mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 127

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Interessant, was Du zu Milk Inside A Bag of Milk Inside a Bag of Milk schreibst / denkst (btw. wie oft ich den Titel jetzt editieren musste, weil ich den immer wieder falsch hatte )
    Ich fand die beiden Teile ziemlich effektiv darin, wie sie extreme Social Anxiety vermitteln wollen, als wäre es Horror. Was es für Leute, die davon betroffen sind, wohl auch sein kann. Auch, wie sehr sie in ihrem eigenen Kopf unterwegs ist und die Außenwelt gar nicht ordentlich wahrnimmt trägt dazu bei. Sich selber die Schuld zu geben ist natürlich auch ein großes Ding davon. Alleine, wenn man am Ende nach Hause kommt und einen dann die Mutter begrüßt ist schon ein krasser Moment.

Die negative Weltsicht kommt daher, weil man mit solchen Störungen dazu tendiert, anderen Menschen und sogar sich selber schlechte Attribute/Absichten zuzuordnen, auch wenn diese unbegründet sind. Das muss natürlich nicht jede Person mögen oder gar verstehen. Btw. denke ich nicht unbedingt, dass man "den Leser der VN" (aka sich selber *g*) spielt, auch wenn man das so nicht-diegetisch deuten kann. Viel mehr, dass man den unsichtbare "Freund" von dem Mädchen übernimmt, welcher ihr in der Einsamkeit hilft (oder nicht *g*). Was ja letztendlich nur die eigenen Gedanken sind, die man auf eine weitere nicht vorhandene Person projeziert. Oder halt ne Stimme in ihrem Kopf, wenn man ihr das noch zuordnen will - wobei es ja nicht selten ist, dass Personen mit gewissen psychischen Störungen auch noch als Komorbidität Social Anxiety entwickeln.

Ich denke es ist kein Spiel, wo man wirklich viel reinlesen kann, es trägt doch das, was es tun will, ziemlich on the sleeve. Für die kurze Spielzeit fand ichs auf jeden Fall total in Ordnung, auch in der minimalistischen Präsentation.