Ich habe jetzt keinen schlechten PC, aber für manche der Spiele würde es dennoch nicht reichen, und selbst wenn, spiele ich offen gesagt nicht so gern am PC.
Horizon z.b. habe ich auf der PS5 in Action gesehen, das werde ich nicht mit der PS4 beschneiden. Von Elden Ring/PS4 wurde mir strikt abgeraten, Death Stranding gibts komplett nur auf PS5, usw.
Also mal sehen, ob Sony sich vor Weihnachten zu was hinreißen lässt. Die Spiele gibts ja schon zu Spottpreisen.
...
Keiner dieser Titel sollte der Kaufgrund einer PS5 für Dich sein, sage ich als Stunde 1 Besitzer der Konsole.
Horizon ist ein generisches Open World Spiel (Müll).
Elden Ring ist auf der PS5 marginal besser als auf der PS4.
Death Stranding war ursprünglich ein PS4 Exclusive, auf der PS5 ist ein Port erschienen (auch dieses Spiel ist Sonder-Müll).
Horizon ist ein generisches Open World Spiel (Müll).
...
Lüge!
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Für mich wird der Kaufgrund auf ewig Bloodborne bleiben. Und dass ich die PlayStation insgesamt mit schwarzem Casing mehr vom Design mag als die XBOX. Oh, und Demon Souls. Und The Last of Us Part II kann aber gut verstehen, dass viele das eher nicht mögen. Und Final Fantasy VII Rebirth Day One zu spielen.
Ich mag zwar die Geschäfts- und Zensurpolitik von Sony nicht, aber es überrascht mich dann doch etwas, welche eigentlich guten bis sehr guten Exklusivtitel hier als Müll bezeichnet werden. Aber gut, jeder hat so seine Meinung und nicht alles muss man nachvollziehen können.
--
---
Naughty Dog veröffentlicht am 19. Januar 2024 The Last of Us Part II Remastered auf der PlayStation 5. Ich glaube keine Reihe wurde innerhalb so kurzer so oft Remastered, wie es bei The Last of Us der Fall ist. Kann man gut finden, aber irgendwie ist es dann doch etwas lächerlich. Zwar scheint es noch immer keinen MP-Part zu geben, jedoch wurde mit No Return ein Roguelike Survival Mode eingebaut (und ein bisschen anderer Blödsinn, bei dem sich darüber streiten lässt, ob man den braucht). Wer das Spiel bereits für die PS4 besitzt, kann auf eine digitale Fassung für $10 upgraden (Save Games können übernommen werden).
--
---
Für einen 10er klingen die Upgrades ganz nett, und wer das Spiel noch nicht hat, für den ist das doch auch eine nette Sache. Die beste Änderung wäre natürlich gewesen, Big A komplett aus der Story zu entfernen, aber das wäre wohl zu viel verlangt.
Bringt mir persönlich natürlich nur was, wenn ich mir diese Woche eine PS5 schießen kann. Die Angebote bisher sind mehr als ernüchternd.........
Kann man gut finden, aber irgendwie ist es dann doch etwas lächerlich.
...
Etwas?
Gier kennt bekanntlich keine Grenzen.
Zitat von Yoraiko.
Bringt mir persönlich natürlich nur was, wenn ich mir diese Woche eine PS5 schießen kann. Die Angebote bisher sind mehr als ernüchternd.........
...
Was für einen Preis erwartest du denn?
Momentan gibt es die Playstation 5 als Bundle zusammen mit Marvel’s Spider-Man 2 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 für 499 Euro.
Ob das noch viel günstiger wird, wage ich stark zu bezweifeln.
--
Now: Mafia: The Old Country / Done: Steel Seed Now: Chucky Staffel 3 / Done: Good Boy Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Der Sommer, in dem Hikaru starb Band 1 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Momentan gibt es die Playstation 5 als Bundle zusammen mit Marvel’s Spider-Man 2 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 für 499 Euro.
...
Den ursprünglichen Standardpreis als Rabatt zu bezeichnen finde ich schon stark, auch wenn ein Spiel dabei ist, das ich nicht brauche oder gebraucht günstiger bekäme, ich habe ja noch nichtmal den ersten Teil gespielt. Eine Playstation ohne irgendwelche Spiele für 400 - 450 wäre doch mal was. Hatte vor einigen Tagen gelesen, dass es in anderen EU-Ländern ein PS5-Angebot für 300something gab. Das kommt natürlich wieder nicht zu uns.
Bis zum Black Friday werde ich aber wohl noch warten.
...
Ich hätte echt schwören können, dass der bereits gestern war.
Ne, ist erst kommende Woche. Vielleicht werden ein paar Sachen die ich im Auge habe dann doch noch günstiger.
--
---
Den ursprünglichen Standardpreis als Rabatt zu bezeichnen finde ich schon stark, auch wenn ein Spiel dabei ist, das ich nicht brauche oder gebraucht günstiger bekäme, ich habe ja noch nichtmal den ersten Teil gespielt. Eine Playstation ohne irgendwelche Spiele für 400 - 450 wäre doch mal was. Hatte vor einigen Tagen gelesen, dass es in anderen EU-Ländern ein PS5-Angebot für 300something gab. Das kommt natürlich wieder nicht zu uns.
