mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tako no Himitsu - Ocean of Secrets

https://www.kickstarter.com/projects...ets?ref=91cnmo

Tako no Himitsu is an action RPG made as a tribute to the Game Boy Advance era of gaming. Embark on a quest to save a world consumed by the shadows of its past. Play as six different characters and uncover their stories and traumas as you explore a troubled land beset by shadow monsters. Befriend and train magical octopuses to aid you in real time combat and puzzles, and strategise to gain the advantage against your enemies!

Ein neues Spiel von Christophe Galati, den Macher von "Save me Mr. Tako".
    Während ersteres eine Odé an klassische Game Boy Plattformer war und deren graphische Limitationen nahezu 1:1 adaptiert hat, möchte man nun dasselbe mit dem GBA versuchen. Jedoch ambitionierter in Form eines Action RPGs ala Illusion of Gaia, Boktai. Aber auch verstärkt tieferen RPG-und Tamagotchi Elementen sowie den graphischen Stil den man aus Golden Sun kennt. (DIe Tamagotchis sind hier quasi die Djinns und man nutzt sie für Exploration, wie auch Combat Abilities, wie man die Psi Fähigkeiten aus Golden Sun kennt, systemisch einsetzbar)

Passend steuern noch die Komponisten Motoi Sakuraba & Masanori Hikichi (Enix) zum Soundtrack dazu.

Ne Techdemo gibt es bereits zum runterladen, ist aber alles noch early in development. Ich hoffe das Projekt wird sein Kickstarter-Ziel erreichen, da ich sehr viel Potenzial sehe, Galati kann wirklich packende Geschichten erzählen und hat viel Erfahrung über japanische, wie europäische Kultur die er gut miteinander verweben kann.

Die Kickstarter Seite ist sehr professionell aufgebaut und es gibt haufenweise coole Goodies abzustauben, ich empfehle mal rein zu schauen.

Geändert von Klunky (10.07.2024 um 17:22 Uhr)