Wo gibt es die Quest? Ich bin schon viel weiter, aber habe nur die Menora-Fuzzis gefunden. Okay, drei davon.
Wo gibt es die Quest? Ich bin schon viel weiter, aber habe nur die Menora-Fuzzis gefunden. Okay, drei davon.
Always
Ich spiele das ganze eher gemächlich, vielleicht zu gemächlich, bin bei 9 Stunden habe erst die Hydra besiegt.
Man hört ja echt Horrorstories über die Bosse, aber bisher komme ich eigentlich ziemlich gut durch. Also den ersten Boss habe ich nach allen Regeln der Kunst zernichtet. Wobei ich eher rein zufällig ne komplett Schttenwiderstand-fähige Truppe als Startbesetzung genommen habe. War echt clever dem Helden die Affinität des Daemons zu geben, was ich eigentlich nur wegen der Feuerressitenz getan habe. So konnte selbst Daemon auf Level 11 in dem Kampf noch richtig gut rein hauen, glaubt man kaum (habe ihn mit einer Essenz Bufu gegeben) Klar Ansonsten noch die Meerjungfrau als Geheimwaffe, aber die habe ich immer nur dann rausgeholt, wenn klar war dass er seinen Feueratem nicht macht (wenn der Boss sein Magatushi auflädt, macht er immer die Schattengift Attacke) Auch sehr schön, dass der Boss nicht gegen Schlaf ressitent ist und das auch sogar direkt beim ersten Mal geklappt hat, damit konnte ich auch ne komplette Runde gewinnen. Das finde ich ja immer so toll an den Atlus Spielen, in jedem anderen JRPG sind Zustandsveränderungen nutzlos, nicht so aber in SMT wo man sie selbst gegen Boss gut nutzen kann.
Ich muss hier auch noch mal echt loben wie gut sie die Dämonen in das 3D übertragen haben, jeder von denen besitzt eigene Angriffsanimationen und manchmal sogar völlig einzigartige Angriffe die aufwändig animiert wurden, an diesen vor Tränen triefenden Gesicht der Meerjungfrau, kurz bevor sie ihren Schrei loslässt, daran kann ich mich kaum satt sehen. Auch die eigenen Todesanimationen jenachdem mit welchen Element man den Gegner killt sind geblieben und sehen immer noch sehr eindrucksvoll aus, also hier man echt keine Kosten und Mühen gescheut. Selbst wenn man schon Großteile des Kaders kennt, erlebt man die Dämonen damit wieder neu.
Hatte echt Bock wirklich alles zu machen was geht bis zum Tokyo Tower habe 21 Mimans gefunden und glaube sogar fast dass es alle sind, bin da extra auf und ab gelaufen noch vor dem Boss ohne zu wissen ob ich noch 1 kriege, weil mir noch 5 Glorie für 2 weitere Dämonensloits gefehlt haben und ich die uuuuunbedingt haben wollte, was war ich glücklich dass ich da diesen gut versteckten, auf dem Vorsprung über den Wasserfall gefunden habe, dafür bin ich aber auch viel rumgerannt.
Man kriegt übrigens ab 20 Mimans auch Ice Shards als Belohnung in der Cadaver Cavern, ich finde das ziemlich cool, wie subtil einem das Spiel die perfekten Waffen in die Hand gibt für den ersten Boss, man muss sie nur erkennen.
Momentan macht es auf jeden Fall so viel Bock dass ich keine Progress in dem Spiel bekommen möchte und das ist immer ein gutes Zeichen.
Ich hoffe mal das bleibt so vom Erkundungsfakor ist es für mich bisher der beste SMT Teil.
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Wie viele hast du denn gespielt? Klar gibt es ein paar Titel, wo sie nutzlos sind, aber in den meisten sind sie es sicherlich nicht. Das "Ailments=useless in rpgs" ist ein seltsames Vorurteil. Ich nehme an, das kommt noch von sehr alten Spielen, die einfach nur extrem simpel waren. Aber heute muss man doch wirklich suchen, um ein Spiel zu finden, wo sie nutzlos sind.
-Spiele gerade Blue Reflection 2. Nützlich. Blind lässt Gegner die Angriffe daneben gehen, und gewisse Angriffe von MC sind besser, wenn der Gegner unter Statusveränderungen leidet. Ersteres ist besonders nett, da man außerhalb der Kämpfe wirklich nur mit Items heilen kann, und die macht man mit Material. Wenn man nicht grinden will, hat man also nicht unendlich.
-Atelier. Kommt ein bisschen auf das Spiel an, aber je nachdem kann es einem das Leben retten. Je mehr "super" der Boss, desto weniger dürfte das aber einfach sein. Ryza 2 ist da eine große Ausnahme, wo der stärkste Boss in der stärksten Form keine wirklichen Resistenzen hat. Was ihn auch ziiiemlich leicht macht, wenn man die 100% debuffs und ailments draufhaut. Merkt man, warum vor allem die super Bosse oft sich nicht drum kümmern. (tun sie in Atlus Spielen btw. oft auch nicht)
-Bravely Default 2: Das ganze Spiel kann man mit ailments kaputt machen. Eigentlich jeder Boss hat was, was man nutzen kann.
-Dragon Quest: Eine Reihe wo sleep schon immer sehr gut war. Besonders ein gewisser Super Boss ist bekannt dafür, dass man sleep benutzen sollte
-Final Fantasy Reihe: Muss ich da überhaupt groß reden? Ailments sind hier oft auch ziemlich nützlich
-Wiz-Like DRpg: Undernauts habe ich noch nicht angefangen, da ich noch am Release von früher im Jahr hänge. Aber bisher haben alle Spiele nützliche Ailments gehabt. Und wenn es nur knock out ist. In Stranger of Sword City gibts sogar den counter defense knock out, der gerade dazu designed ist, Bossen einen Zug zu stehlen, und so richtig rein zuhauen. Generell gibt es (glaube ich) keine Immunität in diesen Spielen. Was zu lustigen Dingen führen kann, wie ein Boss in Operation Abyss, der im ersten Angriff gestorben ist, da instant kill von einer Waffe getriggered ist. In Stranger of Sword City habe ich auch letztens einen Boss so besiegt (Ninja passive), aber leider erst wo er quasi eh keine HP mehr hatte.
-Trails: Extrem nützlich, sowohl in Trails in the Sky und in Cold Steel. In letzterem war der einzige Boss, den man nicht mit ailments oder debuffs treffen konnte auch der schwerste. (dazu war der auch noch schnell) Aber es war eben auch nur einer.
Ich glaube, die meisten devs wissen schon lange, dass man bei ailments etwas aufpassen muss. Wenn man jetzt nicht gerade Neptunia spielt (wobei selbst da paralyze und so durchaus mal okay sein kann), oder sowas wie Disgaea aka "get high numbers - the videogame", dann sollte man schon mal ailments ausprobieren. Oft ist es besser als man denkt.
So, bin auch im zweiten Gebiet. Hab noch ein paar der DLC Quests im ersten Gebiet gemacht: Xuan Wu und Matador sind hinüber. An Jatayu hatte ich mich mit 23 dann doch noch nicht gewagt, aber jetzt bin ich 26 also... sollte ich den auch mal machen bevor der zu leicht wird. xD
Für Matador musste ich etwas mit Essenzen spielen, der Kampf war trotzdem nicht ohne. Ich hab sehr defensiv gespielt und bin trotzdem fast krepiert. Dafür war Xuan Wu relativ leicht.
Mittlerweile hab ich wieder harten Geldmangel. Zu viel zu fusen, meine Fresse. Ich komm gerade nicht mehr hinterher. Ich hoffe auch stark die nächsten Abzesse geben mal Zugriff auf einen weiteren Skill Slot für den Nahobino und die Dämonen. Solangsam sind 5 Skill Slots echt nicht mehr viel. xD