mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Dann darfst Du später bloß nicht in alte Gebiete zurückkehren, das wird Dich wie ein Holzhammer treffen dass es nie aufhört *g*
    Leider sind ein Großteil der Sidequests ja eher Filler, aber fierserweise verstecken sich dazwischen immer mal welche die einem neue Skillbäume geben, die ganz nette Nebengeschichten erzählen oder die Welt ausbauen. Auch das Ausfüllen der Beziehungsdiagramme fand ich irgendwie total toll, auch wenn ich mir die Namen der meisten NPCs nicht merken konnte. Kann die Nebenaufgaben nicht einfach ignorieren und sogar beim 2. Durchgang hab ich wieder alles gemacht...
    Gleichzeitig bomben die aber natürlich total das Pacing der Story, die ja eigentlich auf Rache (und damit Tempo) ausgelegt ist.
    Ja, hab ich gemerkt. XD Aber war zu erwarten, gerade da ich z.B. Kolonie 9 erst auf 3 Sterne gebracht habe, bevor ich mich richtig ins nächste Gebiet aufgemacht habe. Als ich im Sumpf das letzte Item für eine Quest gefunden habe, bin ich auch erst einmal zurückgekehrt um wieder ein wenig hängen zu bleiben.
    Die Filler nehme ich so am Rande mit, zum Glück werden gerade die 'besiege x Monster' gleich als erledigt eingetragen, wenn man das erledigt hat. Dass das Pacing darunter leidet, stört mich zum Glück nicht so massiv - Juju musste auch erst mal ein paar Stunden warten, bis ich das Gebiet soweit ausgekundschaftet hatte. XD

    Zitat Zitat
    Bei Oninaki hast Du mein Interesse etwas geweckt, wenn die Story / Charaktere gut sind. Von Tokyo RPG Factory habe ich nach Lost Sphere, was sehr langweilig und schlecht geschrieben war, nicht viel erwartet.
    Da ich die beiden anderen Titel von Tokyo RPG Factory nicht gespielt habe, habe ich leider keinen Vergleich, ob sie es bei Oninaki besser gemacht haben.
    Ich finde die Story mit dem ernsten Thema und der Entwicklung durchaus gut, nur halt NICHT gut erzählt. Wie im Bericht schon geschrieben, wird mir da manches zu rasch abgehakt und Kagachi ist auch kein schlechter Charakter, nur hat der eben auch wenig Gelegenheit, wirklich mal Sachen zu reflektieren. Das beides hat mich im Grunde mehr gestört als das träge KS. :/

  2. #2
    Zitat Zitat von Sive Beitrag anzeigen
    Da ich die beiden anderen Titel von Tokyo RPG Factory nicht gespielt habe, habe ich leider keinen Vergleich, ob sie es bei Oninaki besser gemacht haben.
    Ich finde die Story mit dem ernsten Thema und der Entwicklung durchaus gut, nur halt NICHT gut erzählt. Wie im Bericht schon geschrieben, wird mir da manches zu rasch abgehakt und Kagachi ist auch kein schlechter Charakter, nur hat der eben auch wenig Gelegenheit, wirklich mal Sachen zu reflektieren. Das beides hat mich im Grunde mehr gestört als das träge KS. :/
    Lost Sphear ist wirklich komisch. Das war mein erstes JRPG für die Switch, was ich mir zusammen mit Octopath Traveller und XBC2 dafür gekauft habe und... ja, man muss sowas wirklich mögen, um's spielen zu können, glaub ich. Das KS war zwar fix, aber nicht besonders anspruchsvoll, grafisch sah's aus wie aus dem letzten Jahrzehnt (nicht dass das schlecht wäre, aber es wirkt halt nicht zeitgemäß) und das Furchtbarste waren die Dialoge.... wie in echt, wenn sich zwei 13-jährige Teenies miteinander unterhalten. Vielleicht töten sie in Lost Sphear auch noch Gott, diese Schlingel.

    Cuzco hat das nebenbei hier reviewt und auseinandergenommen, wenn's dich interessiert.

    I am Setsuna soll wohl besser sein, das hab ich aber auch nicht gespielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •