Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Winter Season 2024/25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Fate/strange Fake
    Hätte mal wieder Lust auf Fate/irgendwas. Aber FGO verfolge ich nicht und es kamen immer mal um Neujahr rum so Specials raus, keine Ahnung ob das hier wieder der Fall ist. Wenn es eine Serie ist und nicht die Adaption eines FGO Arcs ist für den mir der Kontext fehlt bin ich dabei.
    Fate/strange Fake ist eine Light Novel die mal wieder in einer separaten Zeitlinie spielt die Elemente von Fate/stay Night und Tsukihime enthält. Wesentlich mehr weiß ich aber auch nicht drüber. Fate/stay Night soll aber das einzige sein was man unbedingt kennen sollte. Es gibt aber scheinbar auch Referenzen zu Fate/Zero, The Case Files of Lord El-Melloi II, Fate/Apocrypha, Grand Order und Fate/Prototype. Die Light Novel ist mit 9 Bänden zwar noch nicht abgeschlossen, der zehnte wurde aber bereits als Finale bestätigt. Im Gegensatz zu FGO (wo nur der kurze Prolog, Camelot, Babylon und das erste Finale adaptiert wurden) dürfte der Anime also hoffentlich mehr als nur eine Promo für den Rest der Story sein.

    Sehe in der Liste ansonsten aber nichts was mich auf den ersten Blick interessieren würde. Bei Grisaia fand ich die erste Visual Novel zu schlecht als dass ich Zeit mit verschwenden würde und bei Dr. Stone hat mir das Ende des Manga jegliches Interesse genommen den Rest des Anime schauen zu wollen.

    Also erstmal die vorherige Season nachholen

    Geändert von ~Jack~ (27.12.2024 um 01:48 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Fate/strange Fake ist eine Light Novel die mal wieder in einer separaten Zeitlinie spielt die Elemente von Fate/stay Night und Tsukihime enthält. Wesentlich mehr weiß ich aber auch nicht drüber. Fate/stay Night soll aber das einzige sein was man unbedingt kennen sollte. Es gibt aber scheinbar auch Referenzen zu Fate/Zero, The Case Files of Lord El-Melloi II, Fate/Apocrypha, Grand Order und Fate/Prototype. Die Light Novel ist mit 9 Bänden zwar noch nicht abgeschlossen, der zehnte wurde aber bereits als Finale bestätigt. Im Gegensatz zu FGO (wo nur Camelot, Babylon und das erste Finale adaptiert wurden) dürfte der Anime also hoffentlich mehr als nur eine Promo für den Rest der Story sein.
    Danke für Infos!
    Fate/stay Night hab ich gelesen und Fate/Apocrypha hab ich gesehen, also werde ich in jeden Fall mal reinschauen.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Bei Grisaia fand ich die erste Visual Novel zu schlecht als dass ich Zeit mit verschwenden würde [...]
    Same

  3. #3
    Nachdem die letztes Sasion mit 3 Animes für mich ungewöhnlich voll war, ist diesmal wieder überhaupt nichts dabei.
    Naja, Dragon Ball Daima müsste eigentlich noch weitergehen (wenn sie nicht aus irgendwelchen Gründen erstmal pausieren), also stehe ich nicht völlig ohne Anime da...

    Zitat Zitat
    Es gibt aber scheinbar auch Referenzen zu Fate/Zero, The Case Files of Lord El-Melloi II, Fate/Apocrypha, Grand Order und Fate/Prototype.
    Danke für diese Erinnerung, warum ich mittlerweile um alles aus dem Fate-Franchise einen großen Bogen mache .

  4. #4
    Zitat Zitat von Kayano
    Fate/stay Night hab ich gelesen und Fate/Apocrypha hab ich gesehen, also werde ich in jeden Fall mal reinschauen.
    Was denn, kein Fate/Zero? Das lohnt sich doch mehr als Fate/Apocrypha

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Danke für diese Erinnerung, warum ich mittlerweile um alles aus dem Fate-Franchise einen großen Bogen mache .
    Eh, solange man nicht komplett verwirrt ist ohne all diese anderen Stories gelesen/geschaut zu haben, sehe ich kein Problem damit wenn es hier und da Anspielungen drauf gibt. Die meisten dieser Stories spielen ja sowieso nicht in der selben Welt, von daher besteht kein Zwang die alle in einer bestimmten Reihenfolge zu konsumieren.
    Mehr vollständige Adaptionen könnten aber nicht schaden. The Case Files of Lord El-Melloi II wurde ja auch nur zum Stück adaptiert obwohl die Light Novel bereits abgeschlossen war.

