mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als würde ich sonst alles scheiße finden.
    Ne, das sollte es nicht heißen. Nur, dass du halt auch nicht alles gut findest, wozu Octopath jetzt nicht unbedingt zählt, wenn ich das richtig verstanden hab. Umso besser, dass die Handlung in Triangle Stategy anscheinend besser ist, in Octopath hat mir die nämlich auch nicht soooooo zugesagt. Dafür fand ich das Kampfsystem ziemlich schnieke. (Wobei ich gerade auch gelesen habe, das Octopath und Triangle Strategy nichts miteinander zu tun haben, da das Development-Team nicht gleich ist, sondern nur der Grafikstil.)

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wie es im Moment aussieht, wird sich auch ein zweiter Durchgang lohnen, da sich die Handlung anscheinend relativ stark verzweigt ... mal sehen, ob man später wirklich größere Unterschiede sieht.
    Da bin ich mal gespannt.
    Geändert von Kael (19.03.2022 um 22:34 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, das sollte es nicht heißen. Nur, dass du halt auch nicht alles gut findest, wozu Octopath jetzt nicht unbedingt zählt, wenn ich das richtig verstanden hab. Umso besser, dass die Handlung in Triangle Stategy anscheinend besser ist, in Octopath hat mir die nämlich auch nicht soooooo zugesagt. Dafür fand ich das Kampfsystem ziemlich schnieke. (Wobei ich gerade auch gelesen habe, das Octopath und Triangle Strategy nichts miteinander zu tun haben, da das Development-Team nicht gleich ist, sondern nur der Grafikstil.)

Da bin ich mal gespannt.
    Die Handlung war definitiv die Komponente die in der Demo für mich auch am meisten herausgestochen hat, besonders interessant fand ich dass man auf der Oberwelt reine "Zwischensequenz-Episoden" hat viele davon auch optional falls man sich dafür interessiert was gerade in den anderen Nationen und Häusern abgeht. (Ein bisschen wei Active Time Events in FF9)
    Dadurch dass es immer gestaffelt, also quasi man nie länger 10 Minuten in eine dieser Episode verbringt, bevor man dann wieder auf der Weltkarte ist wo man das nächste Format auswählen kann, fühlt sich das trotz der Dichte an Zwischensequenzen wohlportioniert und tragbar an.

Achja und der Umstand dass Suspension Saves hier tatsächlich suspension Saves sind und nach dem Laden nicht einfach bestehen bleiben. (ja ich bin da mittlerweile leicht zu beeindrucken was das betrifft. xD)

Als absoluter SRPG Loser bin ich von Triangle Strategy bisher sehr angetan.
    Dürfte auch im letzten Drittel sein mit ca. 30 Stunden Spielspaß, bloß habe ich mir die goldene Route versaut.
    Ein erneuter Durchgang wird hingegen länger auf sich warten müssen, was mich anhand der guten Handlung ein wenig ärgert.

Bis dahin aber empfehlenswert, besonders weil man eben nicht nur von einen Kampf in den nächsten hechelt, was mir wichtig ist.
    Ortschaften lassen sich bedingt erkunden und der Schwierigkeitsgrad ist wie ich finde extrem ausgewogen.
    Komme gut voran ohne mich je unter- oder überfordert zu fühlen.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33