Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: User Mod-FAQ Sammlung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Warum ist ein Gegenstand lila?

    Ihr habt euch ein neues PI installiert das z.B. ein neues Schwert oder eine Rüstung einfügt. Auf den Screenshots sah das Teil auch noch klasse aus, aber bei euch ist es im Spiel lila.
    Wollte euch der Autor des PI's mit dem lila Teil ärgern oder entdeckt ihr gerade visuell eure weibliche Ader indem ihr lila Dinge imaginiert?

    Lösung

    Das liegt weder an eurer rosaroten Brille noch an eurer Vorliebe für Bonbons. Dem lila Gegenstand fehlt einfach nur eine Textur. Dem Gegenstand ist mittels eines Pfades eine Textur zugewiesen, kann die Textur über den Pfad nicht gefunden werden, wird sie durch diese lila Oberfläche ersetzt. Das ist vergleichbar mit den gelben Ausrufezeichen, nur das hier das Fehlen einer Textur angezeigt wird.
    Überprüft das PI auf Vollständigkeit, wichtig ist hier das in dem Paket mindestens ein Ordner names "textures" war. Eine Ausnahme bilden PI's die mit einer BSA kommen, aber dazu später mehr. Am besten benutzt ihr zur Kontrolle ein Tool namens NIFSkope. Ladet das Mesh mit NIFSkope und überprüft den Pfad zur Textur. Ihr werdet am Pfad erkennen wo die Textur sein sollte und wie sie heißt. Einer der häufigsten und ärgerlichsten Fehler ist eine falsche Pfadangabe, die nicht mit textures\... beginnt, sondern z.B. mit CProgramme\.... Der Modder hat hier das Standardverzeichnis für Oblivion angegeben, weicht euer Oblivion Verzeichnis ab, weil ihr es woanders installiert habt oder eure Festplatte heißt anders, kann die Textur auch nicht gefunden werden. Die Pfadangabe sollte immer zwingend mit textures\... beginnen.
    Der Pfad sollte außerdem auf eine Datei mit der Endung DDS zeigen.

    Zu den BSA's:
    In einigen, noch vereinzelten, Fällen kann ein Mod anstatt der Ordner "textures" oder "meshes" auch eine Datei mit der Endung BSA mitliefern. Das ist nichts weiter als ein gepacktes Archiv, vergleichar mit RAR oder ZIP. Die Ordner sind dabei in dieser Datei gepackt, und da es sich um ein komprimiertes Archiv handelt spart das Platz und Speicher. Die Textur ist dann in diesem Archiv enthalten.
    Geändert von GlasMond (13.10.2007 um 05:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •