Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Strategien, wie man diesen Boss relativ einfach besiegen kann:
- ein Pokemon mit Toxin, was zumindest einen Toxin Treffer landet (entweder ein sehr bulkiges Pokemon und/oder Fokusgurt/Flinkklaue) und anschließend solange gegenheilen/beleber nutzen, bis Necrozma an Toxin gestorben ist
- seine egeinen Pokemon total überleveln, damit diese nicht mit einem Hit sterben und selbst Schaden anrichten
- Zoroark, was sich als Kampfpokemon ausgibt, damit Necrozma die Psycho-Attacke einsetzt, die nicht trifft (hier auch einfach mit Toxin gespielt)
- Mimigma mit starken Angriffen nutzen (durch die Fähigkeit erhält Mimigma beim ersten Treffer keinen Schaden, weshalb es garantiert angreifen kann) - da bietet sich vor allem die Z-Attacke vom Typ Fee an

Ich habe keine cheesy (Zoroark oder Toxin + gegenheilen) Strategie verwendet und auch nicht extra Pokemon für diesen Kampf gelevelt (und vor allem auch nicht überlevelt). Gewonnen habe ich daher auch erst im 3. Anlauf - auch durch den Einsatz von X-Vert/X-S.Vert, damit meine Pokemon nicht mit einem Hit KO waren. Das war definitiv ein Bosskampf, der für Pokemonverhältnisse echt knackig ist. Und wenn man nicht darauf vorbereitet ist und die richtigen Pokemon besitzt, sogar sehr unfair sein kann.
Ich hab Necrozma auch ungefähr wie du erledigt - mit 'nem Lahmus und X-Items. Der Schaden von Necrozma war irgendwann so gering, dass man zwischendrin auch mal angreifen konnte und für alles andere gibt's Items und Tagedieb.

Aber yea, der Bosskampf war cool. Könnte es öfter geben.