Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
Xell
Er denkt meist nicht nach. Und lässt seine Fäuste sprechen. sowas lob ich mir ^^
HELL NO xD

Irgendwie hab ich eben nachgedacht, und muss The Judge hier irgendwie zustimmen. Zwar sind die Charaktere nicht alle so~ übel, aber wirklich gefallen haben mir die meisten nicht ^^°

Ich wähle wohl Squall, weil mir seine zynische Einstellung am Anfang schon sehr zugesagt hat. Im Gegensatz zu veilvet finde ich aber, dass er gerade ab der 3. Disc dann ein ziemlich langweiliger Charakter wurde.
Naja, immerhin hat er eine mächtige (und recht plausible) Charakterwandlung durchlebt, was ja ohnehin schon klasse ist

Bei den anderen war ich mir nicht so sicher;

Selphie ist die Verkörperung von allem, was ich an JRPG Charakteren verachte. Sie ist schlimmer als jedes Kind in irgendeinem RPG. Wenn ich diesen Charakter nur sehe und den Müll lesen muss, den sie von sich abgibt... argh, lassen wir das.

Xell... naja, nicht so nervig wie Selphie, hat aber dennoch ein großes Potential, mir auf die Nerven zu gehen. Er springt auch öfter rum, und sucht gerade am Anfang oft Streit. Kann sowas nicht ausstehen.

Rinoa ist zumindest nicht so nervig wie die beiden oberen, aber dafür nach der 2. Disc halt wenig präsent. Ihre Entscheidungen sind meist dumm und ihr Verhalten gerade am Anfang zickig.

Quistis... kann ich eigentlich nicht so viel zu sagen. Wohl der Charakter aus VIII, der am Unterentwickeltsten ist. Leider haut sie dann so Schnitzer wie am Ende der Disc 1, die dazu führen, dass man während eines spannenden Anschlags noch durch irgendwelche langweiligen Kanalistationen ( ! ) rennen muss^^°

Irving: Eigentlich hätte ich ihn auch nehmen können, aber die Szene im Waisenhaus, in der er Preis gibt, dass er wusste, dass sie alle zusammen aufgewachsen sind und Edea ihre Ziehmutter war ist einfach nur dumm. Seine Entschuldigung dafür war AFAIR noch bescheuerter;
Vom Charakter zwar nicht unbedingt mein Fall, aber er lässt das zum Glück nur am Anfang wirklich stark raushängen.

Insgesamt ist mir aufgefallen: Eigentlich sind später ja alle Charaktere bis auf Squall wenig präsent. Ist schon schade, wenn ein Spiel den Cast vergisst und sich zu sehr auf wenige Personen fixiert... oh, wait xD