Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [REL] Mein Gesicht in Oblivion - Von Gesichtsfotografien zu Eurem digitalen Alter Ego

[REL] Mein Gesicht in Oblivion - Von Gesichtsfotografien zu Eurem digitalen Alter Ego

Mein Gesicht in Oblivion - Von Gesichtsfotografien zu Eurem digitalen Alter Ego

Eine Anleitung von Klaus83 in 2. verbesserter und erweiterter Version 1.2

Ich habe die Anleitung kräftig überarbeitet und bin nun vollends zufrieden damit, d.h. dass ich sie nun offiziell releasen kann. Viele Dinge wurden berichtigt, aktualisiert und erweitert. Wer es noch nicht versucht hat, sollte dies jetzt unbedingt einmal tun. Hier ein Ausschnitt aus der Einleitung:

Diese Anleitung soll Euch zeigen, wie Ihr Euer Gesicht fotografiert, daraus mit einem Zusatzprogramm ein 3D-Modell anfertigen lässt und dieses schliesslich ins Oblivion importiert. Wer sich mit Plug-Ins und Oblivion Modding etwas auskennt und bereits mit Photoshop gearbeitet hat, wird diese Anleitung in weniger als einer Stunde durch haben – exklusive des Foto-Shootings. Andere sollten sich einen Nachmittag Zeit lassen und das Ganze in Ruhe angehen lassen, weil kleine Fehler, vor allem gegen Ende, zu Komplikationen führen können.
    Dass die Anleitung so umfangreich ist, soll niemanden einschüchtern, denn der grosse Umfang ist in erster Linie auf zwei Dinge zurückzuführen: Erstens auf mein Bemühen, die Anleitung „idiotensicher“ zu gestalten, d.h. jeden Schritt genau zu beschreiben, zweitens auf den Sachverhalt, dass die vielen Abbildungen den meisten Platz einnehmen. Also nicht den Mut verlieren, Ihr werdet sehen, dass es nicht nur schnell vorangeht, sondern auch eine Menge Spass macht, Euer Gesicht Schritt für Schritt in die virtuelle Welt zu übertragen, bis hin zu dem magischen Augenblick, bei dem Ihr plötzlich als Held in Cyrodiil auftaucht!

Aktualisierungen werde ich die Datei nur noch, wenn wir Flüchtigkeitsfehler gemeldet werden oder ich eine neue Methode sichte.

Ich plane, die Anleitung ins Englische zu übertragen, habe im Moment aber keine Zeit dazu. Wenn dies jemand für mich tun möchte, ist er dazu herzlich eingeladen. Man kann mich per PM gut erreichen.

Download: http://filebeam.de/temp/Mein_Gesicht..._Alter_Ego.pdf

Edit von LP:
    Der WIP-Thread zum zugehörigen Projekt von Klaus83 befindet sich hier: [WIP] Your Star, Your Char!
    Geändert von Low Post (24.03.2008 um 15:52 Uhr)