Yoraiko veröffentlicht, nachdem er ein Video mit Makerspielen die er mag veröffentlicht hat, und das alle richtig toll fanden, ein Video mit Makerspielen die er nicht so mag.
Das Atelier:
Es ist in diesem Video zu größeren Teilen Satire. Das habe ich beim wiederholten Anschauen auch gemerkt: Ich bin mit der Auswahl nicht zufrieden bzw. ist der Titel und das Thumbnail reiner Clickbait. Das sind eher Spiele, die ich persönlich nicht mag, irgendwann mal nicht mochte oder gegen die ich nochmal nen' Witz austeilen wollte. Großartig andere Spiele die ich aber erwähnenswert-schlecht fand gabs schlichtweg nicht, also bin ich mit den Texten und der Präsentation einfach gleich full-nonsense gegangen. Das hat ein unterhaltsames Video gebracht, aber sicherlich keine ernstzunehmende Liste zu vermeidender Makerspiele. Bei der Wichtigen&Bestenliste war das grundlegend anders. Die Hälfte der Titel im Video jetzt sind gar nicht wirklich schlecht.Zitat
Moin Daen,Zitat von Daen
deine Ermüdung zur Platzierung eures Projektes in einem Video über schlechte Makerspiele ist erwartbar und verständlich. Ein bisschen verwundert bin ich aber dennoch, dass du zu einer Erwähnung so ernste Worte findest, die zu 80 % aus einem Gothgirl-Sexjoke, zu 10 % aus 'Die KHE kommt bald' und zu 10 % aus der altbekannten (Und gerechtfertigten) Kritik am Abschluss eures Meisterprojektes besteht. Mein 'Kreuzzug' war doch allerspätestens mit dem Podcast damals beendet, und es ist schon ein ganz kleines bisschen ironisch, dass du meine Beziehung zu SKS als 'Kreuzzug' bezeichnest, wenn man hier im Thread eine halbe Sekunde nach oben scrollt und einen Beitrag von dir liest, der das genaue Gegenteil zu implizieren scheint.
Ich freue mich nach wie vor auf die KHE und es wäre seltsam gewesen, meine damaligen (und heutigen) Bauchschmerzen im Bezug auf SKS final part in so einem Video nicht zu erwähnen.
'Reiner Trash' meinte übrigens nicht die Spiele im Video sondern all jene Trash-Spiele der Makercommunity, die ich in so einem Video nicht behandeln kann oder möchte bsp. Die letzte Schlacht der Elfen.
Siehst du ne' viel zu lange Textdoc?Zitat
Satz mit X schmeckt wie TwixZitat