Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: ?Welcher Typ Spieler bist du?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    §1 Der Technik Freak

§4 Der Freiheitler

§3 und eine Prise von §4. Der Spielverlauf muss in sich stimmig sein, dann bin ich zufrieden. Eine Story, auch wenn sie einfach gehalten ist, kann gut umgesetzt sein. Wichtig ist, dass das Gameplay stimmt. Ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad, passende Musik und passendes Mapping dabei, dann mag ich die Spiele. Passend heißt somit, keine überladenen Maps oder so etwas.

Zu §4, es ist zwar schon gut wenn der Spieler Freiheiten hat, aber es sollte nicht zu frei sein. Ein Handlungsstrang der vorliegt mit der Möglichkeit ein paar Nebenaufgaben zu machen, die den Hauptteil einfacher machen oder andere interessante Punkte über die Spielwelt und ihre Charaktere zeigen. Wenn man nicht weiß was man eigentlich tun muss oder wo man hin soll, dann wäre es zu frei.

also ich bin der zu 100 prozentige §3 rollenspieler
    ich meine grafik is zwar toll aber nur fassade
    viele alte DSA text rollenspiele sind meist fantasievoller als manche heutigen rollenspiele z.B.

ich mag eh lieber die guten alten spiele

Ich bin ein "Renn durch die Welt, hack allen den Kopf ab und sch**ß auf überflüssige-Gimmicks und Sidequests"-Spielertyp. Der geht mir ab in der Aufzählung.

Warum dann RPG fragt man sich da...
    Wegen der Story und der fantastischen Umwelt, ganz einfach.

Ich habe das Problem, dass ich Spiele garnicht erst anrühre, wenn sie keine gute Grafik oder Technik versprechen, also wohl eher die ersten beiden Punkte.

Klar, eine gute Story ist auch wichtig, aber ich finde, ohne wirklich atmosphärische Grafik wirkt auch die beste Story nicht richtig und kann sich nicht entfalten.