Fire Emblem Engage: OK, was ist das fürn clowniges Farbschema vom Mainchar? Ufff... ja, also von dem Trailer her sieht es für mich aus als würde man wieder mehr zu Awakening / Fates tendieren, als zu den bodenständigeren Teilen die mir viel mehr gefallen. Son Engage System sah auch voll nach Tales of Zestiria aus und eigentlich braucht die Reihe eher weniger fancy Gimmicks als mehr.
Die vielen Farming Games: Für Leute, die drauf stehen, nicht übel, aber braucht man echt so viele in einer Konferenz? Harvestella werde ich mir vielleicht sogar geben, wenn es nen guten Spin auf die Formel macht. Den Nachsatz bei Rune Factor, so "Ach ja... neue Reihe in Entwicklung, irgendwann dann mal!" fand ich ziemlich lustig.
Den Troll bei GoldenEye mochte ich, oben links ein Samus Symbol im Bildschirm und dann gibts nix zu Metroid. Hut ab, Nintendo!
Statt Pikmin 4 hatte ich ja auf das langersehnte Remake von Ice Climbers gehofft, aber das gabs leider nicht. Die Werbung davor für ein Spiel, was wie Pokemon Go perfekt zur Reduzierung der Bevölkerungsdichte eingesetzt werden kann, lobe ich aber auch.
Ich habe Umrisse von Zack gesehen, aber aus irgendwelchen Gründen sind da reflexartig meine Hände zu Alt+F4 gewandert. War echt seltsam, keine Ahnung wies zu dem Ausrutscher kam.
Tales of Symphonia: Haben sich echt beeilt, gibts ja erst seit 2016 auf Steam. Fighting the Spirit hat mich aber sofort wieder geil gemacht
Theatrythm: Schon ein wenig her, aber die Vorgänger mochte ich schon gerne. Liegt natürlich größtenteils an der Menge an großartiger FF Mucke.
Zelda - TotK: Immerhin nen Namen, aber sonst recht schwach. Eigentlich sollten sie ja schon mehr Material haben, vielleicht sparen sie sich das aber auch für ne eigene Direct dazu auf.
Größtes Highlight: Als der Chat erst Mario gesehen hat und die Reaktion so in die Richtung "HELL YEAH!" gegangen ist, nur um dann direkt danach den Meltdown zu haben weil es Rabbids ist![]()