mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 87

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab die Stadt auch grad hinter mir – sehr geil mit den verschiedenen Ebenen. Hab erst gar nicht gecheckt, dass man auch den oberen Teil komplett betreten kann. Bin nun auf Wraith Island.

    Und eyyy, der Soundtrack ist so gut.
    Offenbar gibt es neben der Tag- und Nacht-Version von jedem Dungeon/Field Theme auch noch eine Piratenversion?
    Jedenfalls ist der OST deshalb 9 (!!) Stunden lang

    Von Mitsuda gab ich glaube ich noch nix gehört im Spiel.

    Bin mal gespannt, ob man das auch im Spiel merkt oder nur auf dem OST:


  2. #2
    The Messenger and ich echt cool.
    Das hier interessiert mich irgendwie null. Wirkt generisch mit seiner quietschbunten Bonbon-Pixel-Optik und fast schon anbiedernd durch die offensichtliche Anlehnung an die overrated holy cow Chrono Trigger.

  3. #3
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    The Messenger and ich echt cool.
    Das hier interessiert mich irgendwie null. Wirkt generisch mit seiner quietschbunten Bonbon-Pixel-Optik und fast schon anbiedernd durch die offensichtliche Anlehnung an die overrated holy cow Chrono Trigger.
    Jo leider hast du recht. Ich hab zwar nur 100min rein gespielt, aber mich hat es null gepackt. Die Charaktere, die Story oder das Kampfsystem - nichts ist irgendwie gut. Das Spiel lebt meiner Meinung nach nur durch seinen kleinen Hype nach einem JRPG im - wie du so schön sagst - quietschbunten Bonbon Pixel-Look, wie es schon Chained Echos bereits tat.

  4. #4
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    The Messenger and ich echt cool.
    Das hier interessiert mich irgendwie null. Wirkt generisch mit seiner quietschbunten Bonbon-Pixel-Optik und fast schon anbiedernd durch die offensichtliche Anlehnung an die overrated holy cow Chrono Trigger.
    Bisher spielt sich's grob, find ich ungefähr wie ein Mario-RPG, außer, dass man keinen Boxen hinterherjumpen muss.
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Das Spiel lebt meiner Meinung nach nur durch seinen kleinen Hype nach einem JRPG im - wie du so schön sagst - quietschbunten Bonbon Pixel-Look, wie es schon Chained Echos bereits tat.
    Mit Chained Echoes wird's auch irgendwie ziemlich oft verglichen. ^^'

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ...die overrated holy cow Chrono Trigger.
    Hat es verdient! Neben Final Fantasy VI wohl DAS Game für das SNES und der traumhafte OST dazu. Chrono Trigger wird auf ewig einer meiner Favoriten bleiben, auch wenn ich inzwischen die DS-Fassung wesentlich mehr mag. Mit Sea of Stars geht es dann denke ich nächste Woche bei mir richtig los und ich bin gespannt, denn mit The Messenger vom gleichen Team hatte ich überraschend viel Spaß (dabei war es ein Blindkauf).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Bin nun nach 9h beim ersten großen Wendepunkt angekommen. Man merkt auch direkt danach, dass sich einiges ändert.
    Fand aber ganz Wraith Island von der Atmosphäre her super. Richtig schöne Mischung als klassischem „kinderfreundlichen“ Horror und der richtigen Menge Lore. Bin gespannt, was es mit dem Geisterschiff auf sich hat, das ja angeteasert, aber noch nicht aufgelöst wurde.

    Bin noch immer sehr begeistert. Zwischenzeitlich gibt’s immer mal Phasen, wo mir die Kämpfe etwas zu viel werden, aber dann kommt meist auch schon der Boss und die Story geht weiter.

    Und ich muss noch einmal betonen: Das Spiel ist einfach wunderschön! Da steckt so viel Liebe drin, jede einzelne Map wurde mit so viel Liebe zum Detail erstellt und die Pixel Art ist wirklich oberste Güteklasse. Spontan fällt mir kaum ein anderes RPG ein, das dieses Niveau erreicht und vor allem durchgehend so hält, insbesondere in Kombination mit den schönen Lichteffekten und Animationen. Kann da die Kritik am Look wirklich nicht verstehen und wer das Spiel als faule Chrono-Trigger-Anbiederung abtut, tut ihm absolut unrecht.

    Und ja, es ist durch und durch ein klassisches RPG von den Figuren und der Handlung – und genau das will es auch sein. In der Erzählung ist es nicht überragend, aber imo grundsolide, und zum ersten Mal seit Jahren erweckt in mir ein neues Spiel wirklich dieses charmante Abenteuerfeeling. Gerade dass die Stakes am Anfang nicht so hoch sind, macht für mich einen großen Teil des Reizes aus.

    Wer damit nichts anfangen kann, wird mit dem Spiel natürlich nicht glücklich werden – und ist eben auch nicht die Zielgruppe.
    Geändert von Narcissu (31.08.2023 um 23:33 Uhr)


  7. #7
    Ich müsste kurz vorm Ende bzw. im letzten Viertel sein und bin ganz gut zufrieden.
    Grafik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und mag den OST an sich auch, habe dieses Jahr aber schon viel besseres gehört.
    Story ist ziemlicher Standard mit zwei netten Wendungen, dafür aber auch einigen Ungereimtheiten und gibt es Charaktere die mir mit ihrer Art zu sehr auf's Auge gedrückt werden (Garl und die Piraten).
    Mein Highlight sind aber die Dungeons.
    Von der Länge her genau richtig, viele kleine Rätsel und wird man nicht mit zig Fights torpediert.
    Denn wäre das anders, würde mich das Kampfsystem zu sehr nerven.
    Mir scheinen manchmal zwei bis drei Monster hintereinander stärker als ein Boss und gibt es weder Zustandsveränderungen noch ein halbwegs anständiges Skillsystem.
    Man rüstet sich neu aus, bekommt hier und da eine Fähigkeit spendiert (bin immer noch bei 3-4 pro Charakter) und das war schon so ziemlich alles nach über 20 Stunden.
    Das im Kampfsystem Timing und Schlösser brechen eine größere Rolle einnehmen macht es dafür nicht zu eintönig.
    An The Messenger wird es aber echt nicht heranreichen.
    Dafür fehlen mir die frischen Ideen und vor allem der grandiose Humor.
    Geändert von Ὀρφεύς (01.09.2023 um 15:34 Uhr)
    Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  8. #8
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich müsste kurz vorm Ende bzw. im letzten Viertel sein und bin ganz gut zufrieden.
    Heftig. Das ging ja ziemlich fix. Ich muss grad den Feuerberg rauf. Schätzungsweise bzw. nach der reinen Anzahl der gesammelten magischen Miesmuscheln bin ich ungefähr bei 50-55% ... was irgendwie schade ist, wenn ich bedenke, wie wenig in der Story passiert ist.

    Bezüglich OST: Ich empfand ihn als annehmbar. Nicht herausragend, aber thematisch passend. Als besonders gut empfand ich das Boss Battle Theme und fiebere immer wieder auf Bosse hin, nur weil ich dieses Theme hören will. Für was anderes lohnt es sich mMn auch nicht, sich auf die Bosskämpfe zu freuen. In Summe sind die ziemlich stumpf.

    Orpheus' Bedenken bezüglich dem Kampfsystem teile ich, wenn ich durch bin führe ich das auch gerne ähnlich wie bei Chained Echoes mal aus. Hab mir paar Notizen gemacht, was ich schlicht ungut fand.

  9. #9
    Warum kam die spooky Version des Battle Themes im Geisterhaus nur im ersten Kampf?


  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Offenbar gibt es neben der Tag- und Nacht-Version von jedem Dungeon/Field Theme auch noch eine Piratenversion?
    In den Tavernen der Städte spielen die Piraten ein paar Songs. Fun Fact: Wenn man währenddessen mit denen spricht, wird das jeweilige Instrument für die Dauer des Gesprächs ausgeblendet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •