Ergebnis 1 bis 20 von 1207

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na ja Kael, du stellst das zwar jetzt ein bisschen so dar als wäre das eine gänzlich bizarre Ansicht und ich der odd dog, aber es gibt ja nicht umsonst seit es Konsolen gibt die Konsole vs. PC-Debatte und da draußen so um die 40 % die auf ihre Konsole schwören. Das ist einfach ein gänzlich anderes Erlebnis. Wenn ich am PC spiele, mal abgesehen von LPs und so, dann für Aufbau oder Minispiele auf Steam, konzentriert, fokusiert, zielgerichtet.

Meine Konsole ist mein Tempel der Entspannung, den ich vom gemütlichen Sofa aus betrete, und den neben mir auch meine Freunde auf dem Sofa problemlos betreten können. Zusammen zocken ist barriereloser und entspannter anzuzetteln, ich kann meinen Fernseher einfacher als beim PC als Bildschirm verwenden, mein Soundsystem, die bessere Lage für den Rücken, etc etc.
    Und wenn ich mal von PC vs. Konsole weggehe, kann der PS5 ohnehin keine andere Konsole auch nur ansatzweise das Wasser reichen.

Die Switch bzw. jede Nintendo-Konsole ist tatsächlich für mich das einzige wirklich komplett andere Ding, bei dem es fast nur um die Exklusiv-Titel geht, weil das ja seit jäher Teil der Firmenmentalität und des Selbst-Verständnisses ist. Willst du Mario, Zelda und Fire Emblem spielen, kaufste' dir nunmal Nintendo, egal, wie unzeitgemäß deren Hardware ist.

Gönne aber jedem Fulltime-Gamer seinen PC und es tut mir auch leid, wenn man mit seiner PS5 unglücklich ist. Wünsch ich niemandem, und die Konsole ist fraglos hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben. Aber als Spät-Käufer bekomm ich meinen Wert raus.

E: Um mal ein wirklich massives Anti-Argument für die Playstation bzw. Konsolen zu nennen: Für Playstation+ oder allgemein die Idee, dass Onlineplay für Spiele wie Street Fighter und Elden Ring kostenpflichtig ist, könnte ich Sony und allen anderen jeden Morgen wieder die stählerne Faust aus dem Nichts in die geldgrinsende Fresse schlagen. Deswegen bleibt mir der Multiplayer versagt, aber wir alle machen unsere Kompromisse.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Na ja Kael, du stellst das zwar jetzt ein bisschen so dar als wäre das eine gänzlich bizarre Ansicht und ich der odd dog, aber es gibt ja nicht umsonst seit es Konsolen gibt die Konsole vs. PC-Debatte und da draußen so um die 40 % die auf ihre Konsole schwören. Das ist einfach ein gänzlich anderes Erlebnis. Wenn ich am PC spiele, mal abgesehen von LPs und so, dann für Aufbau oder Minispiele auf Steam, konzentriert, fokusiert, zielgerichtet.
    Ich stell dich als gar nix dar, den Schuh ziehste dir schon selbst an.

Ich will eigentlich nur wissen, wie du auf dein Statement (Konsolen-für-Exklusivtitel-Käufer zeigen abstruses Konsolenkauf-Verhalten) gekommen bist. Und außer viel Persönliches kam ja nix bei heraus, was ich mir schon gedacht hab. Deinen "Tempel der Entspannung" kannst du genauso gut mit einem PC haben (siehe Rusks Beitrag), das ist kein Argument für den Kauf einer Konsole. Exklusivtitel dagegen sind oftmals ein Grund für den Kauf einer Konsole (wenn man keinen Emu nutzen will), weil man eben auf die Konsole angewiesen ist, wenn man ein Spiel unbedingt und um jeden Preis spielen will. Das leuchtende Beispiel hast du mit der Nintendo Switch ja schon genannt. Hinzu kommt das, was Rusk schon genannt hat - die Auswahl an Spielen (nicht dass man dazu im Leben mal kommen würde, aber eh) ist auf dem PC vermutlich wesentlich größer.

Natürlich seh ich das jetzt auch aus einer Position heraus, in der ich schon einen brauchbaren PC habe und keine PS5. Jemand, der beides nicht hat und vor der Wahl steht, greift vielleicht auch eher zur Konsole, wenn's nur ums Zocken geht, weil die im ersten Moment billiger ist. Aber es ging in meiner Frage oben auch um nichts anderes.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich verstehe die Diskussion was besser ist eh nicht, denn so gesehen finde ich alles gleichmäßig scheiße / gut.
    Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, aber ich möchte nicht eine davon missen (auch nicht den PC, da ich da auch einiges an Games habe, die es nie für Konsole gab oder geben wird). Wenn mich etwas am PC stört, dann höchstens dass dieser inzwischen rein digital ist und je neuer das Ding ist, desto schwieriger wird es manchmal uralte Games davon zu überzeugen, dass diese auch laufen. Das sind aber Luxusprobleme, die mit etwas Aufwand auch aus der Welt zu bringen sind. Ich bin jedenfalls damit zufrieden, dass ich alles zur Hand habe und somit auch jeden Exklusivtitel zocken kann.

Ghost of Tsushima erscheint in der Directors Cut-Fassung am 16.05.2024 für den PC.

Hat eigentlich jemand Rise of the Ronin auf'n Schirm?
    Wirklich zuordnen kann ich das Spiel noch nicht so.
    Wirkt auf mich wie ein Assassin’s Creed-Soulslike-Klon und das Samurai-Setting finde ich mittlerweile ein wenig ausgelutscht.
    Klingt fast wie ein Ghost of Tsushima 2 (in Team Ninja-Hässlich) und ich werde diesmal wohl die ersten Monate passen.

irgendjemand die State of Play gestern gesehen?
    Das neue Astro Bot ist für mich ein richtiges Highlight. Ansonsten - wie zu erwarten - eher langweilig. Ein ganz nett aussehendes Soulslike war noch dabei (Ballad of Antara), aber die sind mir inzwischen auch so inflationär, dass ich abseits der Primi von Fromsoft kaum Bock auf das Genre habe (auch wenn Lies of P richtig gut war).

Ich hab reingeschaltet, weil ich auf einen God of War Ragnarök PC-Termin gehofft habe (btw 19.09.2024). Hab dann aber nach einiger Zeit abgeschaltet, weil irgendwie nichts Interessantes dabei war (Ballad of Antara sah nett aus). Den Rest habe ich heute nachgelesen: Silent Hill 2 Remake hat nun auch einen Releasetermin, bei Until Dawn Remastered gabs nur einen Trailer aber kein Datum.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ballad of Antara
    Oh hey, ich habe den Vorgänger gespielt!

Endlich, endlich gibt mir Sony nen Grund mal zu sagen "dafür habe ich eine PS5", ich hatte damals PSVR nur wegen Rescue Mission geholt und es nicht bereut. Team Asobi ist das einzige noch verbliebene Studio was mir die quirky PS1 Vibes gibt, es sprüht über vor Charme und Kreativität, es feiert die die Legacy der Marke. Ich sehe in Astro Bot ein Maskottchen für Sony, etwas was dieser Laden dringend benötigt, keine Aloy, kein Spiderman, sondern jemand mit dem jung und alt etwas anfangen können.
    Vom Polish her rivalisiert das mit Nintendo Produkten, nur hat es noch mal das Quäntchen "edge" was mir bei Mario & Co abhanden kommt.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

Endlich, endlich gibt mir Sony nen Grund mal zu sagen "dafür habe ich eine PS5", ich hatte damals PSVR nur wegen Rescue Mission geholt und es nicht bereut. Team Asobi ist das einzige noch verbliebene Studio was mir die quirky PS1 Vibes gibt, es sprüht über vor Charme und Kreativität, es feiert die die Legacy der Marke. Ich sehe in Astro Bot ein Maskottchen für Sony, etwas was dieser Laden dringend benötigt, keine Aloy, kein Spiderman, sondern jemand mit dem jung und alt etwas anfangen können.
    Vom Polish her rivalisiert das mit Nintendo Produkten, nur hat es noch mal das Quäntchen "edge" was mir bei Mario & Co abhanden kommt.
    Ich kann das gar nicht genug unterstreichen. Das PS5-Startspiel Astrobots Playroom war so gesehen eine der besten, abgerundetsten, positivsten und einfach spaßigsten Gaming Experiences seit Langem, ich habe von Anfang bis Ende nur gegrinst, minütlich die Referenzen gefunden, audiovisuell war es hochpoliert, es ist an Niedlichkeit und Wholesomeness kaum zu übertreffen und abgesehen von einigen Gameplay-Schwächen (Looking at you, Raumschiff-Abschnitt) hatte ich nichts auszusetzen.

Und das war UMSONST.
    Freue mich schon auf den Nachfolger!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oh hey, ich habe den Vorgänger gespielt!

Sieht interessanter aus als Ballad of Antara, denn jetzt wo ich erfahren habe, dass es sich um ein Free-to-Play-Spiel handelt, bin ich eh schon raus.