mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    In beiden Fällen spielt der Zeitfaktor im Übrigen auch eine Rolle - als Beispiel: Je länger man die Helden am Leben lässt, desto stärker werden sie. Wenn man Dantarg später erledigt als ich, bekommt er noch eine dritte und eine vierte Form von den ganzen Seelen, die er absorbiert hat, um noch mehr Macht zu erlangen.
    Das klingt so großartig
    Ich schließe das Spiel jetzt schon mal pauschal nicht mehr so aus, weils durchaus einige Dinge haben könnte, die mir sehr zusagen - auch wenn die Story insgesamt vielleicht nicht die große Stärke ist.
    Zitat Zitat
    Viel kommt halt echt nicht gut herüber, weil das Spiel einfach alt ist.
    Was meinst Du damit?
    Zitat Zitat
    Vielleicht sollte SqEnix nach dem 7er Remake von Final Fantasy nochmal entweder 10 oder 6 remaken (für 6 gibt's denke ich auch eine echt üble Fanbase), einfach nur, um den Leuten, die beide Spiele hassen, eins reinzuwürgen xD
    Es gibt ja Gerüchte, dass SE zwei Final Fantasy Remakes in Arbeit haben. Nach SE Track Record mit Remakes bin ich da echt nicht heiß drauf. Witzig wärs aber, wenn eins davon in Richtung Strangers of Paradise gehen würde, um den Leuten, die ewig nach Remakes zu fragen, eins reinzuwürgen *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das klingt so großartig
    Ich schließe das Spiel jetzt schon mal pauschal nicht mehr so aus, weils durchaus einige Dinge haben könnte, die mir sehr zusagen - auch wenn die Story insgesamt vielleicht nicht die große Stärke ist.
    Die Story war (im Gegensatz zu RS3 z.B.) bei mir kein Positiv-, aber auch kein Negativpunkt (wobei, ich glaube, in meiner +/--Liste hat's doch einen Pluspunkt bekommen - ergo doch mit einer Tendenz ins Positive ^^'). Für das, was das Spiel sein will und erzählen möchte (ein Jahrtausende andauernder Kampf eines Kaiserreichs gegen die 7 Helden und ein paar irre Termiten), fand ich das Format genau passend. Die "Story" von RS3 z.B. fand ich eine gute Portion schlechter.

Was meinst Du damit?
    Emotionen wie Verzweiflung, Ärger, Freude, Trauer und mehr - oder Umgebungseffekte kommen aufgrund des Alters des Spiels eben im Original schlechter herüber. Ich sage damit nicht, dass das Spiel dazu nicht in der Lage ist (kriegen FF6 oder FF4 z.B. auch in verschiedenen Szenen ganz gut hin - die Opera-Szene von Celes oder Edges Ärger und Verzweiflung, als er seine zu Monstern gewordenen Eltern erledigen muss), aber es funktioniert tendenziell etwas schlechter im Original/besser im Remake.

Es gibt ja Gerüchte, dass SE zwei Final Fantasy Remakes in Arbeit haben. Nach SE Track Record mit Remakes bin ich da echt nicht heiß drauf. Witzig wärs aber, wenn eins davon in Richtung Strangers of Paradise gehen würde, um den Leuten, die ewig nach Remakes zu fragen, eins reinzuwürgen *g*
    Stranger of Paradise war doch das Remake von FF1, wenn ich mich recht erinnere? Ist das so furchtbar, dass es was für meine Trashgame-Challenge wäre? xD

Ansonsten: Ich tippe bei den beiden Remakes auf FF6 und FF10. Was zu FF9 halte ich auch für wahrscheinlich, weil das auch afaik ein ziemlicher Fan-Favourite war. Auf der anderen Seite gab's ja zu keinem FF so viele Spinoffs und Neuinterpretationen wie zu 7. Selbst FF4 hat mit After Years mehr Fanservice bekommen als 6 und 9. Ob der gut war, sei mal dahingestellt.

Davon ab: Sigh. Ich hab ja jetzt gleich zwei SaGas noch vor mir, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Goddess of Destiny (was ich unbedingt spielen will) und aus irgendwelchen komischen Gründen Frontier Remastered.

SaGa is love, SaGa is life.
    Geändert von Kael (15.02.2025 um 15:40 Uhr)

Stranger of Paradise war doch das Remake von FF1, wenn ich mich recht erinnere? Ist das so furchtbar, dass es was für meine Trashgame-Challenge wäre? xD
    Praktisch gesehen ist es kein Remake, auch wenn es teilweise so wirken mag. Von der Story her wäre es aber vielleicht was für dich, auch wenn sie lange Zeit sehr dünn ist. Und vom Gameplay her vielleicht auch, weil man sich durch immer höhere Schwierigkeitsgrade kämpfen muss wenn man die komplette Story mitsamt DLCs abschließen will. Das hab ich bisher auch noch nicht abgeschlossen weil man dafür eine Menge grinden muss.

Ansonsten: Ich tippe bei den beiden Remakes auf FF6 und FF10.
    Warum tippst du auf irgendwas wenn im Artikel gesagt wird welche Spiele gemeint sind? xD Und FF9 wurde ja schon vor Ewigkeiten im NVIDIA Leak erwähnt, genau wie einige andere Spiele die seitdem erschienen sind (wie zum Beispiel Chrono Cross). Von daher halte ich das für so gut wie bestätigt. Stellt sich nur die Frage wann das offiziell angekündigt wird.

Bezüglich einem Remake zu FF6 hat Yoshinori Kitase aber zum Beispiel erst letztes Jahr gesagt dass es vermutlich doppelt so lange dauern würde wie das FF7 Remake. Da würde ich also in naher Zukunft nicht mit rechnen^^

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Praktisch gesehen ist es kein Remake, auch wenn es teilweise so wirken mag. Von der Story her wäre es aber vielleicht was für dich, auch wenn sie lange Zeit sehr dünn ist. Und vom Gameplay her vielleicht auch, weil man sich durch immer höhere Schwierigkeitsgrade kämpfen muss wenn man die komplette Story mitsamt DLCs abschließen will. Das hab ich bisher auch noch nicht abgeschlossen weil man dafür eine Menge grinden muss.
    Klingt fancy. Ich will mir aber dieses Jahr noch FF9 & 12 angucken.

Warum tippst du auf irgendwas wenn im Artikel gesagt wird welche Spiele gemeint sind? xD
    Um ehrlich zu sein: Da Syl nicht erwähnt hat, welche Remakes das betrifft, hab ich nicht auf den Link geklickt. ^^'

Bezüglich einem Remake zu FF6 hat Yoshinori Kitase aber zum Beispiel gesagt dass es vermutlich doppelt so lange dauern würde wie das FF7 Remake. Da würde ich also in naher Zukunft nicht mit rechnen^^
    Wundert mich nicht, bei dem Umfang von FF6. xD

Die Handlung würde sich definitiv für deinen Geschmack eignen.

Spielerisch muss ich echt sagen, dass ich daran nach einer Weile sogar Spaß hatte, denn so schlecht ist es nicht gemacht. Handlung und Charaktere gehören aber zum Unterirdischsten, was man in Spielen bekommen kann.

Ich würde mich ja freuen, wenn sich das mit FFIX bewahrheitet, andererseits dauert es seit dem Leak auch schon ein paar Jahre. Und bitte nichts in der Art vom neuen FFVII...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Goddess of Destiny (was ich unbedingt spielen will) und aus irgendwelchen komischen Gründen Frontier Remastered.

SaGa is love, SaGa is life.

Hat mich jemand heraufbeschworen? Jedes Mal, wenn jemand SaGa Frontier erwähnt, erscheine ich früher oder später. :P

Ich kann mir vorstellen, dass du auf jeden Fall etwas daran finden könntest. Wenn du irgendwann anfängst, dann wähle nur nicht Lute oder den Roboter als ersten Charakter. Lute hat keine wirklich Story und ist eigentlich für einen Zeitpunkt, wo du schon genau weißt, was es alles für Möglichkeiten (Magien, Sidequests, geheime Shops, Partymitglieder, etc.) gibt und dir quasi nochmal deine Traum-Quest machst. Und der Roboter ist einfach überhaupt nicht repräsentativ, weil er und seine Kumpanen sich schon sehr anders spielen als der Rest der Charaktere.
    Bei allen anderen Protagonisten gibt es natürlich auch Unterschiede, aber die würde ich für einen ersten Durchgang alle als durchaus okay empfinden.
    Ich weiß, niemand hat gefragt, aber ich bin jederzeit bereit für ungewünschte Frontier Ratschläge.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Hat mich jemand heraufbeschworen? Jedes Mal, wenn jemand SaGa Frontier erwähnt, erscheine ich früher oder später. :P
    Hoffentlich ohne Summoning Sickness. SaGa Frontier spiel ich dieses Jahr auf jeden Fall (aufgrund von, äh, Umständen), aber tendenziell - zweite Hälfte. Ich muss dich also noch ein paar Male öfter beschwören.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Bei allen anderen Protagonisten gibt es natürlich auch Unterschiede, aber die würde ich für einen ersten Durchgang alle als durchaus okay empfinden.
    Ich weiß, niemand hat gefragt, aber ich bin jederzeit bereit für ungewünschte Frontier Ratschläge.
    Dann frage ich dich - Was hältst du von folgendem Charakter (wird ziemlich sicher mein MC in Frontier):

Bisschen was von ihrer Story ist schon in SaGa RSRS herausgekommen - und ich bin sehr gespannt, wie sich's im Spiel äußert. :3
    Red wäre nebenbei auf Platz 2, weil ich seine Story in RSRS irgendwie interessant fand (dass er und Alkaiser dieselbe Person sind und er aus Gründen (?) Black X erledigen will).

Wie lange dauert eigentlich so ein Durchgang mit einem Charakter?
    Geändert von Kael (15.02.2025 um 20:13 Uhr)

Stichworte