Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Ich hab vorhin Mugen mit Lv44 probiert und ... well, ist nicht so gut ausgegangen. Meine Reaktion war ähnlich. zumal man sich insgesamt durch drei Kämpfe schlagen muss, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Hikari im Shadow Battle überhaupt sterben kann.
Den gucke ich mir später an. Ich bin jetzt mit vier Charakteren durch: Throné, Partitio, Ochette und Agnea. Der Boss von Agnea war dann doch sehr einfach, nachdem ich wusste, was mich erwartet. Der von Ochette ist auch ziemlich fies (wobei ich da glaube, dass der von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein könnte). Da habe ich mein AoE-Vollheil-Wiederbeleb-Item für gebraucht. Jetzt widme ich mich jedenfalls Osvalds letztem Kapitel.
Zitat Zitat
Das war in Teil 1 ja schon nicht feierlich.
Ich hoffe, dass man vor dem Superboss nicht schon wieder acht andere Bosse plattmachen muss.

@Ben: Meine Herangehensweise ist diese: In der letzten Stadt der Winterlande (?) gibt es einen Level 55-Dungeon, in dem die dicken Caits auftauchen. Ausrüstung sollte klar sein: Je zwei Accessoires für Caits und Octopuffs und den XP-Augmentor und mindestens die Skills "Mehr seltene Monster", "Start-Boost" (?) für +1 BP zum Kampfbeginn, "Evil Ward" (?) zum leichteren Flüchten und "Heightened Senses" (?) für eine erhöhte Chance, als erstes anzugreifen. Optimal natürlich noch Skills für mehr Geld, XP und JP - sowohl die normalen als auch die von Throné, die bei Nacht ebenfalls Boni geben. Als Klassen nehmen alle vier den Merchant mit dem Skill für bezahlte Söldner. Wenn man einen Cait findet, spammt man einfach die Guards für 7.000 Scheine mit höchstmöglichem Boost. Die Caits sind schwach gegen Stab-Angriffe und werden durch die Guards noch dazu in der Zugfolge nach hinten katapultiert, sodass der nächste Charakter wieder die Söldner rufen kann. Klappt ganz gut.