So, ich stimm mal mit... ist ja nicht so eine rege Beteiligung hier...

Nach vielem Überlegen hab ich meine Stimme Lionne gegeben, der Durchschnitt zwischen Reim/Rhythmusschema und herübergebrachten Inhalt/Botschaft passt hier für mich einfach am besten. Olmans Gedicht(e) sind haarscharf daran vorbei... es ist wirklich schwer, sich für eins zu entscheiden.

Imbers Gedicht hat einen tollen Inhalt, dafür geht mir Rhythmus und Reim ab. Ich weiß, dass das für ein Gedicht ja nicht absolut notwendig ist, trotzdem fehlt es mir. Imho sollte man lieber (Kurz-)Texte schreiben, wenn man nicht reimt oder einen festen Rhythmus hat. Das mag jetzt untolerant klingen, ist aber meine Meinung . Übrigens heißt das nicht, das ich den Text schlecht finde.

Sims' Gedicht finde ich zwar auch sehr gut, aber gegen Ende wirkt der Reim leicht erzwungen, was sich ein bisschen auf den Inhalt und auf die Leseflüsigkeit auswirkt.

Oblivions best Mods Gedicht ist zwar sehr originell, was mir gefällt, doch der Reim wirkt allzu erzwungen, so das der Inhalt an einigen Stellen etwas zusammenhangslos wirkt. Dennoch, wie gesagt, ein sher originelles Thema.

Ich selbst habe leider nichts geschrieben, unter Anderem weil das Thema mir nicht ganz behagt hat. Ob ich heute noch eins zum Thema Bücher schreib, hängt davon ab, ob die Inspiration mich überkommt. Bisher Fehlanzeige . Schriebe ich eins, wäre es natürlich außer Konkurenz, wo ich doch die ersten beiden Runden "verpasst" habe, aber das ist recht irrelevant. Und zusätzlich fühlt es sich leicht komisch an, Gedichte zu kritisieren, ohne selbst eins zu schreiben.

Grüße,
Aenarion