!

    Geändert von Rosa Canina (18.12.2007 um 20:28 Uhr) Grund: Neue Infos

  2. #2

    Mani Gast
    Ich warte lieber auf die Übersetzte. Da muss ich zwar länger warten, aber trotzdem ist es noch immer hantlicher.

  3. #3
    1. Fazit: vor allem vom Mapping her finde ich ihn schrecklich unhandlich.
    Entweder ich hab nen Button übersehen oder es gibt tatsächlich nur ein Mappinglayer. Sprich: erstmal zielgerichtet alle Bodentexturen verteilen und dann erst die Objekte wie Bäume oder Schilder.
    Praktisch wiederum, dass man die Tileseteinstellungen direkt während des Mappens verändern kann.

    *weiter rumprobier*

  4. #4
    Wer das jetzt auf Englisch oder Deutsch übersetzt, dem küss ich die Füße

  5. #5
    falsch. Es gibt KEINE Layer, in dem Sinne, wir es kennen. Ist deswegen ziemlich bescheiden...

  6. #6
    Für mich erscheint er irgendwie so, wie ein leicht überarbeiteter 95er. Habe den Dungeon-Generator grad ausprobiert, gefällt mir aber garnicht. In Wirklichkeit hat das Ding auch nur eine sichtbare Auflösung von 544*416. Die schwarzen Balken finde ich bei Vollbild in 640*480 unschön :- /

    Lediglich die Icons und Monster gefallen mir.

    Momentan empfinde ich das Prog eher als Verarsche, statt ein tolles neues Programm für Selfmade-RPG's. Vielleicht kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen.

  7. #7
    Überzeugend ist es nicht, alte Musik und Sounds, schlechtes Mappinghandling und kaum Neuerungen. Weningstens das alte KS. Im Spiel wirkt alles aber schön flüssig und macht Spaß. Naja, das ist ja nur eine Testversion, in 2 Wochen gibts dann die Vollversion.

  8. #8
    Uninteressant. Rückschritt statt Fortschritt. Wer Retro will, greift zum RM2k(3), wer sich zu modernerem hingezogen fühlt, bleibt beim RMXP.

  9. #9
    Nun, ich für meinen Teil mag ihn = vor allem weil er um EINIGES besser läuft als der XP. Und weil, wie gesagt, der Grafikstil echt zum knuddeln ist - abgesehen von den eckigen Wänden in den Dungeons.

    Der VX fühlt sich für mich auch nicht wie ein Quantensprung an, aber die Neuerungen die er hat sind alle gut - abgesehen von der TileSetlöung. Aber bis zur VV wissen wir eh nicht, ob es nicht irgendwo eine Schaltfläche für mehr TileSets gibt.

    Ninja

  10. #10
    Ach du scheiße.. Nur EINEN Layer?? Soll das ein Witz sein?
    Der neue RPG Maker sieht für mich nach einem 2000er und XP Hybrid aus. Schlechtes RTP, Facesets aus aus dem 2000er und Ruby Möglichkeiten aus dem XP. Zurück zu den Wurzeln, oder was?

    Naja, dafür finde ich hat die Grafik einen netten Flair. Der aber nach 2-3 Spielen vergeht und langweilig wird. Außerdem gefällt mir der Schwarze Rand im Vollbildmodus. Zudem ist die Performance bestimmt besser als auf dem XP.

    Wie sollen auf dem neuen Maker Horrorspiele oder andere Genres entstehen? Mit den "Animefiguren" als Charsets.

    Der Ersteindruck ist enttäuschend. Vielleicht wirds ja noch besser mit der richtigen Version und wenn ich alles verstehe.

    Der XP bleibt immernoch der beste Maker.

