Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Das hätte man durchaus tun können, nur um dann alle zu verraten Und dank meines männlichen Charakters habe ich nicht nur mit der Frau eines Bosses geschlafen, sondern auch mit dessen Tochter, die natürlich direkt schwanger wird und das Ending beeinflusst *.*
Keine Ahnung ob es da für weibliche Charaktere was ähnlich interessantes zu tun gegeben hätte.
Ich habe es irgendwie nur geschafft mit zwei Bossen überhaupt zu sprechen - bei einem war ständig die Tür durch einen namenlosen NPC blockiert und ich glaube einen zweiten habe ich nicht mal wirklich gefunden. xD Von einem habe ich dann ein paar Aufgaben erfüllt, wollte das aber nicht bis zum Ende durchziehen, da ich einen Mord begehen musste auf den ich keine Lust hatte, und schlussendlich habe ich dann nur dem Boss mit dem toten Junky-Sohn geholfen, der einen ins Sierra Army Depot schickt (das ich, zugegebenermaßen, sehr spannend und spaßig fand!).

Zitat Zitat
Diese Aussage finde ich ein bisschen seltsam, da das Zeitlimit (trotz häufiger Warnungen die das Gegenteil suggerien) selbst ohne Mods 13 Jahre beträgt, was ich selbst mit 10 Stunden an zusätzlichen Content und so gut wie jeder abgeschlossenen Quest nicht erreicht habe.
Ich habe hier sehr widersprüchliche Aussagen gelesen. Das mit den 13 Jahren weiß ich natürlich, aber ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass man ein Game Over bekommt wenn man 4 Mal von der Arroyo Ältesten träumt und das GECK noch nicht dorthin gebracht hat. Das haben Leute aufgrund der allgemeinen Verwirrung dann scheinbar sogar getestet. Aber es war für mich nicht eindeutig herauszulesen ob das jetzt vielleicht frühere Versionen betrifft und gar nicht mehr so ist - ich bin aber vorsichtshalber einfach mal davon ausgegangen.
Aber selbst wenn das noch so sein sollte habe ich eh trotzdem einen Fehler gemacht; Ich meinte nicht ein Drittel, sondern zwei Drittel. Ich hatte erst zwei Elder-Träume als ich wieder in Arroyo ankam, hatte aber nur Redding/New Reno/Broken Hills ausgelassen, wo man außer in New Reno eh nicht soo viel Zeit verbringt, und hatte sonst bis auf NCR, San Francisco, die Military Base und natürlich Navarro aber das meiste bereits gemacht.

Zitat Zitat
War außerdem irgendwie dumm wie man in die feindliche Basis spazieren und dann einfach mal mit dem Präsidenten darüber quatschen kann wie man vorhat die Enklave zu vernichten ... woraufhin er einen weder verhaftet noch umbringt, sondern man sich gemütlich weiter nach einer Möglichkeit umschauen kann die Anlage zu vernichten. Bei so einem Anführer braucht man echt keine Feinde mehr :D
Dumm daran fand ich allerdings auch, dass man den gezwungenermaßen selbst umbringen muss, damit man diesen Zugang für den PC und die Angriffstürme erhält. Nicht mal, dass der Typ durch die giftigen Gase in der Basis nicht stirbt, man kann das Teil ja auch nicht mal klauen oder sonstwie entwenden. Da war ich auch nicht so begeistert wenn man im Spiel schon für alles Mögliche viele unterschiedliche Herangehensweisen hat, aber bei dem funktioniert das alles halt nicht.

Zitat Zitat
Wundere mich aber ob dir Fallout 3 oder New Vegas noch gefallen könnten. Die sind ja nochmal sehr viel umfangreicher, aber fühlen sich dafür mehr wie die Elder Scrolls Teile an, die dir ja scheinbar gut gefallen haben. Dafür spielen sie sich aber mehr wie Shooter, die sich aufgrund der RPG Mechaniken allerdings nicht so gut spielen wie richtige Shooter. Und Fallout 3 hat leider fast genauso langweilige Begleiter wie Fallout 1. Erst in New Vegas sind die wieder richtig gut, was vom Setting und der Story her auch mehr wie ein richtiges Sequel zu Fallout 2 wirkt als Teil 3. Aber bis du dahin kommst wird es ja vermutlich eine Weile dauern, wenn du überhaupt Lust drauf hast.
Fallout 3 kenne ich bereits, auch wenn ich es selbst kaum gespielt habe, und das hat mir damals gar nicht so schlecht gefallen. Ich hatte mal vor jeden Teil der Reihe zu spielen, aber ich glaube nicht, dass ich das zu Lebzeiten noch schaffe. Irgendeinen der Neueren werde ich aber bestimmt irgendwann noch angehen, und dann vorzugsweise den bis dahin besten.^^