Fate/strange Fake ist eine Light Novel die mal wieder in einer separaten Zeitlinie spielt die Elemente von Fate/stay Night und Tsukihime enthält. Wesentlich mehr weiß ich aber auch nicht drüber. Fate/stay Night soll aber das einzige sein was man unbedingt kennen sollte. Es gibt aber scheinbar auch Referenzen zu Fate/Zero, The Case Files of Lord El-Melloi II, Fate/Apocrypha, Grand Order und Fate/Prototype. Die Light Novel ist mit 9 Bänden zwar noch nicht abgeschlossen, der zehnte wurde aber bereits als Finale bestätigt. Im Gegensatz zu FGO (wo nur der kurze Prolog, Camelot, Babylon und das erste Finale adaptiert wurden) dürfte der Anime also hoffentlich mehr als nur eine Promo für den Rest der Story sein.
Sehe in der Liste ansonsten aber nichts was mich auf den ersten Blick interessieren würde. Bei Grisaia fand ich die erste Visual Novel zu schlecht als dass ich Zeit mit verschwenden würde und bei Dr. Stone hat mir das Ende des Manga jegliches Interesse genommen den Rest des Anime schauen zu wollen.
Also erstmal die vorherige Season nachholen![]()