  11. #11
    Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Ach du scheiße.. Nur EINEN Layer?? Soll das ein Witz sein?
    Der neue RPG Maker sieht für mich nach einem 2000er und XP Hybrid aus. Schlechtes RTP, Facesets aus aus dem 2000er und Ruby Möglichkeiten aus dem XP. Zurück zu den Wurzeln, oder was?
    Was will man denn mehr? Nach dem Erscheinen des XPs waren ja so viele Leute soo traurig weil die Facesetfunktion nicht mehr vorhanden war


    Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Wie sollen auf dem neuen Maker Horrorspiele oder andere Genres entstehen? Mit den "Animefiguren" als Charsets.
    Andere Grafiken importieren und verwenden.

  12. #12
    Die Kampfmusik ist aber doch neu, wenn ich mich nicht irre...
    Aber der Großteil des RTP's ist nicht wirklich ansprechend.

    Zu der Performance. In anderen Foren ahben das welche schon mal ausgecheckt, der VX laggt nach etlichen Forks ebenfalls wie Sau...

  13. #13
    Das ist mit großem Abstand der schlechteste RPG-Maker aller Zeiten.

    Wie zum Teufel kommt man auf die bescheuerte Idee die Layer abzuschaffen? Das ist als hätte man den RPG-Maker 2003 veröffentlicht und kündigt den RPG-Maker 95 als Nachfolger an.

    These

  14. #14
    Scheinbar sidn die japanischen Kiddies net damit zurecht gekommen. Schließlich zielt diese Pokemon-Grafik sicher auf diese Altersgruppe ab.

  15. #15
    Nun, ich bin 20 und Nichtjapaner, und ich finde die Grafik trotzdem irgendwie niedlich. Aber damit stehe ich wohl allein auf weiter Flur...

    *Koffer pack und nach Japan zieh*

    Und was die Layer angeht: Man hat so viel wie im 2000er, merkt ihr das nicht? Einen für unten (Graß etc) und einen für alles da drauf (Bäume etc). Das macht 2 Layer + Eventlayer = genausoviel wie beim 2000er, wenn auch weniger als beim XP.

    Wie bereits gesagt: VX-Spiele müssen, um hier anerkannt zu werden, vor allem Storytechnisch punkten. Wobei - im Video sah man auch andere ChipSets...

    Ninja

  16. #16
    Na toll, jetzt macht die Zielgruppe auch noch den RPG Maker kaputt
    Das hört sich ja erstma alles nich so toll an. Nur ein Layer, na klasse. Wie soll man denn so anständig mappen?
    Naja, ich wart erstmal bis ne Übersetzung da ist.

  17. #17
    Ob die Grafik hier jemanden anspricht, ist Enterbrain primär sicher egal. DIe produzieren es vorrangig für Japan. Und ob es da nun Kiddies sind oder nicht, speilt ja keine Rolle. Aber sie scheinen dieses Pokemon-Gehabe zu mögen...

  18. #18
    Ok, was redet ihr alle von einem Layer? Es is so wie beim 2k, nur dass der Upper Layer -aus welchem Grund auch immer- in 4 Teile geteilt wurde.

    Eigentlich würd ich den Maker garnicht so schlecht finden, aber...
    Zitat Zitat
    In Wirklichkeit hat das Ding auch nur eine sichtbare Auflösung von 544*416. Die schwarzen Balken finde ich bei Vollbild in 640*480 unschön :- /
    irgendwie nehm ich mir dann doch lieber wieder den XP.

  19. #19
    Das neue Mappingsystem ist unbrauchbar, da sich die Tiles nicht überschneiden können (außer mit denen aus Bereich A), was heißt, dass wenn man irgendwelche Texturen ändern will, die ganze Map von Vorne begonnen werden kann.

  20. #20
    Zitat Zitat von Llewellyen Beitrag anzeigen
    Ok, was redet ihr alle von einem Layer? Es is so wie beim 2k, nur dass der Upper Layer -aus welchem Grund auch immer- in 4 Teile geteilt wurde.
    Nun, wenn ich etwas mit der Upper mache, dann aber zurück ins Lower (bzw A) gehe und die Bodentextur ändere, überschreibt er mir dein sogenanntes "Upper". Ganz toll. Nein, es gibt kein Upper. Er erkennt lediglich den transparenten Bereich im Tileset und passt es dementsprechend an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •