mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also der DLC ist hart. Sehr hart. Bei den Bossen weiß ich nicht, ob ich mir das ein weiteres Mal ohne Summons geben möchte, ich bin gerade zwei Stunden an dem tanzenden Löwen gescheitert und habe es lediglich einmal geschafft, ihm 2/3 der Energie zu entwenden. Die Kamera ist in dem Kampf all over the place, und mit 2-3 Hits bin ich down.
    Ich habe bisher auch noch keine der Power Ups für den DLC genutzt
    Du bist so nah dran.

Übrigens ist der Dancing Lion der so ziemlich letzte Boss, den man machen muss, um den DLC zu beenden. Erkunde die Welt und finde die Fragmente. Du kannst den Level für die Verstärkungen ganz locker auf 10 bringen, bevor Du irgendeinen Boss in Angriff nimmst.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Du bist so nah dran.

Übrigens ist der Dancing Lion der so ziemlich letzte Boss, den man machen muss, um den DLC zu beenden. Erkunde die Welt und finde die Fragmente. Du kannst den Level für die Verstärkungen ganz locker auf 10 bringen, bevor Du irgendeinen Boss in Angriff nimmst.
    Meinste Du, das ist der letzte Boss, damit man ins Endgame kommt oder im Sinne von, dass er keinerlei Relevanz hat für das Ende und optional ist?
    Da der Dungeon direktim Startgebiet ist, bin ich da halt rein^^ Ich komplettiere immer gerne Gebiete, bevor ich ins Nächste gehe, die Erforschung dort ist dann quasi die Belohnung für die Arbeit am letzten Roadblocker (Boss) davor.

Heute habe ich aber schon wieder dieses Kribbeln im Bauch, dass ich mich nachher in den Kampf stürzen und den Boss solo und ohne Upgrade legen möchte. Ich weiß auch nicht, was die Fromsoft-Games da bei mir auslösen, dass ich diesen Ehrgeiz habe ^^ Es ist auch immer wieder dasselbe. Es fiel mir mit Ende 20 aber eindeutig leichter als heute mit Mitte 30 und ich bin gespannt, ob meine Reflexe und mein "Skill" irgendwann wirklich so weit zurückgefahren ist, dass ich solche Spiele nicht mehr packe...und ich dachte, dass ich nur langsam im Training abbaue und sich der Körper "zurück"-entwickelt, aber neee - es ist wohl auch bei Games so. Ich werde alt

Meinste Du, das ist der letzte Boss, damit man ins Endgame kommt oder im Sinne von, dass er keinerlei Relevanz hat für das Ende und optional ist?
    Da der Dungeon direktim Startgebiet ist, bin ich da halt rein^^ Ich komplettiere immer gerne Gebiete, bevor ich ins Nächste gehe, die Erforschung dort ist dann quasi die Belohnung für die Arbeit am letzten Roadblocker (Boss) davor.

Heute habe ich aber schon wieder dieses Kribbeln im Bauch, dass ich mich nachher in den Kampf stürzen und den Boss solo und ohne Upgrade legen möchte. Ich weiß auch nicht, was die Fromsoft-Games da bei mir auslösen, dass ich diesen Ehrgeiz habe ^^ Es ist auch immer wieder dasselbe. Es fiel mir mit Ende 20 aber eindeutig leichter als heute mit Mitte 30 und ich bin gespannt, ob meine Reflexe und mein "Skill" irgendwann wirklich so weit zurückgefahren ist, dass ich solche Spiele nicht mehr packe...und ich dachte, dass ich nur langsam im Training abbaue und sich der Körper "zurück"-entwickelt, aber neee - es ist wohl auch bei Games so. Ich werde alt
    Deswegen ist es gut auch immer mal Pause zu machen und noch mal ne Nacht drüber zu schlafen bevor man sich des Erfolgsgefühls beraubt und ich kann sehr gut nachvollziehen dass man auf Spirit Summoning zurückfällt wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Die Verlockung ist halt immer da. (für mich nicht, weil ich habe alle meine Spirit Summons aus dem Inventar gelöscht. )

Was vielleicht auf hilft, FromSoft hat das Spiel mit dem neusten Patch noch mal flächendeckend generft, so dass die Blessings sogar noch stärker sind als ursprünglich gedacht. Also vermutlich wird der Boss mit den Blessings auf Level 3 jetzt spürbar weniger Schaden machen und mehr Schaden kassieren.
    Gut finde ich das natürlich nicht, auch wenn ich die Bosse overtuned finde, aber das hat viel mehr mit der Art der Bosse zu tun. Ich bin mittlerweile der Ansicht FromSoft sollte einfach mehrere Schwierigkeitsgrade einbauen, offensichtlich sind sie mit ihrer eigenen Philosophie überfordert.

https://www.ign.com/articles/hidetak...dtree-launches

Zitat Zitat von Miyazaki
    "Had we taken that approach, I don’t think the game would have done what it did, because the sense of achievement that players gain from overcoming these hurdles is such a fundamental part of the experience. Turning down difficulty would strip the game of that joy, which, in my eyes, would break the game itself."
    Geändert von Klunky (26.06.2024 um 09:23 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    "Had we taken that approach, I don’t think the game would have done what it did, because the sense of achievement that players gain from overcoming these hurdles is such a fundamental part of the experience. Turning down difficulty would strip the game of that joy, which, in my eyes, would break the game itself."
    Weißt Du, ich kann Miyazakis Geschwurbel langsam nicht mehr hören. In jedem seiner letzten Interviews konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, was für einen Murks er da labert. Ich hoffe wirklich, dass er das selber nicht glaubt sondern nur die PR Spokesperson für den Hype ist. Derjenige, der den "hardcore" Souls Fans die Eier krault, ihnen immer schön einredet, dass sie ein erbarmungsloses, richtig heftiges Spiel spielen, weil sie das so richtig hart macht. Wenn Elden Ring alles andere als das ist, mit den tausend Möglichkeiten es zu brechen, der Boss KI, die nicht mit mehr als einem Ziel klarkommt. Das Spiel IST schon lange gebrochen, es WAR seit Tag 1 gebrochen.

Es muss schon witzig sein, wenn man so einen Kultstatus hat und einem die Leute ohne auch nur ein wenig nachzudenken alles aus der Hand fressen. Sollte es nicht nur PR Geblubber sein, um sein neues Werk zu verkaufen, dann ist er einfach total verblendet und lange abgekommen von dem Weg, auf dem die frühen Souls Spiele mal waren. Elden Ring ist ein Spiel, was weit von dem entfernt ist, was die Reihe mal ausgemacht hat.

Und natürlich darf die Ironie nicht an einem vorbeigehen, dass er das gesagt hat und das Spiel kurz danach generft wurde