Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jason Schreier hat sich der Sache angenommen und dem Bloomberg Artikel zufolge hätte Taylor 3000-4000$ pro Session bekommen und es wäre eine Endsumme von 15000$ gewesen.

    Taylor wollte aber eine Sechsstellige Summe haben, hat zu hoch gepokert und wurde dann durch Hale ersetzt.

    Anschließend hat Nintendo/Platinum Taylor eine kleine Cameo Rolle geben wollen für diese sie 4000$ bekommen hätte.

    Schreier ist eigentlich sehr gründlich und ich kann mir gut vorstellen, dass es so sein kann. Jetzt stehts Aussage gegen Aussage aber, da schon vorher die Sache seltsam war und Taylor durch Hale ersetzt wurde war wohl Geld in der vorher tiefgelegten Klasse nicht das Problem.

    Link zur Quelle:
    https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-18/bayonetta-3-voice-actor-s-pay-dispute-overshadows-nintendo-game

    Geändert von Ninja_Exit (18.10.2022 um 21:07 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Jason Schreier hat sich der Sache angenommen und dem Bloomberg Artikel zufolge hätte Taylor 3000-4000$ pro Session bekommen und es wäre eine Endsumme von 15000$ gewesen.

    Taylor wollte aber eine Sechsstellige Summe haben, hat zu hoch gepokert und wurde dann durch Hale ersetzt.
    Sollte das stimmen, dann ist das ja richtig übel... Und das meine ich nicht im positiven Sinne Hellena Taylor gegenüber.
    Eine sechsstellige Summe können meiner Meinung nach max. die Sprecher von Die Simpsons verlangen und da werden Nancy Cartwright und Dan Castellaneta (Bart und Homer) mit je $400k pro Episode entlohnt (jedoch sprechen wir hier von einer Serie die seit 30 Jahren läuft und bei der die Stimmen inzwischen prägend sind). Zum Vergleich (auch wenn die Zahlen 8 - 9 Jahre alt sind) erhält der recht kleine Cast von Family Guy zwischen $175k bis $225k (und auch das dürfte inzwischen höher sein, wenn man bedenkt dass die Serie auch schon 20 Jahre läuft).

    Egal wie - ich denke mit der Aktion hat sie sich allgemein keinen Gefallen getan, denn auch wenn jetzt viele Leute ihr Rückendeckung geben, in der Branche wird sie nun vermutlich gemieden werden.

  3. #3
    Dicken Respekt an Jason Schreier! Er hat sich ja praktisch (durch objektives Ermitteln an entsprechenden Stellen) den Ruf eines regelrechten "Game Industry Robin Hood" erarbeitet, und dann auch die Komplexitäten einer Story zu berichten, in denen die weniger Mächtigen ausnahmsweise fragwürdiger dastehen? Das spricht definitiv für ihn.

    Ich habe bisher nichts zum Thema gesagt, weil mir persönlich diese Videos ungemein unsympathisch waren und ich da erstmal auf mehr Informationen warten wollte. (Persönliche Sympathien sind halt nicht unbedingt die beste Grundlage, um auf irgendeinen Zug aufzuspringen! ) Aber ja, das jetzt bestätigt eigentlich meinen Eindruck, dass persönliche Kränkung da miiiiindestens eine relevante Rolle gespielt hat. Und das dann in einen Kreuzzug im Namen des Berufsstands verwandeln zu wollen, zumal mit einer seichten Verdrehung der Tatsachen ...? Nee, keine Sympathie von mir, so sehr ich Synchronsprechende auch als essentiellen Teil dieser Kunst respektiere und generell durchaus glaube, dass sie gerne mal eher billig abgespeist werden.

    Und der Vollständigkeit halber: Natürlich DICKEN Disrespekt für Bloomberg und seine shitty Paywall! =P

  4. #4
    Hatte das auch auf der letzten Seite gesagt, dass ihre Videos und Argumente grenzwertig sind. Wenn das nun so gelaufen ist wie Schreier berichtet, dann war die Skepsis nicht unberechtigt. Was aber sehr interessant ist, ist, dass nun einige durchaus den Goalpost zu verschieben scheinen und die Argumente nun werden, dass die tatsächliche Gage auch nicht besonders viel gewesen wäre. Vielen ging es gar nicht um den konkreten Fall von Taylor, sondern darum, ein Licht darauf zu werfen, dass Synchronsprecher massiv unterbezahlt sind. Da war sie halt ein schöner Fall. Daher wurde dann gerne übersehen, dass ihre Videos selber recht fragwürdig waren.

  5. #5
    Der Game-Consultant Serkan Toto hat hier aufgrund des Vorfalls mal eine Übersicht über die Gehälter in der japanischen Gamesbranche erstellt:

    https://twitter.com/serkantoto/statu...58485043335169

    Selbst wenn es jetzt 30% höher als vor ein paar Jahren + aufgrund von Wechselkursen ist, so sind die Summen schon nicht besonders hoch. Sollte also die Synchrosprecherin über 100.000 USD verlangt haben um eine Rolle einzusprechen wären das bis zum Doppelten von einem ordentlichen Programmierer. Das halte ich definitiv für zu hoch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •