Noch vielleicht bisschen was zur Erklärung, da ich mittlerweile genügend Zeit hatte, darüber nachzudenken. Passt hier vielleicht nicht mehr ganz rein, aber naja. Bear with me here. ^^
Ich bezog mich hier zwar schon auf Voice of Cards, aber generell verfolge ich diese Philosophie (Preis in € > Spielzeit in Stunden = bisschen mickrig) auch selbst gar nicht so direkt, wenn ich überlege, was ich mir schon alles gekauft und nicht mal angefangen habe - und auch, was ich durchgespielt habe, trotz dass die Rechnung nicht aufging. Es ist aber schon so, dass ich mir häufig genug - bei virtuellen Titeln über Steam, DL, etc. eher als bei physischen Titeln, bei denen ist es mir tatsächlich ziemlich häufig egal - mich vorher bei HL2B z.B. darüber informiere, wie lang das Spiel ist und was es im Vergleich kostet. Um konkret was zu nennen, hatte ich mir mal überlegt, Dusk Diver zuzulegen (Preis waren 27-33€, hab's grad nicht im Kopf aber irgendwas in dem Dreh), hab's aber dann doch gelassen, als ich erfahren habe, dass das nicht mal 10 Stunden lang ist, obwohl mir das jemand empfohlen hat. Sowas wirkt abschreckend, zumindest manchmal. Inhalt ist für mich letzten Endes schon wichtig und ich mag eigentlich auch keine künstlich aufgeblähten Spiele (z.B. über ein extrem langsames KS), aber auf der anderen Seite hat mich auch nicht viel bisher davon abgehalten, dementsprechende Spiele (z.B. oben genanntes Dungeon Encounters) mir trotzdem zu beschaffen und durchzuspielen, selbst wenn die Rechnung nicht stimmt. Die dient für mich für nicht mehr als einen ersten Eindruck, wenn der erstmal negativ ist, bin ich skeptischer, das heißt aber noch lange nicht, dass ich Qualität , wenn sie denn vorhanden ist - hier, in diesem Fall meines Erachtens nach nicht - nicht zu schätzen weiß.
Insofern kann ich dein Unverständnis über dieses Statement schon nachvollziehen, da es die Qualität des Spiels komplett außer Acht lässt. ^^
Mir geht es da ja auch nicht anders. Ich bin mittlerweile auch ganz froh darüber, wenn ein Spiel in- oder exklusive Postgame keine 60 Stunden dauert. xD