...
Als Rabatt habe ich das nicht bezeichnet.
Aber so kommst du ja mit ein wenig Glück an eine PS5 für 399 Euro, selbst wenn ich Sony für zu gierig gehalten habe für ein solches Angebot.
--
Now: Mafia: The Old Country / Done: Steel Seed Now: Chucky Staffel 3 / Done: Good Boy Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Der Sommer, in dem Hikaru starb Band 1 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Hab vorhin Die Schlümpfe: Mission Blattpest digital im Store gekauft (ca. 7,50€).
Gefällt mir und meinem Sohn wird es auch gefallen.
Möglich ist auch, dass ich den Nachfolger dann auch zeitnah kaufen werde.
Meine Sucht nach Platformern wird nie ein Ende nehmen. :P
An der Stelle nochmal ein dickes Danke an Rusk! Wegen dir habe ich jetzt hier eine PS5 zum absoluten Top-Kurs stehen.
Gestern habe ich sie nach einer Woche Hadern und einer 2 Stunden Odysee abgeholt. Ich fass nochmal kurz zusammen, was für ein (unprofessioneller) Thriller das von Expert war, falls das wen interessiert.
An der Stelle nochmal ein dickes Danke an Rusk! Wegen dir habe ich jetzt hier eine PS5 zum absoluten Top-Kurs stehen.
Gestern habe ich sie nach einer Woche Hadern und einer 2 Stunden Odysee abgeholt. Ich fass nochmal kurz zusammen, was für ein (unprofessioneller) Thriller das von Expert war, falls das wen interessiert.
...
Freue mich trotzdem für dich, dass es gut ausgegangen ist. Ja es stimmt, Expert ist ein scheiß Laden, aber sie haben meistens die besten Preise. Also was da in den letzten Wochen für TV-Preise angeboten worden ist, war heftig. Neueste 2023er Modelle, beginnend im oberen Mittelklasse-Segment wurden fast schon hergeschenkt. Lediglich dieses Filialennetz ist dubios, manche gehen mit, manche gar nicht. Reservierungen helfen manchmal nicht, es ist ein Graus. Euronics ist da genauso. Warum nicht ein Expert Online-Shop für ganz Deutschland mit den gleichen Konditionen und Preisen?
Es gab zwar gestern Gerüchte, dass Amazon für den Preis von Expert bei der PS5 mitziehen würde, aber so wirklich geglaubt hat daran niemand (die Aussagen kamen von diversen Kunden-Servicemitarbeiter). So oder so, nun hast du sie und darauf kommt es an.
Hoffentlich folgt noch die PC Version. Schade, dass sie diese nicht gleich mit der PS5 angekündigt haben, Sony muss man auch alles aus der Nase ziehen.
Zitat von Ὀρφεύς
...
Guckt mal hier auf MyDealz. Einfach die Deals verfolgen. Die normale PS5 Disk-Variante gibts z.B. ab nächster Woche für 399€. Gilt übrigens auch für die Xbox Series X. Die Bundles sind auch etwas günstiger zu haben. Ich glaube wirklich günstiger wirds nimma, beide Konsolen haben nun 3 Jahre auf den Buckel... wer länger wartet, dem dürfte dann die Next Gen vor der Türe warten.
Hoffentlich folgt noch die PC Version. Schade, dass sie diese nicht gleich mit der PS5 angekündigt haben, Sony muss man auch alles aus der Nase ziehen.
Guckt mal hier auf MyDealz. Einfach die Deals verfolgen. Die normale PS5 Disk-Variante gibts z.B. ab nächster Woche für 399€. Gilt übrigens auch für die Xbox Series X. Die Bundles sind auch etwas günstiger zu haben. Ich glaube wirklich günstiger wirds nimma, beide Konsolen haben nun 3 Jahre auf den Buckel... wer länger wartet, dem dürfte dann die Next Gen vor der Türe warten.
...
Klasse Freund, danke für den Tipp! Das klingt doch nach einem verträglichen Angebot. Werde dann regelmäßig checken und hoffen, dass eine abfällt.
Naughty Dog veröffentlicht am 19. Januar 2024 The Last of Us Part II Remastered auf der PlayStation 5. Ich glaube keine Reihe wurde innerhalb so kurzer so oft Remastered, wie es bei The Last of Us der Fall ist. Kann man gut finden, aber irgendwie ist es dann doch etwas lächerlich. Zwar scheint es noch immer keinen MP-Part zu geben, jedoch wurde mit No Return ein Roguelike Survival Mode eingebaut (und ein bisschen anderer Blödsinn, bei dem sich darüber streiten lässt, ob man den braucht). Wer das Spiel bereits für die PS4 besitzt, kann auf eine digitale Fassung für $10 upgraden (Save Games können übernommen werden).
...
Ach, ich meine... alle modernen Sony Spiele fühlen sich doch eh gleich an. Feinpoliert und jede Kante, an der sich auch nur irgendeiner stören könnte, wird abgeschliffen. Vermutlich haben die sogar ein Cross-Team, was sicherstellt, dass alle Spiele bestimmte gleiche Elemente haben und nicht von der Spur abweichen. Da kann man auch gleich die Spiele remastern, merken die Spieler doch eh nicht
for the players!