Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Oblivion IV auf der PS3 nicht mehr spielbar!

  1. #1

    Oblivion IV auf der PS3 nicht mehr spielbar!

    Ich habe mich gerade hier angemeldet, Euer Forum wurde mir empfohlen, es heißt wenn jemand helfen kann dann einer von Euch!!!
    Und ich brauche dringend Hilfe!!!
    sollte der Beitrag hier falsch sein, Sorry!
    Ich spiele Oblivion IV Spiel des Jahres Edition zum 3.ten mal auf der PS 3, jedesmal komme ich ca. bis Stufe 40-41 dann bilden sich plötzlich Kreise um die Personen, Feuer bewegt sich nicht mehr, Türen gehen nicht mehr auf usw... Ich habe erfahren das dies mit der Spielzeit von 200 - 230 Stunden zusammenhängen soll, aber am PC, da gibt es wohl etwas mit dem man den Speicherpunkt reparieren kann, aber eben nicht für die PS 3.
    Das nervt voll ab, ich hab noch nichtmal die Hälfte aller Quests gemacht, keine Dunkle Bruderschaft, keine Diebesgilde und keine Obliviontore... ich will doch einfach das Spiel richtig durchzocken und nicht immer von neuem Anfangen.
    Kennt das jemand von Euch?
    Weiß jemand Rat???
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruss
    Hotwoman
    P.S. Meine Anfrage bei ubisoft wird nicht beantwortet ans Telefon geht keiner, heißt nur versuchen Sie es später wieder.

  2. #2
    Interessantes Problem.
    Würde ich auch mal nach Computer Bild Spiele schicken. Die helfen auch oft, vorallem, wenn der Hersteller auf stur stellt.

    Ach und noch ein herzliches willkommen. Ich hoffe jemand kann dir helfen, ich leider nicht, habe nur die PC-Version.

  3. #3
    Mein Beileid zur Konsolenversion von Oblivion. Das meine ich leider wirklich ernst.

    Was du da feststellst ist die Abomb. Das ist ein Animationsbug, der nach der von dir schon beschriebenen Zeit eintritt. Leider hast du soweit mir das bekannt ist als Konsolenspieler da das Nachsehen und kannst nichts daran ändern. Hier mal ein Link zum Problem, ist zwar für PC aber das Problem bleibt ja dasselbe.

    Warum werden die Animationen immer langsamer?

    Hier nochmal das ganze Problem auf englisch im offiziellen Forum bei Bethsoft.com.

    Leider entgeht einem mit der Konsolenversion nicht nur eine ganze Menge durch den Wegfall von Fan-PlugIns, sondern auch durch den Wegfall von Zusatz-Tools und der InGame-Konsole. Ich kann dir leider nur den sehr ärgerlichen Rat geben, dir Oblivion vielleicht nochmal als PC-Version zuzulegen, wenn du dem entgehen willst und wirklich alles aus Oblivion rausholen möchtest. Tut mir wirklich sehr leid.

    Vielleicht findet sich ja Widererwarten doch noch eine Lösung, obwohl ich das stark bezweifle.

  4. #4
    Danke für Eure Anteilnahme..... es ist absolut übel... aber ich bin kein PC Zocker, kenn mich dazu auch zuwenig aus, ich benutze den PC zum arbeiten, hab mir aus Spaß von Computer Spiele die Vollversion Morrowind geholt, läuft bei mir nichtmal weil ich Vista hab, bei meinem Junior der XP hat ging es aber ich kann das Null mit der Tastatur, keine Bekannten die sowas können...also bleibt nur Konsole...und hoffen das es irgendwann die Möglichkeit gibt das zu reparieren...
    Sollte einer von Euch durch Zufall was darüber erfahren dann vergesst mich nicht.
    LG
    Hotwoman

  5. #5
    Sorry, aber bei der Konsolenversion wirst du wohl einfach damit leben müssen. Da wird es nie eine Möglichkeit geben Probleme wie Abomb zu beseitigen.
    Geändert von Ravyn (15.08.2008 um 10:55 Uhr)

  6. #6
    Du kannst ja trotzdem alle Quests spielen. Mach halt nicht mit jedem Charakter wieder das gleiche.
    Und kann man Oblivion am PC nicht auch mit Gamepad spielen? Hab ich mal von gehört, aber nie ausprobiert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Und kann man Oblivion am PC nicht auch mit Gamepad spielen? Hab ich mal von gehört, aber nie ausprobiert.
    Yep, ist möglich! Wenn man eine XBox 360 hat kann man sogar hervorragend und kinderleicht das XBox-Pad benutzen, jedenfalls die Kabelvariante.

    @ hotwoman

    Schau dich mal etwas durch die PI-Listen durch und überlege dir ob du nicht doch umsteigen willst. Am PC ist Oblivion wirklich eine absolute Wucht.

    Mal ein paar Gründe für die PC-Version:
    • PlugIns mit denen man Oblivion an seinen eigenen Geschmack anpassen kann
    • Replacer um die Grafik zu verbessern
    • Maussteuerung fürs Fadenkreuz (als Schütze ein Segen)
    • die Ingame-Konsole um Probleme zu lösen
    • Zusatz-Tools um andere Probleme zu lösen

  8. #8
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei der Konsolenversion wirst du wohl einfach damit leben müssen. Da wird es nie eine Möglichkeit geben Probleme wie Abomb zu beseitigen.
    Klar gibt's die Möglichkeit, Spiele auf der 360 und der PS 3 kann man patchen.
    Allerdings wird Bethesda nach fast 3 Jahren leider keinen Patch für dieses spezielle Problem mehr nachliefern, in den bisherigen Patches wurde es leider nicht gefixed.

  9. #9
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Klar gibt's die Möglichkeit, Spiele auf der 360 und der PS 3 kann man patchen.
    Allerdings wird Bethesda nach fast 3 Jahren leider keinen Patch für dieses spezielle Problem mehr nachliefern, in den bisherigen Patches wurde es leider nicht gefixed.
    Dessen war ich mir bewusst, als ich das geschrieben hatte. Wenn es einen Patch gegeben hätte der das mit der Abomb fixt, dann wäre sowas auch für den PC erschienen. Dem ist aber nunmal nicht so, also muss man auf Programme wie Wrye bash zurückgreifen um wirkungsvolle Schritte dagegen zu unternehmen.

  10. #10
    Der ABomb-Fix schreibt ja direkt das Savegame um. Afaik bekommt man Spielstände von der PS3 auf einen USB-Stick oder ähnlich. Falls PS3-Spielstände kompatibel zur PC-Version sind, müsste man so einen auch am PC patchen & danach wieder zurückspielen können. Ziemlich viel könnte & müsste, aber imho einen Versuch wert.

  11. #11
    Ja das hat mir schonmal jemand vorgeschlagen, auf nen stick kann man überschreiben, nur was danach? Ich kann sowas überhaupt nicht, besteht dann nicht auch ein risiko das an der PS3 was kaputt geht?
    Weiß jemand was darüber?

  12. #12
    Der von mir verlinkte Thread bei Bethsoft, sagt das es nicht möglich ist Konsolenspielstände am PC zu fixen. Das hat irgendwas damit zu tun das irgendeine Signatur der Datei verändert wird und somit von der Konsole als korrupt erkannt wird, und die Datei letztendlich einfach ignoriert wird. Das ganze ist ausführlich für die XBox 360 beschrieben, wird aber wohl das selbe auf der PS3 auslösen. Gäbe es eine derartige externe Lösung hätte schon jemand in diesem Thread daruf hingewiesen, dort haben inzwischen genügend verzweifelte Konsolenspieler gepostet.

    Sorry, aber das wird nix mit dem Fixen. Und Bethesda hat für jeden einzelnen Kunden auch nur die Standardantwort "Wir sind an dem Problem dran und sollten wir es lösen können, werden wir die Community darüber informieren.". Das Problem ist inzwischen über ein Jahr alt und Bethesda gibt immer diese Standardantwort. Dieses Problem wird niemals gefixt werden von seitens Bethesda, sie haben ja schon ihr Geld mit TES IV in Sack und Tüten und es finden sich immer wieder arme Konsolenspieler, die noch den ein oder anderen Schein dazu tun.

  13. #13
    Wobei man dazusagen muß, daß es auf der Konsole angeblich zwischen 400 und 500 Stunden bis zur abomb dauern soll (also doppelt so lang wie am PC).
    Für die gesamten Achievements der 360 hab ich ca. 110 Stunden gebraucht (alle Gilden, Mainquest, Shivering Isles Mainquest, rumlaufen, um zu leveln) und die Nebenquests sind wohl in 200 Stunden ganz gut zu erledigen (am PC hatte ich ca. 120 Stunden für ca. 2/3 der Nebenquests gebraucht).

    Ärgerlich ist der Bug natürlich trotzdem, wenn man nicht sowieso einen neuen Charakter anfangen will.

  14. #14
    Danke für die Info`s....wir sind jetzt mittlerweile wieder bei Stufe 26 angekommen, wir spielen jetzt einfach weiter und sollte die Abomb wieder auftreten spielen wir eben leider mal ohne die Shivering Isles, wir haben noch das Oblivion nur mit den Knights of the Nine....
    Ärgerlich ist es trotzdem...

  15. #15
    Ich spiele Oblivion immer noch auf Konsole, auch auf der PS3 und bin dort bei 220 Std.
    Bis jetzt hab ich dieses Problem noch nicht gehabt.
    Ich finds nur schade, das Konsolenspiele immer so runtergemacht werden. Jeder sollte die Version spielen, die er möchte. Klar gibt es Vor- und Nachteile

    Ich spiele Dank anderer Lieber Menschen jetzt auch die PC Version ( wegen der vielen Mods ) und hatte vorher auch null Ahnung, wie man am PC spielt, aber da findet man schnell rein.
    Aber trotzdem spiel ich auch weiterhin die Konsolen-Version..und zwar sehr gern.
    Es sind irgendwie 2 verschieden Spiele ( aber die Mods möchte ich auch nicht mehr missen)
    Der einzige Nachteil auf Konsole ist halt wirklich, irgendwann ist das Spiel durch und vorbei.
    Und am PC gibt es immer wieder etwas Neues dank den Moddern !!
    Also für was man sich entscheidet, muß jeder selbst wissen...ich hab beides genommen
    Ich bin gespannt, ob die Abomb auch bei mir bald vorkommt (hoffe nicht)..das wär natürlich ärgerlich auf Konsole.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es diesmal bei dir nicht so ist !!
    Geändert von Talina (25.08.2008 um 15:21 Uhr)

  16. #16
    Hallo, schön das es bei Dir funktioniert, mittlerweile sind wir bei Stufe 41 angekommen und es funktioniert noch, allerdings haben wir die Shivering Isles nicht betreten...mal schauen ob es an dem liegt, denn mit den Shivering Isles kamen wir nie auf die Stufe ohne das Spiel 10 bis 15 mal pro Tag ausschalten zu müssen weil nix mehr ging, das ist im moment auch nicht der Fall, nur trau ich mich nicht auf die Shivering Isles...
    Abwarten und weiter versuchen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •