mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VIII Charakter? /2010

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Squall Leonhart

    41 68,33%
  • Rinoa Heartilly

    21 35,00%
  • Quistis Trepe

    14 23,33%
  • Zell Dincht

    9 15,00%
  • Selphie Tilmitt

    8 13,33%
  • Irvine Kinneas

    8 13,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #61

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von -Kefka- Beitrag anzeigen
    Mit dem Bösewicht gebe ich dir recht. Das war wirklich mal erfrischend, eine Frau zu haben als Antagonistin. Ich glaube einfach nur, dass Teil 8 es so schwer hatte wegen den zwei starken Vorgängern 6 und 7. Aber trotzdem bleibt es letzten Endes natürlich Geschmackssache, kenne auch viele die Teil 8 an ihre Spitze stellen.
    Naja eben.. und ich find das intro.. bzw. den soundtrack mit dem chorus "Minos.." oder was auch immer gesungen wird.. wer kennt den nicht mehr?^

    Tube

    den aus FFIX usw. hab ich schon vergessen.. und ich finde imho dieser macht die atmosphäre des gesamten spiels aus und passt wunderbar zum hexenregime von Edea.. k.a. das kampfsystem mag sehr langgezogen sein, und das was in FFVIII nicht unbedingt perfekt ist.. aber die story? zumindest kann man nicht sagen, dass diese typisch ist.. und man wusste nicht wo es einen als nächstes hinverschlägt.

    keine ahnung ehrlich gesagt, was an der story in FF7 stärker sein soll als der in FF8. werden imho auch die psyche von squall und diversen nebencharas angeschnitten.. letzten endes ist es geschmacksache. wer jetzt nen antagonisten toll findet.. der weiße lange haare hat und "kuul" dadurch wirken soll, dem gefällt ff7 wohl besser

    schon alleine die situation zwischen Civer und Squall... dann wie civer zu Edea überwechselt usw.. fand ich alles supi interesting.
    Und squall, der eigendlich kein held sein will, aber auch immer mehr in die rolle reinwächst.. im grunde eine verletzte seele, die vieles nicht nach außen tragen will.. er ist im grunde ein leiser und bescheidener held..



    viele mögen das an ihm nicht, ich finde das gerade toll. und ma ehrlich das unterscheidet den Teil zudem zu anderen FFs.. wo alle helden mehr oder minder "Strahlemänner" sind... Cloud, Tidus , Zidane, Vaan (hust* sofern überhaupt ein "hauptheld" so flach..).
    Keine ahnung wie man da also von schwachen charakteren reden kann nur weil es nicht dem üblichen entspricht... ecken und kanten sage ich da nur.
    Geändert von Tonkra (22.03.2010 um 16:25 Uhr)

  2. #62
    Noch mal zur Erinnerung:
    Der oft als gutes Beispiel für tolle Charaktere genommene VII-Teil der Serie, dreht sich im Wesentlichen auch nur um Cloud, Aeris und Tifa. Alle anderen haben auch nur ein kurzes Storyintermezzo(Barret, Cid, Cait Sith) oder sind sogar nur schmückendes Beiwerk bzw. als Bonuscharakter(Yuffie, Vincent) zu verstehen.

    Auch der sechste Teil hatte den Fokus auf bestimmte Figuren gelegt. Da war der Cast auch eher quantitativ, und nicht qualitativ überlegen...

    Von daher ist die Story, die sich im wesentlichen um Rinoa und Squall dreht doch kein Beinbruch. Nebendarsteller/-charaktere sollen doch nur zur Geschichte beitragen und nicht eben diese tragen. Dafür gibt es dann eben die Hauptdarsteller/-charaktere... >.>

    Wer den Teil im allgemeinen nicht mag, der findet auch die Charaktere doof... Deshalb wird hier auch oft "weil der Teil im allgemeinen schwach war", so oft als Begründung dafür genannt, dass man nichts mit dem Cast anfangen kann.

    Zum Topic:
    Ich begründe meine Wahl auch noch mal fix:
    Squall gefiel mir wegen seiner geistigen Entwicklung im Laufe der Story. Ich sehe es nicht häufig in JRPGs, dass sich Charaktereigenschaften eines Castmembers so massiv verändern. Zudem fand ich auch seine Monologe toll. Er wirkte druch seine Gefühle auch immer seinem Alter entsprechend, auch wenn er durch das Design viel zu erwachsen wirkte.

    Quistis gefällt mir von Design her sehr gut. Die Lehrerin mit der Peitsche und dem weichen Kern unter der harten Schale. Sie hätte, meiner Meinung nach eher zu Squall gepasst, da Rinoa nicht so mein Fall war. Ich habe deshalb auch mit ihr gefühlt, als sie am Ende der Balamb Garden-Storyline von ihm verschmäht wurde...

    Selphie ist deshalb toll, weil hinter der Fassade von dem nervigen, kleinen Mädchen viel mehr steckt. Vor allem durch die Storyline um den Trabia-Garden wird deutlich, dass sie auch sehr erwachsen sein kann und eigentlich auch bei dem schlimmsten Ereignissen nie ihren Optimissmus verliert, um so auch ihrern Leuten trost spenden zu können. Das fand ich schon bemerkenswert.

  3. #63
    Sinngemäßes Zitat von Seifer vor oder nach dem Kampf im Galbadia Garden: "Rinoa.. don't you remember the last year...?" oder so etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •