Hier gehts weiter.![]()
Wie steht es mit den neuen Szenen in der US?
Angeblich wurden ja einige Dinge aus "ratingtechnischen" Gründen in der JP entfernt... was mich aber noch immer ziemlich wundert... denn sowohl bzgl. Gewalt und auch Sex ist man in Japan zumindest in Videogames toleranter.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Das war einmal Dead Rising z.B. darf in Japan nicht mal öffentlich ausgelegt werden. ^^
Also bisher ist mir nichts neues aufgefallen aber ist ja auch schon ewig her, das ich es gespielt habe.
Also, soweit ich das mitbekommen habe, haben die USA zusätzliche vertonte Szenen bekommen, das ist alles. Das waren vermutlich Sachen, die sie aus Zeitmangel nicht mehr in der japanischen Fassung unterbringen konnten. Das gabs z.B. bei FF7 auch schonmal. Angesichts der vielen Verschiebungen des Titel scheint mir das wahrscheinlich. Und wieso sollte man auch seitens Square etwas im Spiel intgrieren, was man in Japan nicht veröffentlichen darf? Für FF7 gab es dann später eine internationale Version, in der die Sachen für Japan nachgeliefert wurden. Das wird bei FFXII denke ich genauso sein.
~
~
Ja, Ich bin verrückt.
As was said before. Das Japanische Wertungs System wurde scharf angezogen im letzten Jahr. Bezüglich Gewalt ist man jetzt wesentlich intolleranter als selbst Deutschland, was dazu führt das die Japaner ihre Spiele jetzt lieber selbst kastrieren.
In other News, that Game totaly suprised me. I was ready to hate on it big time but...
Weit, weit, weit, besseres Voice Action und vor allem Writing als alle FF's bisher, die Dialoge hören sich fantastisch an und wirken nicht als ob alle beteiligten Verstopfung haben wie in X. Das Kampfsystem ist...bei Gott es ist das erste FF seit 6 das SPASS macht zu spielen. Gambits am awsome total. Das wichitgste, bisher geht niemand auf die Nerven, abgesehen von Frans seltsamer Stimme und der tatsache das Vaan früher oder später nerven muss, the seed is there.
Geändert von Waku (04.10.2006 um 07:56 Uhr)
uhm das mit dem Besten Speer oder was das war ist doch ein witz oder?!
sorry aber wer denkt sich sooo nen kack aus.. da könnte ich mich gerade tierisch aufregen...
JEDER normale spieler hebt doch jedes item auf das er findet und öffnet jede kiste.... wie soll man bitte da drauf kommen, irgendwelche random kisten einfach liegen zu lassen, um am ende die ultimative waffe zu bekommen.... sowas ist doch einfach nur dämlich...
![]()
Naja, das war früher aber net so^^ Eigentlich bemerke ich die Tendenz, zum FAQ-Zocken gezwungen zu werden, erst seit FFX. Da kann man noch das meiste hinkriegen, aber viele Monster in der Monsterarena kann man erst durch Stat-Maxing bis zu einem gewissen Grad besiegen. Der Endboss ist dagegen ein Klacks. In den älteren Teilenn konnte man eigentlich alle Sachen noch alleine rauskriegen. Möglich, dass man da ohne Hilfe nicht fähig war, die Weapons zu besiegen. Aber gefunden hat man sie alleine. Und dann kommen so Sachen wie in FFX-2 wie dass man während Yuna rumrennt, auf die X-Taste hämmern muss, damit sie pfeift....ne, also^^ Welcher Idiot denkt sich denn sowas aus? Und man macht eigentlich auch immer die Schatztruhen auf. In FF6 gabs sowas mit ner Schatztruhe aber auch mal. In der Mogryhöhle, oder? Da konnte man dann gegen Spielende irgendwas anderes rausholen. Aber das war nicht der beste Speer^^ Und so Sachen wie 200 mal den Blitzen auszuweichen (FFX) sind für mich einfach nur Schikane. Kartenspiele, dagegen finde ich ganz gut oder Sphere-Break. In FFXII gibts doch auch so ein Minispiel, oder? War das nicht was mit einem Schachbrett?
~
~
Ja, Ich bin verrückt.
Zu komisch nur, dass sie in Japan sogar vor dem Läden, sozusagen direkt auf der Straße, Anspielstationen für Dead Rising aufgestellt haben, auf denen dann irgendwelche 12jährigen gepflegt Zombies schnetzeln können. Zumindest konnte ich das so erleben, als ich vor zirka 2 Wochen in Akihabara war.
Okay, tut nix zur Sache, wollte ich trotzdem mal geschrieben haben.
Grüße,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Ya... then those shops are testing their luck. Dead Rising hat ein Z-Rating erhalten.
Dead Rising JP wurde massivst von Capcom selber geschnitten und wurde trotzdem hoch eingestuft. So don't wonder if there are some Scenes in FFXII that got the cut for a lower rating.Zitat
kann man später eigentlich 2 dagger tragen oder sowas?
und star wars feeling, jop sehr sogar ich find sogar manche musik erinnert stark daran.
Geändert von Aie (04.10.2006 um 21:20 Uhr)
Bin noch ganz am anfang und hab mit Vaan die Lizenz für die weißmagie 1 erworben, aber trotzdem kann ich im kampfmenü nur stehlen auswählen aber mich net heilen, was mach ich den falsch?
I can see the License Board leading to All Star Characters in the end :/
I allready have nearly all Characters do pretty much the same, with only minor differences.
Sicher, aber nicht jeder rennt mit allen Chars komplett durch das LB. Ansonsten gibt es bei mir auch zwei gleiche Chars (= Healer/Supporter), von den Waffen abgesehen und einen, der mehr Meele-LPs (HP, Block, Swiftness, etc.) freigeschaltet hat (=Attacker). War in FFX nicht anders.
Abgesehen von den verschiedenen Stat-Boosts hätte man die LBs auch nicht anders designen können, sonst müsste es ja 6x verschiedene Spells geben oder nicht jeder könnte alles lernen, ergo wärst du bei der Auswahl der Chars eingeschränkt. Da würde dann nur wieder ein Job-System helfen.
Arrive - RAISE HELL! - Leave
Man hätte aber jedem sein eigenes Bord mit unterschiedlichen Aufteilung/Start Point verpassen können. Führt am Ende zwar wieder zu all in one hat am Anfang aber zumindest ne klarerer Aufteilung.... was wieder anderen nicht gefällt.
Meh. :/ I like my Charas with predefined borders... in "THIS" kind of Game.