Ergebnis 1 bis 20 von 432

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man könnte aus der Not eine Tugend machen und den Leuchtturmwärter aufgrund der riesigen Tür wesentlich größer gestalten als den Rest der Bewohner (32 Pixel). Tall Charsets gibt es ja wie Sand am Meer.

Ansonsten stimme ich zu, konzentrier dich auf die Vollversion und nichts anderes, man möchte nicht glauben wieviel Zeit die Detailschrauberei frisst. Ich erinnere mich noch an Epic Fail Saga, wo nach der Demo die grafischen (und unnötigen) Verbesserungen kamen und am Ende dann auch keine weitere Demo bzw. Vollversion.

Der Screen selbst sieht nice aus, und hey, das Wasser ist transparent aber die Felsen über dem Wasser sind unterwasser überhaupt nicht mit dem Grund verankert. Würde ich aber auch keine Energie reinstecken, der Spieler wird sich auf andere Sachen konzentrieren.

Geändert von Davy Jones (25.11.2023 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Man könnte aus der Not eine Tugend machen und den Leuchtturmwärter aufgrund der riesigen Tür wesentlich größer gestalten als den Rest der Bewohner (32 Pixel). Tall Charsets gibt es ja wie Sand am Meer.

Ansonsten stimme ich zu, konzentrier dich auf die Vollversion und nichts anderes, man möchte nicht glauben wieviel Zeit die Detailschrauberei frisst. Ich erinnere mich noch an Epic Fail Saga, wo nach der Demo die grafischen (und unnötigen) Verbesserungen kamen und am Ende dann auch keine weitere Demo bzw. Vollversion.

Der Screen selbst sieht nice aus, und hey, das Wasser ist transparent aber die Felsen über dem Wasser sind unterwasser überhaupt nicht mit dem Grund verankert. Würde ich aber auch keine Energie reinstecken, der Spieler wird sich auf andere Sachen konzentrieren.
    Danke für deine Rückmeldung, Davy Jones!
    Genau so sehe ich es auch. Ich will vor allem fertig werden, da ich noch andere Projekte und Verantwortungen habe (Roman, Warhammer Armee, persönliche Gesundheit, Familie). Deswegen muss sich hoffentlich keiner Sorgen machen, dass ich schludere, aber "perfektionieren" werde ich das Spiel auch nicht.

Tatsächlich ist das Wasser nicht transparent, auch wenn es so aussschaut, sondern manche Events sind auf transparent gestellt.

Ich finde es komplett unterstützenswert, mit Mut zur Imperfektion zu arbeiten. So kriegt man Dinge eben auch mal zu Ende und verbastelt sich nicht heillos. Nur gucke, inwieweit du eine Balance aus Entwicklereigensinn und der Reaktion auf Verbesserungsvorschläge bewerkstelligst. Wenn du zu vielen Ideen bescheidest, du könnest sie wegen des neuen Kurses nicht berücksichtigen, melden sich am Ende kaum noch Leute und das könnte demotivierend und dadurch ebenfalls projektgefährdend ausfallen.
    Ich habe da übrigens selbst keine perfekte Lösung, sondern hangele mich eher nach Bauchgefühl so meinen Weg entlang.

Ich finde auch, dass der Leuchtturm unpassend und seltsam aussieht, aber mich stört das persönlich nicht sonderlich. Die Map ist sonst liebevoll gestaltet, vom Wasser bis zu dem ganzen Kram der herumliegt. Solche Maps sieht man maximal eine Minute, und weiter gehts, mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber.