Ich denke tatsächlich, die meisten Horror-Entwickler würden sich um Silent Hill 2 reißen. Gibt ja nicht viel im Genre mit so einer Reputation!
So oder so ... nicht mein Genre und ich habe dementsprechend NULL Interesse am restlichen Blooper Output. ^^
Wobei, an Silent Hill 2 ironischerweise schon, nach den Something-Rotten-Folgen zur Reihe. Da würde ich aber wohl eher eine ältere Version spielen.
Dankeschön! ^-^Zitat
Es hängt aber auch sehr am Spiel, hin und wieder ist ein langer Text einfach angebracht.
Ich unterdessen habe endlich Xenoblade Chronicles 2 angefangen! o/ Erster Eindruck nach 2 Stunden ist ziemlich gut, mit ordentlich Sense of Wonder, aber man spürt jetzt schon, dass das aus verschiedenen Gründen ein derber, tiefer Zeitfresser wird (was ich gerade sehr zu schätzen weiß). Oh, und was für ein schreckliches Design für einen Hauptcharakter, meine Fresse ...
Oh, ein schneller Eindruck noch ...
Guild Wars 2
Wollte ich eigentlich vor ~10 Jahren spielen, aber jetzt hatte ich irgendwie Bock auf ein neues MMO.
Bisher habe ich so 30 Stunden mit einem Charakter gespielt, etwa bis Level 50.
Nach 30 Stunden ist der erste Hype erstmal durch, aber das ist für mich bei MMOs auch relativ normal. Ich bin gespannt, wie oft ich hier zurückkommen werde, denn zumindest die anderen Rassen und ihre Stories will ich irgendwann schon noch probieren.
- Das Spiel ist trotz Jahrzehnten von Entwicklung ziemlich zugänglich, man fühlt sich (für MMO-Verhältnisse) nur bedingt überwältigt. Nice!
- Es ist anders. Die Erkundung der Welt fühlt sich sehr viel lebendiger an, die Events, die ständig überall losbrechen, sind extrem abwechslungsreich und es gibt unglaublich viel zu sehen und zu entdecken, auch über das "Abgrasen" von Map-Punkten hinaus. Das Spiel schafft es sogar hin und wieder, mich aus diesem mechanischen MMO-Status-Quo zu reißen, in dem inhaltliche Aspekte abseits der Hauptstory völlig im Hintergrund bleiben ... aber auch nur hin und wieder. Ich meine, ich rede hier manchmal gerne mit NSCs in Städten?! Aber manchmal merke ich auch, dass ich lieber Quests abhake.
- Dieses "Hin und Wieder" liegt auch daran, dass die Landschaften qualitativ sehr unterschiedlich wirken. Das Startgebiet der Silvari ist das Geilste, was ich bisher überhaupt in MMOs erlebt habe, die Regionen drumherum sind ... okay. Nett. Na ja! Und ich habe schon gehört, dass die Erweiterungen eine Kelle oben drauf legen, wie üblich. Allerdings: KEINE Gegend fühlt sich leer an! Überall sind Spielende, und selbst die Gegenden selbst haben eine Menge Leben. Da können sich viele Spiele eine Scheibe abschneiden.
- Story ist ... nett.
Es hilft, dass der eigene Charakter komplett vertont ist und eine wirklich ziemlich persönliche Story erlebt. Aber die ist halt nix Besonderes und das Writing ist wechselhaft.
- Das Spiel ist SCHÖN. Die Charaktere sind unglaublich schön (außer den weirden Gnomen natürlich), wie auch schon im ersten Teil, aber speziell das Design haut wieder Unglaubliches heraus.
- Gameplay gefällt! Ein bisschen dynamischer als viele MMOs dieser Generation, und ich mag, dass die Anzahl an aktiven Skills sehr überschaubar ist. Es ist aber am Ende des Tages mehr so der Standard. Über aktiven Multiplayer oder Endgame kann ich nix sagen.
- Die Monetarisierung ist potenziell relativ übel, wie bei f2p üblich, ABER nach den ersten 1-2 Erweiterungen und ihren sehr sinnvollen Comfort-Funktionen (die man im Sale für ein paar Euro kriegt) ist sie zum Glück recht konzentriert. Man KANN zwar jeden Scheiß kaufen, aber während ich die Welt erkunde und queste, werde ich niemals wirklich an Geld erinnert. Und damit kann ich leben. =]
Empfehlung!