Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Doctor Elise [1]:
Eigentlich wars nur Hochhypen ihrer medizinischen Skills, die in der viktorianischen Zeit, in der sie nun wiedererwacht ist, sicher sehr nützlich sein werden
[...]
Auch kommts mir mal wieder irgendwo simplistisch vor, dass sie wohl 30 Jahre oder mehr in unserer Zeit gelebt hat, aber ihre besten Erinnerungen immer noch in ihrer Zeit sind, weil... man erlebt ja so wenig in der Zeit, ne?
Ob sie in ihrer Zeit dann auch ein paar McCoy Momente haben wird, wo sie sich über die mangelnde Ausstattung beklagt?
Das man ein wenig mehr an seinem original Leben hängt kann ich schon verstehen, aber ja, bei 30 Jahren sollte ja schon auch was dabei gewesen sein. Oder ist das nur eine Sonderform von Highschool = Beste Zeit des Lebens und danach gehts bergab?^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! 01:
Irgendwie wärs ja fast schon cool, so Re-Zero Style so nen Anime mal zu machen. Oder zumindest, dass man mehr von den Loops sieht. Ich schätze, hier ists eher nur der Aufbau um zu begründen, wieso sie sich später mit so vielen Sachen auskennt und viele Leute "kennt" (naja, sie kennt die Leute noch, aber nicht andersrum^^). ´
[...]
Wobei ich den Titel nicht so ganz verstehe. Warum ist sie die Villainess?
Kann mir vorstellen, dass sie immer mal Rückblenden etc. einstreuen werden, aber ja, ist denke ich hauptsächlich Setup für ihr Skillset.
Ich glaube ich hab noch keine einzige Villainess Show gesehen, wo der Charakter dann wirklich die Böse war. Bis auf einen Manga, wo sie es zumindest versucht, damit die Story auf Kurs bleibt, aber sie so gar kein Talent dafür hat^^. Oder der eine Manga, wo die Protagonistin kurzerhand alle Anwesenden vermöbelt, was zumindest einen gewissen Ruf erklären würde. Daher ist es am Ende nur die Bezeichnung für die Trope bzw. die Rolle/Position aus der typischen VN, die dem Szenario zugrunde liegt. Aber die jeweilige Show macht dann meist was ganz anderes. Oftmals wird dann sogar die Heldin des Games als heimliche Antagonistin gesetzt^^.

The Wrong Way to Use Healing Magic 02: Bleibt unterhaltsam und Usato fügt sich gut ein in die Rettungstruppe^^ Die Trainingsmethoden sind extrem, aber durch die Magie lässt sich das scheinbar alles kompensieren. Ich frage mich, ob das auch irgendwelche Nachteile oder Grenzen hat? Manchmal ist es mir auch ein wenig zu viel was Rose da treibt, aber da hilft es das der Protagonist auch eine gewisse Trotzreaktion ihr gegenüber hat und sich in seinem Tagebuch über sie auskotzt.
Die anderen zwei scheinen sich auch gut einzuleben und das Suzune ist wie gehabt begeistert. Wie die Made im Speck^^
Sie scheint auch den neuen Muskeln von Usato etwas abgewinnen zu können und würde gerne mal grabbeln. Meine Güte, was ist denn nur los diese Season .

The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash 01: So wie es aussieht war sie auf die Situation gut vorbereitet und hatte schon eine Menge Kram beiseite geschafft für eine Flucht. Und im Müll hat sie auch einige nützliche Sachen gefunden. Ivy ist also auf der Flucht vor ihrem Dorf, weil sie als sternenlose Monsterzähmerin wohl ein schlechtes Omen darstellt. Vor allem der Dorfvorsteher scheint sie deswegen umbringen zu wollen, während der Rest sich nur nicht mehr kümmert.
Ein paar Sachen fand ich schon ungewöhnlich. Zum einen erzählt Ivy nur davon, wie es ihr vorher ging und wie man sie behandelt hat. Meistens lassen es sich die Shows ja nicht nehmen das auch zu zeigen. Aber da ich das schon oft genug gesehen habe, finde ich es ok, das sie das skippen^^. Und trotz Isekai scheint sie nicht direkt die gleiche Person zu sein, sondern redet mit ihrem vorherigen Ich bzw. den Erinnerungen? Ist mal was anderes. Und ich schätze mal das Isekai ist hier die einfache Erklärung dafür, wie sie ihrem Schicksal entkommen konnte. Für die normale Ivy wäre es vermutlich vorbei gewesen.
Der kleine Schleim ist auch ganz niedlich, im Gegensatz zu seinen ätzenden Artgenossen^^
Mal schauen wie das jetzt weitergeht.

The Unwanted Undead Adventurer 02: Ok, das lief doch einfacher als erwartet, vor allem weil sich ihm eine günstige Gelegenheit geboten hat. Mit den Klamotten sieht er auch schon mal vorzeigbar aus und die verfluchte Maske ist auch von Vorteil. Nur falls er je wieder essen muss, könnte das ein Problem sein xD.
War diesmal aber auch leichter zu schauen für mich, vermutlich weil er nicht mehr nur mit sich selbst geredet hat.
Mal sehen was seine alte Bekannte zu seinem Zustand zu sagen hat.

Frieren: Beyond Journey’s End 18: Die Gruppe hat es endlich nach Äußerst geschafft und die Prüfung für den ersten Rang kann beginnen. Es hat sich auf jeden Fall eine illustre Runde an Magiern versammelt und man darf gespannt sein, was die alle so auf dem Kasten haben. Eine gewisse Bedrohungslage ist auch gegeben, da es offenbar der Norm entspricht, dass Leute verletzt oder getötet werden.
Und bei einer Teilnehmerin namens Übel fängt es ja schon an^^

The Apothecary Diaries 14: Hehe, die alte Hausdame hält Maomao auf Trab und sorgt dafür, dass sie nicht zu viel Unsinn anstellt. Dank einer Einladung aus dem inneren Palast darf sie da auch mal wieder vorbeischauen. Diesmal als Lehrerin mit Fortbildungsmaterial aus dem Bordell^^
Die neue Gemahlin hatte eine recht nette erste Szene, wo ihre Farben besonders hervorgehoben wurden, während der Rest eher grau und trist war.
Außerdem kam es in einem Lagerhaus zu einer Mehlstaubexplosion. Der eine Militärbeamte konnte das scheinbar erkennen, hat aber nichts gesagt. Als dann später Maomao darüber stolpert kann sie nicht anders als die Sache aufzuklären und mit einem Experiment nachzustellen. Armer Rihaku^^