Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat den besten Beitrag zum Thema "Liebe" geleistet?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Imber Invictus

4 25,00%
  • Lionne

3 18,75%
  • Oblivions Best Mod

1 6,25%
  • Olman

5 31,25%
  • sims

3 18,75%
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Abstimmung 2. Runde TES-Poetry-Slam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod

Abstimmung 2. Runde TES-Poetry-Slam

Hier könnt ihr darüber entscheiden, wer eurer Meinung nach den besten Beitrag der zweiten Runde zum Thema Liebe abgeliefert hat. Nominiert sind: Lionne, Oblivions Best Mod, sims, Imber Invictus und Olman.

Alle weiteren Inforamtionen, sowie die einzelnen Beiträge entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Hauptthread, in dem auch alles weitere diskutiert werden kann. Hier wird nur die zweite Runde betrachtet.

Mal ein bischen Leben in die Abstimmung bringen.

ch habe lange zwischen sims und Imber Invictus geschwankt, mich dann aber für Imber entschieden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter
    ch habe lange zwischen sims und Imber Invictus geschwankt, mich dann aber für Imber entschieden.
    Danke...

Ich hab auch ziemlich lange überlegt wer meine kostbare Stimme bekommen soll und hab mich dann auch für Imber entschieden. Sein Gedicht lies sich am flüssigsten lesen und war einfach nirgendwo gekünstelt.

Lionne war knapp dahinter - nur der eine happler im vorletzten Vers hat mich etwas gestört. Ansonsten ein sehr schönes Gedicht.

ObM's Gedicht war mir etwas zu sehr gekünstelt... die Reime sind zwar gut aber der Inhalt wirkt von den Reimen erzwungen.

Olmans Gedicht ist gut - mein Englisch leider nicht... ich hab leider zu viele Wörter nicht verstanden. Trotzdem hab ich den Inhalt des Gedichtes verstanden. Ich find es Mutig ein Gedicht in Englisch zu verfassen!

Zu meinem Gedicht werd ich doch wohl nichts schreiben... Da wart ich lieber drauf was ihr dazu meint.

Nach langem Überlegen hab ich Lionne meine Stimme gegeben. Auch wenn man das nach meinem letzten Beitrag im OT nicht so ganz glauben mag.
    In der engeren Auswahl war auch Olmans Gedicht. Schade, daß keine Mehrfachnennungen möglich sind.

@Pitter und sims: Danke.

Puh, eine echt schwierige Wahl. Ich finde Olmans Gedicht auch wirklich gut, in der Endauswahl waren dann aber Lionne und sims. Nach langem Überlegen habe ich mich für sims entschieden.

Lionne Gast
    Danke für deine Stimme Glannaragh und die restlichen Beinah-Stimmen. Freut mich, wenn mein/e Gedichte euch gefallen. (Ich muss schon sagen, die "Konkurrenz" ist aber auch ganz schön gut...)

So, ich stimm mal mit... ist ja nicht so eine rege Beteiligung hier...

Nach vielem Überlegen hab ich meine Stimme Lionne gegeben, der Durchschnitt zwischen Reim/Rhythmusschema und herübergebrachten Inhalt/Botschaft passt hier für mich einfach am besten. Olmans Gedicht(e) sind haarscharf daran vorbei... es ist wirklich schwer, sich für eins zu entscheiden.

Imbers Gedicht hat einen tollen Inhalt, dafür geht mir Rhythmus und Reim ab. Ich weiß, dass das für ein Gedicht ja nicht absolut notwendig ist, trotzdem fehlt es mir. Imho sollte man lieber (Kurz-)Texte schreiben, wenn man nicht reimt oder einen festen Rhythmus hat. Das mag jetzt untolerant klingen, ist aber meine Meinung . Übrigens heißt das nicht, das ich den Text schlecht finde.

Sims' Gedicht finde ich zwar auch sehr gut, aber gegen Ende wirkt der Reim leicht erzwungen, was sich ein bisschen auf den Inhalt und auf die Leseflüsigkeit auswirkt.

Oblivions best Mods Gedicht ist zwar sehr originell, was mir gefällt, doch der Reim wirkt allzu erzwungen, so das der Inhalt an einigen Stellen etwas zusammenhangslos wirkt. Dennoch, wie gesagt, ein sher originelles Thema.

Ich selbst habe leider nichts geschrieben, unter Anderem weil das Thema mir nicht ganz behagt hat. Ob ich heute noch eins zum Thema Bücher schreib, hängt davon ab, ob die Inspiration mich überkommt. Bisher Fehlanzeige . Schriebe ich eins, wäre es natürlich außer Konkurenz, wo ich doch die ersten beiden Runden "verpasst" habe, aber das ist recht irrelevant. Und zusätzlich fühlt es sich leicht komisch an, Gedichte zu kritisieren, ohne selbst eins zu schreiben.

Grüße,
    Aenarion

wer hat denn mir eine stimme geliehen???
    Ich hab nämlich auch für Lionne gevotet...
    Lionne ,wenn du so weiter machst wirst du deutschlands Superstar!!

Gruß
    Chris

Meine Stimme ging an Olman.

Ich gebe zu, ich verstehe nicht wirklich etwas von Gedichten, also was Versmaß, Reim und Rhythmus angeht, weshalb ich rein nach Gefühl abgestimmt habe und da war Olman mein Sieger, auch wenn Lionne und Imber nah dran waren.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    In der engeren Auswahl war auch Olmans Gedicht. Schade, daß keine Mehrfachnennungen möglich sind.
    Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Puh, eine echt schwierige Wahl. Ich finde Olmans Gedicht auch wirklich gut, in der Endauswahl waren dann aber Lionne und sims.
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Olmans Gedicht(e) sind haarscharf daran vorbei... es ist wirklich schwer, sich für eins zu entscheiden.
    Wenigstens war ich nah dran, Eure Stimme zu kriegen...

Fazit: Dass das Gedicht auf Englisch war eher ein Minuspunkt?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Meine Stimme ging an Olman.
    Yay

Für die 3. Runde habe ich jetzt wieder nichts geschrieben, aber das Thema Bücher ging auch irgendwie an mir vorbei.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich fand es sehr mutig, ein Gedicht auf Englisch zu schreiben, auch wenn Englisch sozusagen deine zweite Muttersprache ist.

Ich jedenfalls fand es sehr gut verständlich und meine Kenntnisse in Englisch sind, naja Mittelmaß, würde ich sagen.

Falsches Fazit . Das Gegenteil ist der Fall. Ich mag Englisch sehr viel lieber als Deutsch. Es klingt einfach flüssiger und klarer.

@ BIT: Ich sprach eher von Phonetik und Phonologie, weniger von Semantik...
    Geändert von Glannaragh (18.01.2009 um 18:51 Uhr)

Überhaupt nicht. Ich mag Englisch (ich habe nicht umsonst Englisch-Leistungskurs ) und es ist, auch wenn du in London lebst, eine originelle Idee, das Gedicht auf Englisch zu schreiben.