-
~
Ich finde das auch extrem reizlos und ein simples „mehr vom Gleichen“ könnte mich nie motivierend, selbst ein gutes Spiel Monate, nachdem ich es zu den Akten gelegt habe, noch mal abzuschließen.
Ich glaube tatsächlich, dass ich mir bis auf Re Mind bei KH3 letztes Jahr noch nie einen DLC zu einem JRPG geholt habe.
Die erste Ausnahme werde ich bei Sea of Stars machen, da ich a) das Spiel so toll fand, b) ernsthaftes Interesse an dem Inhalt habe und c) den Entwicklern blind vertraue.
Da wird es dann neue Story geben und die Brücke zu The Messenger wird expliziter gemacht, was einerseits cooler Fanservice ist und andererseits auch ernsthaft interessant – auch für die Zukunft der Welt – sein könnte.
Eine Art Epilog oder so was wie The Answer finde ich prinzipiell auch nicht verkehrt. Nur ist doof, wenn es erst ewig nach Release kommt. Und wenn nicht, hätte man es auch gleich ins Hauptspiel aufnehmen können – Lose-Lose, quasi.
So was wie bei FFXVI, was einfach mitten in die Story geworden wird und eine bereits abgeschlossene Handlung rückwirkend im Mittelteil erweitert, könnte mir egaler nicht sein. Finde das auch emotional völlig reizlos, selbst wenn es gut sein sollte.