    Da ich Grand Order diesen Monat tatsächlich angefangen habe, kann ich allerdings verstehen warum die Story nur zum Teil adaptiert wurde. Camelot ist nämlich die erste richtig gute und umfangreiche Story, während alles davor nur jeweils ein paar Stunden dauert und die feindlichen Servants nur existieren um zu sterben. Viele Arcs im zweiten Teil der Story sind dafür mindestens genauso lang wie Camelot. Bei Lostbelt 6 hat Nasu aber scheinbar ein "bisschen" übertrieben xD Bis ich dahin komme wird es aber noch ne Weile dauern. Bin gerade erst auf halbem Weg durch Babylon und hoffe Teil 1 noch abschließen zu können bevor die 0AP Aktion für die Story endet.

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Was denn, kein Fate/Zero? Das lohnt sich doch mehr als Fate/Apocrypha
    Ja steht schon lange auf der Watchlist, aber die wird auch nicht weniger mit der Zeit. Bin mir bewusst das Fate/Zero sehr gelobt wird, allerdings muss das nichts heißen. Das war Grisaia auch. ^^
    Und was mich angeht muss ich sagen das ich Fate/Apocrypha wirklich gerne mochte und das ist nicht sehr beliebt.

    Fate/Grand Order würde ich ja auch probieren nachdem ich meine Total-Blockade gegen Gacha aufgegeben haben. Aber ohne PC-Client und ohne europäischen Release hatte ich bisher keine Lust mich damit auseinander zusetzen. Zumal man ja über das Gacha System nur die abschreckensten Dinge hört.

  6. #6
    Wo hier gerade die Fate-Diskussion am Laufen ist: Gibts denn eine neuere Fate-Show, die so von der Atmosphäre ähnlich zu Fate/Zero oder der Heaven's Feel Route ist?

  7. #7
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Fate/Grand Order würde ich ja auch probieren nachdem ich meine Total-Blockade gegen Gacha aufgegeben haben. Aber ohne PC-Client und ohne europäischen Release hatte ich bisher keine Lust mich damit auseinander zusetzen. Zumal man ja über das Gacha System nur die abschreckensten Dinge hört.
    Übers Handy würde ich sowas auch nicht spielen wollen, weswegen ich das mit MuMu Player 12 am PC emuliere. Hat zwar das Problem dass das Spiel zu Beginn immer mal abstürzt oder festhängt, aber wenn es endlich läuft, dann läufts einwandfrei. Screenshots funktionieren allerdings nicht immer wenn das Spiel vorher abgestürzt ist, weswegen ich stattdessen den kompletten Emulator neu starte. Gibt natürlich auch andere Emulatoren, aber Bluestacks hat nervige Werbung und MuMu Player ist, soweit ich das sehen konnte, der einzige der aktuellere Android Versionen emuliert und höhere Einstellungen für die emulierten Kerne und RAM bietet.

    Ohne irgendwelche Events kann das Gameplay aber tatsächlich sehr nervig sein. Beim Pullen bekommt man nämlich nicht nur Servants, sondern auch diverse Buffkarten die man leveln muss, und wo man fünf von braucht um das höchste Level freizuschalten. Und Servants in Kämpfen zu benutzen erhöht nur deren Bond-Level, bringt aber keinerlei Erfahrungspunkte mit sich. Stattdessen muss man EXP Karten nutzen um die zu leveln (die man unter anderem durch Dailies erhält), und je nach Qualität gibt es unterschiedliche Level-Limits die man mithilfe von Ascension Material durchbrechen muss. Anschließend gibt es aber jedes zehnte Level ein neues Limit. Und sobald das Maximum erreicht wurde kann man mithilfe eines heiligen Grals noch 120 erreichen ... was ab Level 90 aber nur 2 zusätzliche Level pro Gral mit sich bringt. Und ich habe aktuell keine Ahnung ob man die irgendwie erfarmen kann. Ansonsten gibt es pro Singularität nur einen einzigen Gral.

    Ansonsten muss man noch Noble Phantasms leveln, wofür 5 Kopien eines jeden Servants benötigt werden. Und jeder Skill der Servants muss ebenfalls gelevelt werden um zum Beispiel deren Cooldowns zu senken. Und die Aktionskarten kann man ebenfalls mit diversen Effekten verbessern...

    Ohne Weihnachts-Event und die tausend EXP Karten die ich dadurch erhalten habe, wäre meine Gruppe also bei weitem nicht so gut. Selbst mit guten Servants kann das Spiel aber echt schwer sein. Vor allem in Camelot, wo es einige richtig nervige Bosskämpfe gibt. Wie einen wo der Gegner am Ende einer jeden Runde seine Noble Phantasm Leiste aufs Maximum erhöht und den somit endlos spammen kann, insofern man den nich paralysieren oder die Leiste reduzieren kann. Einmal pro Tag kann man allerdings seine Command Seals nutzen um die komplette Gruppe mit aufgeladenen Noble Phantasm wiederzubeleben, was bei solchen Kämpfen ganz praktisch sein kann. Es ist außerdem jederzeit möglich den Servant eines anderen Spielers zu benutzen, anstatt Story Servants. Dann erhält man allerdings weniger Freundespunkte, mit denen man ebenfalls Servants beschwören kann. Sind natürlich nicht so gut wie in anderen Bannern, aber es ist besser als nichts.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Wo hier gerade die Fate-Diskussion am Laufen ist: Gibts denn eine neuere Fate-Show, die so von der Atmosphäre ähnlich zu Fate/Zero oder der Heaven's Feel Route ist?
    Die Fate/kaleid liner Prisma Illya Filme sind überraschend gut, aber um da hinzukommen musst du erstmal mehrere Staffeln dieser loli Magical Girl Show schauen Die Story ist außerdem noch immer nicht abgeschlossen, weder im Anime noch im Manga.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ja steht schon lange auf der Watchlist, aber die wird auch nicht weniger mit der Zeit. Bin mir bewusst das Fate/Zero sehr gelobt wird, allerdings muss das nichts heißen. Das war Grisaia auch. ^^
    Ach, wenn man auf wahnsinnig spannende Kamerafhrten, während die Charaktere einfach nur datehen und reden, steht, kann man sich F/Z schon anschauen. Wenn nicht, würde ich eher die originale LN empfehlen .

    Zitat Zitat
    Bluestacks hat nervige Werbung



  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Well, ganz nützlich für jene die Bluestacks noch verwenden, aber damit lief das Spiel merkbar langsamer als mit MuMu Player, selbst als ich ein separates Profil mit mehr Leistung erstellt hatte.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Gehts da auch grob um den Holy Grail War
    Nicht direkt, weil das in einer Zeitlinie spielt in der Kiritsugu sich entschieden hat seine Familie zu beschützen und den Gralkriegen in Fuyuki ein Ende gesetzt hat.

    Stattdessen müssen Illya und Co mysteriöse Klassenkarten sammeln in denen die Seelen von Heroic Spirits versiegelt sind. Die liegen allerdings nicht einfach in der Gegend rum sondern müssen erst in Kämpfen besiegt werden. Und die Kämpfe sind, soweit ich mich erinnere, selbst im weniger ernsten Teil der Story ganz gut animiert. Die Träger dieser Karten können außerdem unter anderem mit diesen verschmelzen um temporär deren Eigenschaften anzunehmen.

    Der ernstere Teil der Story hat mit dieser Prämisse allerdings kaum noch was zu tun.

    Geändert von ~Jack~ (30.12.2024 um 23:09 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Stattdessen müssen Illya und Co mysteriöse Klassenkarten sammeln in denen die Seelen von Heroic Spirits versiegelt sind. Die liegen allerdings nicht einfach in der Gegend rum sondern müssen erst in Kämpfen besiegt werden.
    Card Captor Illya?

  11. #11
    Diese Season ist für mich mal wirklich überschaubar mit gerade 6 Shows, die ich in Betracht ziehe. Sind aber auch wirklich verdammt viele Shows mit bekannten Sachen dabei, wie Isekai und Reinkarnation.

    Ameku M.D.: Doctor Detective: Apothecary Diaries läuft zwar auch, aber das hier weckt auch mein Interesse und bin gespannt, ob das hier House, the Anime wird oder eher in eine andere Richtung geht mit mehr Fokus auf den Detective Part?
    Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms: Comedy Romance, mit Mona, die sehr attraktive ist, und Medaka, der sich von ihrem Charm scheinbar nicht beeindrucken lässt, weil er als Mönch sich eigentlich von allem weltlichen lossagen will. Und das kann Mona nicht auf sich sitzen lassen. Könnte lustig werden, je nach dem wie sie mit dem Gimmick umgehen und was sie sich da so einfallen lassen.
    The Apothecary Diaries Season 2: Season 1 hat mir sehr gut gefallen, daher bin ich auch bei Season 2 wieder mit dabei.
    Übel Blatt: Hab vor langer Zeit mal den Manga dazu gelesen, aber auch nie bis zum Ende. Mal schauen ob es mir immer noch zusagt. Damals hat es funktionert, auch wenn der Prolog etwas heftiger daher kommt, als der Rest. Zumindest meiner Erinnerung nach. Abwarten, wie der Anime damit umgeht.
    SAKAMOTO DAYS: Der Trailer spricht mich an, aber wenn der auf Netflix läuft, geht Crunchyroll vermutlich leer aus?
    Fate/strange Fake: Da ich nicht viel geplant habe, könnte ich in Fate eigentlich auch mit reinschauen. Ein paar Vorkenntnisse habe ich ja auch.

