Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: ?Welcher Typ Spieler bist du?

Ganz klar: Rollenspieler.
    Mag auch das Mapping schlecht sein,oder die Technik veraltet wirken,die Story holt das alles wieder raus.Mir egal ob RTP,RPG MAKER 2000,2003 oder XP.Ich spiele RPGs hauptsächlich wegen der Story.
    Was ich aber Schade finde: Das Tool heißt RPGMaker,deswegen sollte RPG auch schon höher angesiedelt sein..und nicht das unwichtigste am Spiel sein.Dann könnt ihr euch gleich einen Game Maker holen.Ich habe nichts dagegen wen man sagt das die Story nicht so relevant ist,aber das die Story überhaubt nicht interessiert...das finde ich schon hart und kann ich nicht nachvollziehen.

Kurzspiele oder Fan-Adventures sind wieder was anderes.Da kommt es für mich auf die Gestaltung an.

die frage klingt einfacher als sie ist^^
    ich tendiere mal spontan zu rollenspieler, sind ja schließlich rollenspiele XD wenn ich etwas mit einer ganz besonders ausgeklügelten taktik haben will spiele ich keine rpgs sondern eher strategiespiele^^

dennoch haben schon alle komponenten einen einfluss, ein paar die mir gerade so einfallen erwähn ich jetzt mal einfach:

grafik: klar sind einige effekte schon sehr schön aber es muss nicht zwangsläufig eine megaufwändige grafik sein, wichitg finde ich da eher folgende punkte:
    -die orte innerhalb des spieles sollten schon möglichst alle eigenen charakter haben, wenn ich 10x das optisch gleiche waldstück durchrenne mit dem einzigen unterschied, dass die blobs blau sind anstatt grün find ich den ort schon einmal uninteressant. ich find das total in ordnung wenn npcs mal öfters gleich ausschauen, aber die hauptcharaktere sollten schon innerhalb des spiels einmalig sein und in anderen nicht alzu oft vorkommen (stichwort: alex!!! XD)

story: find ich wichtig für die atmosphäre eines rollenspiels

technik:
    -möglichst wenige bugs
    -fruststellen vermeiden --> viele speicherpunkte oder die möglichkeit jederzeit zu speichern aktiviert lassen
    - angenhemer schwierigkeitsgrad, wenn man auf kämpfe viel wert legt . es gibt ja auch rpgs bei denen das kampfsystem keine rolle spielt (sunset over imdahl) und meiner meinung nach trotzdem genial sind, aber wenn man viele kämpfe integriert sollten sie auch einen passenden schwierigkeitsgrad haben. was mich stört ist wenn hinter jeder ecke irgendwelche mobs lauern, die man sowieso totschlägt ohne sich anzustrengen... jedenfalls ist mir das schon öfters aufgefallen. natürlich ist es auch nicht gerade besser wenn man wegen einem gegner nicht weiterkommt, aber das problem hatte ich bis jetzt erst ein einziges mal und ich glaub die demo war auch verbugt oder so (ka schon über 2 jahre her und ich hab den namen vergessen^^)

musik: bin ich nen großer fan von^^ aber klar das spiel kann auch ohne tolle musik spaß machen so wichtig ists dann doch nicht.

spielerische freiheit:
    auch interessant, wie zb. die entscheidungsmöglichkeiten bei uid (gibt ja mehrere varianten mit denen man das spiel durchzocken kann, da hat man dann auch mal lust das spiel mehrmals durchzuzocken)
    dennoch kann auch ein streng vorgebenes spiel gut sein wenn es gut umgesetzt ist, allerdings hat es dann keinen hohen wiederspielwert mehr

so mal guckn ob sich mein getexte jemand ernsthaft bis zum ende durchliest und das dann doch tatsächlich auch noch interessant fand *GGGGG* :P

lg
    Drow

Nicht wirklich was von denen. Ich spiele nur, wenn mich irgendeine Besonderheit des Spiels, die von vornherein nicht definiert ist, überrascht und mich zum Weiterspielen motiviert. Ansonsten liegt das Spiel nach 5 Minuten im Papierkorb, egal wie gut die Grafik ist oder welch fantastische Technik zum Einsatz kommt.

Ich bin eher der normale Rollenspieler.
    Ich achte ziemlich auf die Story, das andere ist eher nebensächlich^^

Also wenn es so wäre - dann §2 Der Grafik-Süchtler

Ich bastel aus allem alles und pixel aus nichts alles..

Ich bin diesbezüglich wohl schizophren.
    Einerseits schätze ich packende Storys, ohne gehts natürlich nicht, andererseits totale Freiheit, die nicht zwingend mit der Story zusammenhängen muss.

Bin der Meinung, dass RPG-Maker-Spiele trotz Handlungsrahmens gewisse Möglichkeiten bringen sollen, um seine Spielwelt nach eigenen Wünschen zu beeinflussen.

Ich bin ganz klar der...

Jäger und Sammler!

Zwar mag ich Spiele wie die früheren Final Fantasy Teile gerade wegen ihrer mitreißenden Geschichten, aber im Grunde genommen langt mir ein einfaches Spielprinzip bei dem man nur das Gefühl hat immer besser zu werden. Hier ein paar Erfahrungspunkte erschnetzeln; Da ein paar Groschen aus einem Schrank stibitzen; Irgendwelche Gegenstände aus Truhen entwenden unabhängig davon ob man damit überhaupt was anfangen kann. Deshalb gefallen mir auch so Spiele wie Hell Gates oder Ahrimans Prophecy, denn durch tolle Geschichten können die sicherlich nicht punkten^_-

Gruß
    Stoep

eindeutig FREIHEITLER ich liebe es bsp iregndwo in einer Stadt zu verweilen und alles erkunden bsp war mal in Licht und finsternis in der 2. stadt, da konnte man viel machen

Wow, der Thread ist nicht grade jung

Aber wo wir schon beim Thema sind: Ich bin ganz klar der Rollenspieler . Mich interessiert keine Grafik, kein Kampfsystem, ich will nur die Geschichte, mitreissende Wendungen, gut erzählte Charaktere

Users Awaiting Email Confirmation

Grafik - und Storyfeschist. Aber eindeutig.

Ein Game ohne gute Story oder einer ansatzweisen plausiblen Story kommt mir garnicht erst auf die Festplatte .
    Und das dann noch garniert mit schöner oder passabler Grafik dann bin ich hin und weg.

Grafikfetischist und Rollenspieler. Auch ein bisschen Feiheitler (ich liebe Nebenquests und mehrere Enden ^^). Ohne vernünftige Grafik und akzeptable Story spiele ich eig keine Spiele und erst die Freiheit im Spiel macht es zum Spiel und nicht zu einem Abklatsch einer Geschichte. Und die Grafik unterstützt die Handlung, lässt einen tiefer in das Spiel hineinsinken, die Charaktere besser verstehen etc. Jo.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber wo wir schon beim Thema sind: Ich bin ganz klar der Rollenspieler . Mich interessiert keine Grafik, kein Kampfsystem, ich will nur die Geschichte, mitreissende Wendungen, gut erzählte Charaktere
    Dem kann ich kaum was hinzufügen, solange die Grafik nicht gerade extrem, und damit meine ich wirklich extrem schlecht ist, ist's okay, aber sowas habe ich noch niemals gesehen, also das ich ein Spiel wegen der Grafik links liegen haben lassen.

Ganz klar der Rollenspieler und Fan. Auch wenn Ich persönlich ebenfalls auf Mapping und desweiteren achte

Zum einen muss ich zugeben das ich sehr stark auf Grafik achte. Dabei kommts mir nicht auf high-end oder so was an, ich liebe auch wenig aufwändig gemachte sachen wenn nach meinem Geschmack sind, und nicht Stil-Matsch oder grafische Verbrechen. Ansonsten krieg ich Kopfschmerzen... ich kann nunmal nicht aus meiner Haut
    Andererseits brauch ich irgendwas, bei dem ich auch selber nachdenken muss, und nicht einfach stumpf meinen Charakter an Trashgegnern hochlevel und ab und zu bei nem Endboss drei Ansätze brauchen. Viel eher will ich die Möglichkeit und Notwendigkeit geboten bekommen zum Beispiel Zwischenrätsel zu lösen, Fähigkeitenpunkte vergeben oder wenigstens aus einem großen Pool an Fähigkeiten im Kampf die richtige auswählen müssen, statt immer die gleichen Sachen zu machen.
    Der Rest ist recht egal, die beiden Punkte fesseln mich genug, wenn sie für mich gut genug umgesetzt sind (wobei ich eine gute Story oder Technik auch nicht verachte...)

Rollenspieler und Fan
    und ein bisschen Freiheitler
    auf Grafik schau ich gar nicht ist nur die oberfläche eines Spiels

Wenn ich ehrlich bin kommt es mir so vor als hänge von einem selber ab!
    Mal ist der Spieler-Typ 1 an anderen Tagen wiederum Spieler-Typ 2 und anderen wieder Spieer-Typ 3 und so weiter! Ich bin der festen Überzeugung das ich Spieler-Typ 2-4 bin!^^
    MFG
    ~Sir Sarias~

Ich bin der Typ Spieler, der es gerne hat wenn alles passt, und nicht nur ein Teilaspekt des Spiels.

Mhh, Grafik ist mir wichtig, wenn nicht, könnte ich gleich ein Textadventure spielen. O_O

Das nächste was mir wichtig ist, sind selbst erstellte Spielemente... sprich: Ich achte auf Eigenarbeit, dass heißt jetzt nicht dass ich komplett selbst erstellte Chips / Musikstücke usw. verlange, sondern, dass einfach ein paar oder besser viele Ideen auch selbst umgesetzt werden und nicht ALLES zusammen geklaut ist...

Außerdem muss das Spiel ein ganzes bilden, eine Art Stil, der durchgehend vorhanden ist und dem Spiel Wiedererkennungswert gibt.

Typ 1,2,3 sind kuhl.

Ich bin selbstredend die goldene 5
    Neinein,Spass beiseite...
    Ich bin der Freiheitler...Darum mag ich auch Uid so..
    Würde es nach mir gehen,Würde man in einem Spiel alles selbst bestimmen können...
    (Bei der Beschreibung zu Nr.5 musste ich mich am Tisch festhalten,damit ich nicht vor lachen umkippe)
    Naya Naya..
    Schönes Mapping ist bei mir auch nicht zu verachten!

Mfg Mere...

Addiere §4+§5!
    So jetz habt ihr mich.

Könnte auch 3 sein, allerdings war dies nur bei "Die Reise ins All" der Fall (wobei auch da wieder ein bisschen $5 dazu kommt xD).

Auf den Rest achte ich dann nurnoch ein bisschen. Sollten die grafischen Effekte & co. wirklich fabelhaft sein dann trifft §2 zu.

Bei §1: Das KS muss wirklich genial sein damit ich zu §1 greife. :P

Sozusagen die bunte Mischung.