mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 2821

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    8 Stunden in Blue Reflection 2: Es macht Spaß. Wenn nichts gravierendes passiert (wie z.B. bei Tales of Arise), dann ist es ein gutes Spiel und vermutlich mein GOTY, da dieses Jahr andernfalls echt enttäuschend war.

-Musik ist der selbe Stil wie in Teil 1, nicht der Mist vom Anime
    -Die generelle Atmosphäre ebenso, also auch nicht wie beim (nicht guten) Anime
    -Das Kampfsystem hat denke ich noch immer Sachen, die eingeführt werden, aber es hat schon einen gewissen strategischen Anteil. Sowohl im Kampf selbst, also auch außerhalb. Equip im normalen Stile gibts nicht, dafür aber Dinge zu skillen und Fragmente die gewisse Effekte geben, sowie Dinge zum bauen und dekorieren, die ebenso Effekte geben.

Einziges Manko: Wieder einmal schaltet man Schwierigkeitsgrade erst nach dem Durchspielen frei. Diesmal habe ich dem gar nicht erst eine Chance gegeben, nachdem ich das in einem Review gesehen habe, und habe es direkt via cheat engine auf hard gepackt. Es ist auf keinen Fall in auch nur irgend einer Weise unmöglich. Im Gegenteil. Es ist ein guter Schwierigkeitsgrad, wo man die Mechaniken des Spiels auch nutzen sollte. Nach Ryza 2 nun der zweite Gust Titel, den man nicht vernünftig ohne cheat engine spielen kann. Besonders blöd, da in Ryza 2 der höchste Schwierigkeitsgrad verfügbar quasi easy mode in anderen Atelier Spielen war. Ich glaube Blue Reflection 2 ist nicht ganz so schlimm, da es nur einen (?) Schwierigkeitsgrad über Normal gibt (bei Ryza sind es 4!!, während hard direkt nach normal kam)

Ich hoffe echt, dass Gust/TK damit aufhört. In früheren Spielen war es ja okay, wenn der höchste Schwierigkeitsgrad eben auch schon irgendwie eine gewisse Schwierigkeit hat, für einen ersten Durchgang, und der höchste schon teilweise sehr viel Wissen und Geduld fordert. Aber wenn dem nicht so ist, dann bitte alle verfügbar machen.
    Wobei, ganz im Ernst, man kann auch einfach alle verfügbar machen. Ja klar gibts immer ein paar Idioten, die den höchsten nehmen, nicht weiterkommen, und sich dann beleidigt fühlen und glauben der Welt Kundgeben zu müssen, wie sehr das Spiel doch schlecht sei. Aber so viele können das doch nicht sein, dass man den ganzen Leute, die das nicht machen, dafür quasi den Spaß nimmt?
    Geändert von Kiru (11.11.2021 um 19:39 Uhr)