    Unnamed Memory Act.2: Nope, nachdem Season 1 so bedauerlich verhauen wurde, habe ich da kein weiteres Interesse daran. Hab mich aber auch gespoilert, weil ich wissen wollte wie es ausgeht und der Zusammenfassung nach wäre das nix für mich. Zumindest nicht mit dieser Grundlage^^

    ZENSHU: Der Trailer sieht auch nicht schlecht aus, aber mein Bedarf an Isekai ist aktuell gedeckt und dem Trailer nach sieht es für mich auch so aus, als ob sie mit ihren Zeichnungen bestimmte Szenen umschreiben wird, was mich nicht so anspricht. Aber für die, die reinschauen, drücke ich die Daumen^^

  12. #12
    Hm, habe gerade gelesen dass Fate/Strange Fake noch immer keinen richtigen Release hat. Ist wieder nur eine Folge, so 1 1/2 Jahre nach dem Prolog der Story in Whispers of the Dawn.
    Wäre also vermutlich besser zu warten bis die Serie endlich fertig ist, auch wenn ich die ersten beiden Folgen gerade gesehen habe. Insofern es keine massiven Produktionsprobleme gibt, könnte das aber eine sehr spaßige und visuell eindrucksvolle Serie werden. Viel Action wurde zwar noch nicht gezeigt, es sah aber ganz nice aus. Die Gesichter wirken in manchen Szenen allerdings ein bisschen seltsam.

    Bin zwar nicht 100%ig von überzeugt dass es noch einen Gralkrieg geben muss in dem schon wieder die FSN Inkarnation von Gilgamesh vorkommt (da er auch in anderen Klassen beschworen werden kann), aber dank Enkidu könnte das eventuelll ein bisschen interessanter werden. Ich habe vor kurzem allerdings die Babylonia Story in FGO gelesen, wo die beiden ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, und bin mir nicht sicher ob Fate/Strange Fake da rankommen wird. Weil Babylonia Enkidu ein Feind der Menschheit ist und deswegen auch Gilgamesh töten wollte. Hier scheinen sie dafür freundliche Rivalen zu sein, was weniger Potenzial für interessante Stories bietet.

    Ich fand es übrigens witzig dass ich aufgrund von FGO das Stripper Outfit von loli Jack the Ripper kritisiert habe, nur um hier eine andere Inkarnation von Jack the Ripper zu erhalten die scheinbar jede beliebige Form annehmen kann und hoffentlich nicht wie ein Stripper rumläuft

    Nachdem ich diese Folgen gesehen habe würde ich übrigens sagen, dass man auf jeden Fall Fate/Zero gesehen habe sollte, aufgrund der relativ großen Rolle die Lord El-Melloi II aka Waver Velvet zu spielen scheint, auch wenn er nicht direkt in den Gralkrieg involviert ist. Außer er steigt irgendwann in ein Flugzeug um Flat zu helfen.

    Geändert von ~Jack~ (03.01.2025 um 02:30 Uhr)

  13. #13
    Oh, wenn Fate nur so Häppchenweise veröffentlich wird warte ich lieber mal noch ab. Dann fällt die Show aber wohl flach für mich^^

  14. #14
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Fate/kaleid liner Prisma Illya Filme sind überraschend gut, aber um da hinzukommen musst du erstmal mehrere Staffeln dieser loli Magical Girl Show schauen Die Story ist außerdem noch immer nicht abgeschlossen, weder im Anime noch im Manga.
    OK, das ist ein wenig unerwartet, dass die Show sogar düster wird. Vielleicht muss ich da mal reinschauen - Magical Girls sind ja immer für Überraschungen gut. Gehts da auch grob um den Holy Grail War, oder ists was komplett eigenes?


    Uuuund... die neue Season eröffnet gleich schon mit nem richtigen Banger! Lassen wir die Korken knallen!

    Beheneko: The Elf-Girl's Cat is Secretly an S-Ranked Monster! [1]
    Sagen wir mal, sie ist vielleicht n bisschen zu sehr an der Katze interessiert








Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •