Zitat von Ὀρφεύς
Als Rabatt habe ich das nicht bezeichnet.
...
Absolut, war eher auf den Händler bezogen!
An der Stelle nochmal ein dickes Danke an Rusk! Wegen dir habe ich jetzt hier eine PS5 zum absoluten Top-Kurs stehen.
Gestern habe ich sie nach einer Woche Hadern und einer 2 Stunden Odysee abgeholt. Ich fass nochmal kurz zusammen, was für ein (unprofessioneller) Thriller das von Expert war, falls das wen interessiert.
Man kann sich natürlich auch einfach durch den Link von Rusk lesen, das macht schon einen guten Eindruck. Expert hat ab Mittwoch bzw. Freitag eine PS5 für 399 angeboten. Nun kamen die witzigen Faktoren: Manche Fillialen sind nicht mitgezogen. Manche Fillialen haben vorher nichts dazu verraten. Manche Fillialen haben die Dinger schon ab Montag rausgegeben, so dass sie Dienstag leer waren. Manche Fillialen haben eine reserviert, andere nicht. Manche hatten einen Bestand von 12 (no kidding) von denen sich die Mitarbeiter vorher 5 gesichert haben. Manche Fillialen hatten ihre PS5-Angebote im Online-Shop gelistet, andere nicht.
Mein Glück war nun, dass meine beiden verfügbaren Fillialen im Niemandsland lagen, die Nähere 1 1/2h entfernt, die Weitere 2h mit dem Bus. Bei der Näheren ist mir tatsächlich eine E-Mail-Reservierung + Nachfragen per Telefon geglückt, diese wurde allerdings GESTERN morgen per E-Mail aufgrund der 'Hohen Nachfrage' wieder gecancelt. (????????????????????????????????????????) Ich rufe also gestern nach der Arbeit an, wie viele in der am anderen Ende der Welt noch vorhanden sind, Aussage 'Wir haben noch ein paar', rase los, fahre mit diversen Busen 2h durch die Pampa, komme 18 Uhr an, gehe rein, und greif mir das allerletzte Modell , nachdem mir vier Personen mit einer PS5 entgegengekommmen sind. Jesus.
Additionale Spaßfaktoren: Das tagelange Grübeln der MyDealz-Community (Segnet sie) ob Saturn und Media-Markt sowie Amazon beim Preis mitziehen (Taten sie nicht), welche Fillialen was anbieten und wo man Erfolg haben könnte, und welche Rabatte es noch gab. Viele Fillialen haben für eine kostenlose Kundenkarte NOCHMAL 40 Euro Rabatt angeboten. Meine leider nicht. WAS MIR EGAL WAR, WEIL ES KOSTENLOS EINEN VIOLETTEN 2. CONTROLLER IM WERT VON 80 € OBENDRAUF GAB. ??????????????OKAYNEHMICH.
Ich wünschte ich könnte sagen, es war irgendwie aufregend und hätte Spaß gemacht, aber eigentlich wars nur stressig und unschön. Bin ich froh, dass es für mich am Ende ein Happy End hatte. Auch wenn dieses Happy End darin besteht, vierhundert Euro für eine verdammte Spielekonsole bezahlt zu haben und dafür 4 Stunden durchs Nirgendwo gereist zu sein. Und vor Weihnachten reduziert Amazon dann auf 389 und ich lache und weine ein bisschen. Ist dann aber egal. Was man hat, hat man.
Expert steht bei diesem riesigen, intransparenten und äußerst schlecht vorbereiteten Werbedeal aber alles andere als gut da, und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der sich deren Fillialen nie wieder nähern will.