mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VIII Charakter? /2010

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Squall Leonhart

41 68,33%
  • Rinoa Heartilly

21 35,00%
  • Quistis Trepe

14 23,33%
  • Zell Dincht

9 15,00%
  • Selphie Tilmitt

8 13,33%
  • Irvine Kinneas

8 13,33%
Multiple-Choice-Umfrage.

Wer ist der beste Final Fantasy VIII Charakter? /2010

Yay. Bin etwas spät dran aber macht ja nichts. Das kommt davon, wenn man sich die Nächte mit FFXIII um die Ohren schlägt Diese Woche wollen wir herausfinden, welche Hauptfigur aus der Party vom achten Teil euch am besten gefallen hat.

Wie immer ist Mehrfachauswahl erlaubt. Viel Spaß beim Voten!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Yo dann fang ich mal an^^

Squall
    Ein Held wie eh und je. Meist Desinteressiert und berechenbar. So sollte ein Held sein^^

Xell
    Er denkt meist nicht nach. Und lässt seine Fäuste sprechen. sowas lob ich mir ^^

Wo sind Laguna, Kiros und Ward? Naja, bei diesem Teil muss ich wenigstens nicht lange überlegen: Xell, weil er der am wenigsten nervige ist.

Squall Leonhart: FF VIII war mein erster Teil und hat mich damals total umgehaut. Eine tolle Geschichte über Squall, der bis heute noch mein liebster Chara ist.

Außerdem war seine Waffe damals was einzigartiges und designtechnisch ist er samt waffe und narbe top.

Ich finde eigentlich Edea am besten, da sie aber nicht zur Auswahl steht, entscheide ich mich für Squall, Rinoa und Quistis. Quistis hauptsächlich wegen dem Aussehen!
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Meine Wahl fiel auf Squall. Warum?

Weil er ein Trottel ist, wie so viele andere Leute, mit denen man sich tagtäglich herumplagen muss.

Der Unterschied ist nur, dass er sich innerhalb von 30 Spielstunden zu einer halbwegs akzeptablen Persönlichkeit entwickelt, was viele andere Leute nichtmal in 30 Jahren schaffen

Ich hab für Squall gestimmt, aber nur weil Laguna, Kiros und Ward gefehlt haben! Die 3 sind für mich die lustigsten FF Charaktere und haben FFVIII erst richtig spielenswert gemacht
    Aber Squall ist einer meiner liebsten FF Helden, da er sehr kühl und trocken ist.

Bei Episode 8 fällt es mir bisher am schwersten, einen definitiven Favoriten aus der Party herauszupicken. Das liegt aber nicht in etwa daran, dass sie alle gleichwertige Qualitäten haben, sondern eher daran, dass mir bei nachträglicher Betrachtung einfach keiner der Charaktere so richtig gefallen hat. oO

Ich würde jedoch notgedrungen Squall nehmen, weil er meiner Meinung nach der Charakter ist, der durch seine Übellaunigkeit plus "scheißegal"-Einstellung immerhin noch am prägnantesten war.

Nach wie vor hat es mir eigentlich Edea am meisten angetan, auch episodenübergreifend. Ein Jammer, dass die kurze Zeit, die sie der Party beigewohnt hat, wohl kaum ausreicht, um sie in der Auswahl zu rechtfertigen. ._.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Xell
    Er denkt meist nicht nach. Und lässt seine Fäuste sprechen. sowas lob ich mir ^^
    HELL NO xD

Irgendwie hab ich eben nachgedacht, und muss The Judge hier irgendwie zustimmen. Zwar sind die Charaktere nicht alle so~ übel, aber wirklich gefallen haben mir die meisten nicht ^^°

Ich wähle wohl Squall, weil mir seine zynische Einstellung am Anfang schon sehr zugesagt hat. Im Gegensatz zu veilvet finde ich aber, dass er gerade ab der 3. Disc dann ein ziemlich langweiliger Charakter wurde.
    Naja, immerhin hat er eine mächtige (und recht plausible) Charakterwandlung durchlebt, was ja ohnehin schon klasse ist

Bei den anderen war ich mir nicht so sicher;

Selphie ist die Verkörperung von allem, was ich an JRPG Charakteren verachte. Sie ist schlimmer als jedes Kind in irgendeinem RPG. Wenn ich diesen Charakter nur sehe und den Müll lesen muss, den sie von sich abgibt... argh, lassen wir das.

Xell... naja, nicht so nervig wie Selphie, hat aber dennoch ein großes Potential, mir auf die Nerven zu gehen. Er springt auch öfter rum, und sucht gerade am Anfang oft Streit. Kann sowas nicht ausstehen.

Rinoa ist zumindest nicht so nervig wie die beiden oberen, aber dafür nach der 2. Disc halt wenig präsent. Ihre Entscheidungen sind meist dumm und ihr Verhalten gerade am Anfang zickig.

Quistis... kann ich eigentlich nicht so viel zu sagen. Wohl der Charakter aus VIII, der am Unterentwickeltsten ist. Leider haut sie dann so Schnitzer wie am Ende der Disc 1, die dazu führen, dass man während eines spannenden Anschlags noch durch irgendwelche langweiligen Kanalistationen ( ! ) rennen muss^^°

Irving: Eigentlich hätte ich ihn auch nehmen können, aber die Szene im Waisenhaus, in der er Preis gibt, dass er wusste, dass sie alle zusammen aufgewachsen sind und Edea ihre Ziehmutter war ist einfach nur dumm. Seine Entschuldigung dafür war AFAIR noch bescheuerter;
    Vom Charakter zwar nicht unbedingt mein Fall, aber er lässt das zum Glück nur am Anfang wirklich stark raushängen.

Insgesamt ist mir aufgefallen: Eigentlich sind später ja alle Charaktere bis auf Squall wenig präsent. Ist schon schade, wenn ein Spiel den Cast vergisst und sich zu sehr auf wenige Personen fixiert... oh, wait xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist mir aufgefallen: Eigentlich sind später ja alle Charaktere bis auf Squall wenig präsent.
    IMO ist kein anderer FF Teil so sehr auf den Hauptcharakter zentriert wie der achte Teil.

Mangels Edea ...

Squall - Ich verstehe SEHR GUT wieso er keinen Bock mehr auf Freunde hat. Es kotzt wirklich an wenn sich rausstellt das alle nur Idioten sind. Ich bin quasi diesbezüglich Squall.

Rinoa - Genial. Und nicht nur weil sie die Antagonistin ist.

Selphie - Ich mag sie, jawolla!!

Quisis mag ich auch. "Viel Glück, Cifer!"

Xell hingegen hat kein Hirn und Irvene, der "Meisterschütze" nervt.

Ich hätte dann gerne 1x das Emopaket, bestehend aus dem Narbengesicht und der züchtigen Lehrerin

HELL NO xDIch wähle wohl Squall, weil mir seine zynische Einstellung am Anfang schon sehr zugesagt hat. Im Gegensatz zu veilvet finde ich aber, dass er gerade ab der 3. Disc dann ein ziemlich langweiliger Charakter wurde.
    Naja, immerhin hat er eine mächtige (und recht plausible) Charakterwandlung durchlebt, was ja ohnehin schon klasse ist
    Vergiss nicht, dass Squall nicht nur zynisch ist, das hätte er von mir aus bis zum Ende bleiben können. Aber diese ganze "Oh, Ellione, wo bist du? Warum werde ich immer alleingelassen?" + in Embryonalstellung auf dem Bett herumwinden Geschichte hätte ich jetzt nicht auch noch bis zum Abspann gebraucht

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    IMO ist kein anderer FF Teil so sehr auf den Hauptcharakter zentriert wie der achte Teil.
    Das ist wahr, das sieht man ja allein daran, dass man auch immer seine Gedankengänge mitlesen kann. Und ja, daran, dass die anderen Charaktere nicht so großartig ausgebaut werden.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    und der züchtigen Lehrerin
    Auf sowas fährst du ab, was?

Zitat Zitat
    Das ist wahr, das sieht man ja allein daran, dass man auch immer seine Gedankengänge mitlesen kann. Und ja, daran, dass die anderen Charaktere nicht so großartig ausgebaut werden.
    Eben, dafür dass Squall so ausgearbeitet ist wurde auf die anderen Charaktere nicht viel eingegangen. Letztendlich sind sie ja eh alle aus einem Waisenhaus .

Zitat Zitat
    und der züchtigen Lehrerin

Auf sowas fährst du ab, was?
    Wer nicht?

HELL NO xD

Selphie ist die Verkörperung von allem, was ich an JRPG Charakteren verachte. Sie ist schlimmer als jedes Kind in irgendeinem RPG. Wenn ich diesen Charakter nur sehe und den Müll lesen muss, den sie von sich abgibt... argh, lassen wir das.
    Zuuuu~~~~g faaaaahhhh~~~~~ennnnn~~~~!!!!! ^___^

schwer zu sagen.
    squall is natürlich der am stärksten ausgeprägte char. alles sind idioten und er braucht keine hilfe von anderen...genau wie ich damals^^
    ich mochte quistis nicht aufgrund des aussehens und den limits (obwohl...jetzt find ich sie heiß ).
    xell nervt rum mit seinem rumgehüpfe.
    rinoa ist so hilfsbedürftig

irvine.... irvine war irgendwie cool. immer einen flotten anmachspruch auf lager
    laguna war toll. total verwirrt, aber dennoch mit vollem herzen bei der sache. fehlt aber leider in der auswahl.

ganz klar Irvine !!

Squall is ja wohl der schrecklichste FF main character für mich. Mit so einem depressiven Typen konnte ich mich so ganz und gar nicht identifizieren. Gsd kam dann Zidane in FFIX .

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Squall is ja wohl der schrecklichste FF main character für mich. Mit so einem depressiven Typen konnte ich mich so ganz und gar nicht identifizieren. Gsd kam dann Zidane in FFIX .
    dito
    Scheint aber bei der depressiven Jugend anzukommen.

Ich fand Selphie immer lustig, wenn auch nervig, ansonsten ganz klar Laguna. Der hat mir sehr gut gefallen, ist aber hier ja leider nicht dabei. ._.

FF8 hatte sowieso die schlechtesten Charas, wenn man mal von FF12 absieht.

hey, ich war damals 17. das hat gepasst^^
    damals hieß das "omg der ist so depri, der sieht aus als wenn er drogen nehmen würde", heute "emo" lol

Edea und Quistis. Beide unnahbar und irgendwie unterkühlt, aber nur auf den ersten Blick. Und Quistis auch, weil sie Blaumagierin ist (steh eben einfach auf Blaumagier ^^)

Squall fand ich nervtötend mit seinem "nicht wirklich" und dem Emo-Getue. Rinoa war mir zu "ich bin ja sooo süß und du musst mich liebhaben". Irvine war mir zu pseudo-cool und sein Design fand ich auch furchtbar. Xell ging noch, war mir aber stellenweise auch zu nervig. Und von Selphie fang ich lieber erst mal gar nicht an...