Hübsch ist's ja schon, aber nein danke.![]()
Hübsch ist's ja schon, aber nein danke.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (3)
Aktuell: [#210 - WiZman's World Re;Try] / [#211 - XEdge]
Sein kein Frosch! Der ist limitiert. Es werden nur 50 gefertigt!
Mal sehen wie viele davon auch verkauft werden. Soll ich scalpen?
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (3)
Aktuell: [#210 - WiZman's World Re;Try] / [#211 - XEdge]
Wenn du dir jetzt schon sorgen um deine Brieftasche machst, dann erzittere vor dem goldenen Paravent!!!
Der kostet 1,1 Mio Yen
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Dungeon: Garten der grauenhaften Musik - abgeschlossen!
Verbrauchte Konsumgegenstände: 1 Ceylon-Tee-Set, 3 Flaschen Wein und 4 Flaschen Vodka
Loot: 1 Tupper, 1 Teller, 1 Schüssel Reis, 4x Grillgut, 2x frittierte Aubergine, 7-8 Pilze unbekannten Ursprungs eingelegt in Soße und etwas gebrauchte Alufolie
Qualitäts-Feier, nehm ich gerne wieder, auch wenn manch einem vor lauter Alkohol schon das Sprachrohr versagte.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (3)
Aktuell: [#210 - WiZman's World Re;Try] / [#211 - XEdge]
Ich hab schon wieder so viel Geld für irgendwelche Aktien rausgeworfen, die dann abschmieren...ich sollte den Tachikoma echt kaufen
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nix!
Ich hab mir überlegt diesen jungen Künstler zu supporten und ihm neues Equipment zu sponsern. Ich kann mich total mit seiner Message connecten, dayo!
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Letzen Dienstag war ich mal im Biergarten. Hinter mir ein Typ ca. 50, ziemlich pummelig, hat mit Arbeitskollegen und dessen Frau geredet.
Er hat bereits 25% mit SpaceX-Aktien gemacht und heute noch mal für 10.000€ gekauft.
Trieb-nRk:"Mhh SpaceX-Aktien, ooooohjaaaaaarh"
Ratio-nRk:" Warren Buffet sagt, wenn sich die Leute an der Bushaltestelle über eine Aktie unterhalten, ist es Zeit sie zu verkaufen,"
Trieb-nRk:"Komm schnapp ne kleine, heiße, SpaceX-Aktie. Du willst es doch auch!"
Ratio-nRk:"Warren Buffet ist der reichste Opa der Welt. Und du magst doch Opas!"
Real-nRk:"Ich mh uhm...oh man das ist echt schwierig.
Hehe Leute, ich hab nicht gekauft und nun ist die Aktie bereits 0 auf 0 seit Ausgabe und der Biergartentyp bald 30% im Minus ^ o ^
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Vermutlich verpasse ich die Pointe, aber... worin besteht der Witz, wenn der Typ gerade (mindestens) 3k durch Zocken verloren hat, angenommen, er hat das Investment tatsächlich getätigt?
Der Post zeigt uns hier einen inneren Monolog voller Zerrissenheit, ausgelöst durch eine Bemerkung eines Unbekannten.
Aber es gilt genau das was Warren Buffet sagt: Meide Hype-Aktien.
Die Bemerkung des Unbekannten steht stellvertretend für den typischen Privatanleger
Step 1: Kaufe überteuerte Hype Aktie zum IPO
Step 2: Aktie steigt. Nun kaufe noch mehr.
Step 3: Aktie fällt unter Ausgabepreis. Schnell verkaufen.
Der dritte Step kommt jetzt langsam.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"