Alle Maker sind auf Steam gerade um 90 % reduziert. Die älteren kosten nur ein paar Euro, und MV und MZ liegen bei knapp über 10.
Alle Maker sind auf Steam gerade um 90 % reduziert. Die älteren kosten nur ein paar Euro, und MV und MZ liegen bei knapp über 10.
Nun gibt es einen offiziellen "Overview-Trailer", der etwas mehr vom neuen Maker zeigt:
【RPG Maker U2U】Overview Trailer
Hätten zeigen können wie die Häuser zusammengeschustert werden, anstatt einfach nur das fertige Objekt auf die Map zu packen.
Aber gut, ist halt alles noch in Entwicklung.
Fragt sich halt nur, ob auch der 16x16 Grid für die wirklich alten RPG Maker unterstützt wird, so wie beim MZ.
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Danke für den Link.
Mich spricht es nach wie vor an. Der neue Maker steht und fällt mit der Bedienbarkeit. Da die 3D-Elemente größtenteils simple Kastenobjekte sind, kann ich mir eine unkomplizierte Prozedur vorstellen, mit der man die Texturflächen austauschen darf. Mal gucken, wie das gelingt.
U2U ist definitiv ... ein Name.
Sieht weiterhin spannend aus!
Wer aber unbedingt die Finger davon lassen sollte, sind alle die, die sich sowieso schon immer darum sorgen, dass alle Maker-Spiele denselben Vibe hätten. Das hier wird SEHR viel charakteristischer, im Schnitt SEHR viel weniger universell als richtiges 2D.