Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Fate/Grand Order würde ich ja auch probieren nachdem ich meine Total-Blockade gegen Gacha aufgegeben haben. Aber ohne PC-Client und ohne europäischen Release hatte ich bisher keine Lust mich damit auseinander zusetzen. Zumal man ja über das Gacha System nur die abschreckensten Dinge hört.
Übers Handy würde ich sowas auch nicht spielen wollen, weswegen ich das mit MuMu Player 12 am PC emuliere. Hat zwar das Problem dass das Spiel zu Beginn immer mal abstürzt oder festhängt, aber wenn es endlich läuft, dann läufts einwandfrei. Screenshots funktionieren allerdings nicht immer wenn das Spiel vorher abgestürzt ist, weswegen ich stattdessen den kompletten Emulator neu starte. Gibt natürlich auch andere Emulatoren, aber Bluestacks hat nervige Werbung und MuMu Player ist, soweit ich das sehen konnte, der einzige der aktuellere Android Versionen emuliert und höhere Einstellungen für die emulierten Kerne und RAM bietet.

Ohne irgendwelche Events kann das Gameplay aber tatsächlich sehr nervig sein. Beim Pullen bekommt man nämlich nicht nur Servants, sondern auch diverse Buffkarten die man leveln muss, und wo man fünf von braucht um das höchste Level freizuschalten. Und Servants in Kämpfen zu benutzen erhöht nur deren Bond-Level, bringt aber keinerlei Erfahrungspunkte mit sich. Stattdessen muss man EXP Karten nutzen um die zu leveln (die man unter anderem durch Dailies erhält), und je nach Qualität gibt es unterschiedliche Level-Limits die man mithilfe von Ascension Material durchbrechen muss. Anschließend gibt es aber jedes zehnte Level ein neues Limit. Und sobald das Maximum erreicht wurde kann man mithilfe eines heiligen Grals noch 120 erreichen ... was ab Level 90 aber nur 2 zusätzliche Level pro Gral mit sich bringt. Und ich habe aktuell keine Ahnung ob man die irgendwie erfarmen kann. Ansonsten gibt es pro Singularität nur einen einzigen Gral.

Ansonsten muss man noch Noble Phantasms leveln, wofür 5 Kopien eines jeden Servants benötigt werden. Und jeder Skill der Servants muss ebenfalls gelevelt werden um zum Beispiel deren Cooldowns zu senken. Und die Aktionskarten kann man ebenfalls mit diversen Effekten verbessern...

Ohne Weihnachts-Event und die tausend EXP Karten die ich dadurch erhalten habe, wäre meine Gruppe also bei weitem nicht so gut. Selbst mit guten Servants kann das Spiel aber echt schwer sein. Vor allem in Camelot, wo es einige richtig nervige Bosskämpfe gibt. Wie einen wo der Gegner am Ende einer jeden Runde seine Noble Phantasm Leiste aufs Maximum erhöht und den somit endlos spammen kann, insofern man den nich paralysieren oder die Leiste reduzieren kann. Einmal pro Tag kann man allerdings seine Command Seals nutzen um die komplette Gruppe mit aufgeladenen Noble Phantasm wiederzubeleben, was bei solchen Kämpfen ganz praktisch sein kann. Es ist außerdem jederzeit möglich den Servant eines anderen Spielers zu benutzen, anstatt Story Servants. Dann erhält man allerdings weniger Freundespunkte, mit denen man ebenfalls Servants beschwören kann. Sind natürlich nicht so gut wie in anderen Bannern, aber es ist besser als nichts.

Zitat Zitat von Sylverthas
Wo hier gerade die Fate-Diskussion am Laufen ist: Gibts denn eine neuere Fate-Show, die so von der Atmosphäre ähnlich zu Fate/Zero oder der Heaven's Feel Route ist?
Die Fate/kaleid liner Prisma Illya Filme sind überraschend gut, aber um da hinzukommen musst du erstmal mehrere Staffeln dieser loli Magical Girl Show schauen Die Story ist außerdem noch immer nicht abgeschlossen, weder im Anime noch im Manga.