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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hat hier eigentlich jemand schon von Souldiers gehört?

    Ich habe erstmal gedacht, dass Spiel sei megaschlecht weil der Reviewscore in den Keller gehatet wurde. Aber gut, ich habe es mir dennoch gekauft und eigentlich ziemlichen unterhaltsamen Mist erwartet aber das spiel ist ziemlich gut und zur Zeit bin ich gerade aus der Wüste raus und mir ist noch nichts unfaires begegnet? Das Spiel soll anscheinend megaschwer sein aber ich würde es vielleicht etwas anspruchsvoller als Hollow Knight ansehen was Gefahren während der Erkundung betrifft.

    Das Problem an dem Spiel ist, dass es anscheinend für viele zu schwer ist obwohl das Spiel einen Easy Mode hat. Aber ich verstehe es nicht, ich mache hier jetzt keinen auf Klunky aber das Spiel wirkt auf mich nicht schwierig oder unfair, sondern vollkommen normal?

    Das Spiel ist eigentlich ein wunderschönes Metroidvania mit knackigen Bosskämpfen aber selbst auf Warrior lagen die Bosse nach einigen Versuchen. Ich hab hier eigentlich nur Bosse wie Malikeths oder Godhand Duo erwartet, stattdessen bekomme ich fair zu lesene Bosse die gut choreografiert sind und die Patterns sind recht schnell zu lernen. xD

    Jetzt muss ich das Spiel bis zum 23. Juni durchspielen weil dann der Balance Patch kommt der wohl alle Schwierigkeitsgrade betreffen könnte. Ich will das aber so wie es jetzt ist durchspielen xD.

    Ich meine in Zeiten von Elden Ring sollte dieses Spiel nicht mal in Ansatz dieser Schwierigkeitsdebatte ausgesetzt sein. xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich meine in Zeiten von Elden Ring sollte dieses Spiel nicht mal in Ansatz dieser Schwierigkeitsdebatte ausgesetzt sein. xD
    Was meinst Du damit? Elden Ring ist das leichteste Souls Spiel was es bisher gibt, bei dem man vollkommen legitim alle Bosse in wenigen Trys besiegen kann. Es gibt durchaus einen Grund, wieso das Game gerade nicht mehr die Schwierigkeitsdebatte ausgelöst hat, die jedes andere FromSoft Game (naja, außer Deracine wohl *g*) gebracht hat - weil es eben einfache Auswege liefert. Außer man macht es sich selber schwer, aber das ist eine eigene Entscheidung.

    Über Souldiers hab ich in letzter Zeit einiges gehört, und ich vertraue Leuten einfach nicht mehr, wenn sie Spiele als "unfair" oder "unausbalanciert" bezeichnen. Meist wollen die Spieler einfach nur alles einfach haben, denken nicht über Alternativen nach und schieben es auf das Spiel. Und gerade Indie Entwickler haben dann wenige Chancen, wenn ein Spiel auf Steam "Mixed" ist, ist das praktisch ein Todesurteil, also was sollen sie machen außer dem Rumgeheule nachzugeben?
    Zugegeben, die Punkte dass es wohl auf Konsolen schwere Probleme gibt mit Speicherständen und das Game anscheinend einige Bugs zu haben scheint sollte man wohl nicht unter den Tisch fallen lassen, das klingt so als wäre es zu früh rausgebracht worden.

    edit: Ach ja, und anscheinend hat das Spiel ein paar eigenwillige Designentscheidungen, wie dass man einen Dungeon nicht mehr verlassen darf nach Betreten, es keine Schnellreise gibt, Fortschritt beim Ableben komplett bis zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt wird und Heiltränke wohl kostspielig sind? Das geht ja auch überhaupt nicht, dass sich ein Entwickler erdreistet Sachen einzubauen die nicht standardisiert und komfortabel sind!

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