Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #81
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    sieht nett aus .... du hast nicht zufällig dein lod verbessert oder ? ^^
    Nee, leider nicht konnte leider bisher nix auftreiben was einem in der Richtung weiterhilft^^

    Edit: "Darf" man wohl noch videos von seinem eigenen Morroblivion machen und die bei youtube hochladen? O.o
    Geändert von basswalker (12.02.2008 um 09:51 Uhr)

  2. #82
    Interessante Entwicklung zu Morroblivion von seiten Bethesdas. Wen es interessiert, bitte diesen Thread bis zu Ende lesen. Scheinbar sind wir jetzt doch nicht mehr "illegal" *freu* Die Frage ist natürlich, wie sich jetzt die anderen Seiten verhalten... und ob die Morroblivion-Entwickler nicht jetzt aufgrund des Chaos völlig die Nase voll haben und die Entwicklung so oder so einstellen...
    Geändert von NewRaven (12.02.2008 um 14:15 Uhr)

  3. #83
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Interessante Entwicklung zu Morroblivion von seitens Bethesda. Wen es interessiert, bitte diesen Thread bis zu Ende lesen. Scheinbar sind wir jetzt doch nicht mehr "illegal" *freu* Die Frage ist natürlich, wie sich jetzt die anderen Seiten verhalten... und ob die Morroblivion-Entwickler nicht jetzt aufgrund des Chaos völlig die Nase voll haben und die Entwicklung so oder so einstellen...
    Äähhh..also was jetzt?^^ erlaubt, nicht erlaubt, ja nein doch vielleicht?^^ threads zum thema erlaubt, programm selbst nicht erwünscht....? oder was nun O.o

  4. #84
    Nicht illegal, weil es nichts illegales dran gibt, aber von Bethesda offiziell nicht geduldet. Das heißt, da das Tool nicht gegen irgendwelche Gesetze/Rechte an sich verstößt, könn(t)en andere Seitenbetreiber es weiter verbreiten und kann auch in anderen Foren drüber gesprochen werden. Da es allerdings gegen die Regeln von Bethesda verstößt (wahrscheinlich wegen Drittherstellern, mit denen sie damals Verträge abgeschlossen haben, so das sie nun natürlich keine Plattform für etwas derartiges bieten können, ohne diese Lizenzierungsverträge zu brechen) ist es dort nicht erlaubt. Im Prinzip gilt also hier das gleiche wie bei "Adult"-Mods. Ihr könnt machen, werkeln, tun, reden - aber halt nicht hier (im offiziellen Forum). Illegal würde das Tool erst werden, wenn es wirklich direkt Inhalte von Morrowind mitliefern würde, was es nicht tut und was auch meines Wissens nach nie vorgesehen war.

    Die Frage ist jetzt halt wirklich, wie sich andere Seitenbetreiber dazu verhalten UND ob die eigentlichen Entwickler nun überhaupt noch Bock haben, sich eine andere Plattform zu suchen und daran weiterzuarbeiten. Gut ist aber eindeutig schonmal, das Bethesda eingesehen hat, das die "Copyright-Verletzung"-Anschuldigungsmails an die Betreiber von PES/TESNexus überzogen (und unwahr) waren und das sie versprochen haben, das soetwas nicht mehr vorkommt.

  5. #85
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt halt wirklich, wie sich andere Seitenbetreiber dazu verhalten UND ob die eigentlichen Entwickler nun überhaupt noch Bock haben, sich eine andere Plattform zu suchen und daran weiterzuarbeiten.
    Na das hoffe ich doch^^ ...hat doch alles so schön angefangen, und wenn das rechtliche jetzt soweit geklärt ist, sollte einer Weiterentwicklung bzw. Verbreitung ja nichts mehr im Wege stehen.
    Nur weil Bethesda das nicht in den Kram passt, sollten sie das Ganze meiner Meinung nach nicht einstellen...gibt genug Leute die da Interesse dran haben,und es wird bestimmt auch genug Seiten geben die das Tool bzw. seine Vertreibung "dulden".

    Und wenn nicht, dann könnten die Entwickler immer noch ne eigene, offizielle Morroblivion-Page machen...die wird dann bestimmt auch schnell genug bekannt genug^^
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier noch ein paar neue screens^^

    Pelagiad:


    Balmora Expansion 1.4:


    Leute mit Klamotten und so^^


    DEN kennt ihr doch sicher auch noch?


    ...und noch ein paar Leute...
    Geändert von basswalker (12.02.2008 um 16:26 Uhr)

  6. #86
    Es juckt mir in den Fingern, das auch mal zu probieren... allerdings wird meine 5.0 Version dann nie fertig. Sieht eh schon danach aus.

  7. #87
    Yeah

    ...ein bischen mehr LOD geht immer^^









  8. #88
    na wo hast du dass denn her ? und gibts ein PI wegen den fehlenden Körperteile ... ach und gibts eine schönere morrowind map ?

    Edit: Kannst du mal alles auflisten was du da eingefügt hast pls ? DU scheinst mir das perfekte Morroblivion zu haben

    Mfg Gismo

  9. #89
    Die Pics sind der HAMMER! Erzähl, wie Du das gemacht hast.

  10. #90
    Kann man das Pi noch irgentwo runterladen?

    Auch haben will.

    stahlviper

  11. #91
    MoinMoin^^

    Also:
    Wie ihr ja auf den screens erkennen konntet, haben die Leute, soweit ich das feststellen konnte, KEINE fehlenden Körperteile mehr..die meisten haben auch Kleidung an, allerdings tragen vereinzelte Personen nur Unterwäsche...interessanterweise waren das bei mir bisher nur Frauen^^ ...und auch nur wenige.Leider haben fast alle Männer die gleichen Köpfe.
    ----------------------------------------------------
    Was das LOD angeht, sieht man im WEIT entfernten Hintergrund (bisher^^) nur die Bäume...die meisten Details und Gebäude ploppen immer noch recht spät ins Bild, aber ich finds trotzdem weitaus besser als vorher, und ihr anscheinend auch^^
    ----------------------------------------------------
    Da der Morroblivion-converter ja nun nicht mehr "illegal" ist, wirds ja wohl ok sein wenn ich ein paar Links poste..?

    1) hier gibts noch die aktuellste version vom converter:
    http://theelderscrolls.free.fr/?titl...:_Morroblivion
    einfach unten auf " ESPConverter.7z" klicken, und nicht irritieren lassen...die Seite ist zwar auf französisch, converter und readme sind aber auf englisch (und französisch)

    2) als nächstes, und BEVOR ihr den converter startet, solltet ihr das hier saugen
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15112
    und die readme befolgen!

    3) beim einstellen der "Morroblivion.ini" solltet ihr dann folgendes beachten:
    Die Pfade für Morrowind und Oblivion sahen bei mir SO aus:

    Morrowind=Dgamez\Morrowind\install\
    Oblivion=Dgamez\Oblivion\install\

    müsst ihr halt entsprechend ändern, wichtig! ist der backslash am ende...fragt mich nicht warum, aber ohne den wird der converter nicht arbeiten können^^

    z.b. so

    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind\
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\
    -----------------------------------------------
    convertiert habe ich dann folgendes:

    Master 0=Morrowind.esm
    Master 1=Tribunal.esm
    Master 2=Bloodmoon.esm

    Archive 0=Morrowind.bsa
    Archive 1=Tribunal.bsa
    Archive 2=Bloodmoon.bsa

    Mod 0=Better Clothes Beta_1.4.esp
    Mod 1=Eigenes_Haus.esp
    Mod 2=Illuminated Windows v1.2 DV.esp
    Mod 3=Clean Better Balmora river.esp
    Mod 4=GS_SEYDA NEEN COMPLETE.esp
    Mod 5=Balmora Expansion v1.4.esp
    Mod 6=Windmill.esp
    Mod 7=Lichter bei Nacht.esp
    Mod 8=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
    Mod 9=More trees and foliage v1-1.esp

    könnt ihr ja machen wie ihr wollt, aber diese Mods haben auf jeden fall funktioniert.
    (ihr müsst immer das --> ; <-- am Anfang der Zeilen entfernen, sonst werden die Sachen beim convertieren NICHT mit einbezogen!

    die dann generierten "Morrowind_ob.esm", "Tribunal_ob.esm" und "Bloodmoon_ob.esm" MÜSSEN im Oblivion Mod Manager VOR die "Oblivion.esm" gesetzt werden, sonst gibts Probleme mit der Landschaft!

    Weiterhin könnt ihr noch dies hier als Mod benutzen, muss aber nicht beim convertieren mit einbezogen werden...einfach wie einen normalen Oblivion-Mod behandeln...Ladereihenfolge scheint nicht wichtig zu sein...einfach irgendwo zwischen die anderen Mods setzen^^
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14929
    damit funktioniert der Schlickschreiter-Transport wieder, allerdings sieht man trotzdem keine Schlickschreiter ...und in Anvil gibts dann ein Boot, das euch nach Seyda Neen bringt.
    -------------------------------------------------------

    Sooo...nun zum LOD....dafür hab ich leider kein Programm/Plugin gefunden...ist deshalb auch das "schwierigste" bzw. "aufwändigste"....

    1) Ihr müsst die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp umwandeln, dafür gibts verschiedenste programme.
    2) Die umgewandelte "Morrowind_ob.esp" als "aktive file" im Construction set laden.
    3) Im CS auf "World->Heightmap Editing" und dann "File->Generate LOD->Full" drücken.
    4) Ist das fertig generiert, könnt ihr das "Heightmap-editor" fenster schliessen, nun solltet ihr im normalen CS-fenster auf "File->save" drücken....NICHT im Heightmap-fenster auf save klicken!! (das speichern kann einen "Moment" dauern, nicht verzweifeln )
    5)Als nächstes klickt ihr auf "World->World Testing>Update Distant LOD Data", wählt dort den worldspace "WrldMorrowind" (ziemlich weit unten) und dann auf "export"... ist das geschehen, speichert ihr nochmals.
    6) Ihr könnt nun das CS beenden, und die "Morroblivion_ob.esp" wieder in eine .esm umwandeln.(Die wird vermutlich nur noch ca. halb so groß sein wie die ursprüngliche "Morroblivion_ob.esm", im Spiel ist aber trotzdem alles da was vorher auch da war, plus das bessere LOD!)
    7) wenn ihr das bessere LOD auch für Bloodmoon haben wollt, müsst ihr die Schritte 1-6 nochmals für die "Bloodmoon_ob.esm" anwenden^^
    ------------------------------

    puuh...wenn ich mir das so anschaue...voll der Aufwand O.o

    aber naja ihr habt gefragt, und ich dachte mir bevor ichs nur so halbherzig aufschreib und dann noch 100 Fragen kommen, mach ichs lieber gleich so detailliert wie ich kann...
    wenn trotzdem noch was is fragt halt nach...oder probiert einfach ein wenig rum, musste ich auch machen

    Also (hoffentlich^^) viel Spaß

    Edit: @ Lowpost: was war das denn nu für ne Aktion mit den Links?..und wo sind meine Smileys geblieben?^^

    Aktion mit den Links war, dass ich die erstmal rausgenommen habe, bis da OK, dass Links wieder zugelassen sind.
    Deine Smilies hast du jetzt auch wieder
    Geändert von basswalker (13.02.2008 um 17:33 Uhr) Grund: Links wieder eingesetzt

  12. #92
    Danke, werds testen, sowie ich meine neue Version endlich mal fertig habe.

  13. #93
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Danke, werds testen, sowie ich meine neue Version endlich mal fertig habe.
    ...bis dahin gibts hoffentlich schon ne neuere version vom converter

  14. #94
    Aufgrund des neuesten Statements von Gstaff hat sich die Sachlage etwas geändert: ab sofort ist es wieder erlaubt Links zu Downloadmöglichkeiten von Morroblivion (oder PIs dazu) zu posten.
    Ich hab die bisher gelöschten Links wieder eingesetzt, die müssen also nicht nochmal gepostet werden.
    Happy Posting


    @basswalker:
    Ich hab deine Anleitung mal in den Anfangspost übernommen. Falls du da was dagegen hast einfach melden.
    Geändert von Low Post (13.02.2008 um 15:21 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    @basswalker:
    Ich hab deine Anleitung mal in den Anfangspost übernommen. Falls du da was dagegen hast einfach melden.
    Öhm..noe Hab ganz sicher nix dagegen, im Gegenteil, ich fühle mich geehrt^^
    allerdings wäre es gut wenn das mal jemand ausprobiert hätte, einfach um zu wissen ob das so nicht nur bei mir funktioniert

  16. #96
    Zitat Zitat
    5)Als nächstes klickt ihr auf "World->World Testing>Update Distant LOD Data", wählt dort den worldspace "WrldMorrowind" (ziemlich weit unten) und dann auf "update"... ist das geschehen, speichert ihr nochmals.
    Ich nehme an damit meinst du Export .. dann wenn ich die anweinsung befolge hab ich die möglichkeit Export this Wolrdspace oder all Worldspaces ... nur wenn ich es Exportieren will stürzt mein CS ab ...

    Mfg Gismo

  17. #97
    jo sorry, ich meinte "export" und nicht alle, sondern nur den einen machen... ist bei mir beim ersten mal auch abgeschmiert, beim 2ten mal gings dann und ist bisher kein einziges mal mehr abgeschmiert wenn ichs wieder gemacht hab.

    Habs grad in meinem post geändert, kann das mal einer im Anfangspost ändern..?
    Geändert von basswalker (13.02.2008 um 17:43 Uhr)

  18. #98
    Okay ^^ wollte nur klarstellen das ich auch nichts falsch mache werde es noch ein paar mal versuchen ...

  19. #99
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Okay ^^ wollte nur klarstellen das ich auch nichts falsch mache werde es noch ein paar mal versuchen ...
    Jo mach das, hoffentlich klappts^^

  20. #100
    So ... Hello Basswalker ... es hat funktioniert
    Werde das selbe noch mit Bloodmoon machen ^^
    Eine frage noch ... konntest du die map verbessern ?

    Edit: Da es kein Bloodmoon oder Solstheim Wolrdspace gibt nehme ich an man soll die Morrowind worldspace benutzen .. hab ich recht ?
    Geändert von Gismo4624 (13.02.2008 um 17:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •