Ergebnis 1 bis 20 von 177

Thema: Formel 1 2021 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Halte ich für Schwachsinn. Ich tippe jedes Rennen und habe dadurch meinen Joker gut. Also soll ich nächstes Mal lieber nicht tippen wenn es regnet? Sorry, steht nirgends so geschrieben.
    Bei einer Tippabgabe prüfe ich die Pace aus den FPs. Also ist der Tipp ohne Rennen nichts wert. Somit denke ich sollten die Joker zählen

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Halte ich für Schwachsinn. Ich tippe jedes Rennen und habe dadurch meinen Joker gut. Also soll ich nächstes Mal lieber nicht tippen wenn es regnet? Sorry, steht nirgends so geschrieben.
    Ich zitiere mal aus den Regeln:

Zitat Zitat
    Jeder Tipper hat pro Saison genau einen sogenannten "Joker" zur Verfügung. Dieser kann (muss aber nicht) bis zum Ende des Rennsonntags eingesetzt werden, wenn die Tippabgabe vergessen wurde. Es wird dann für denjenigen Tipper die Startaufstellung als Tipp gewertet, so dass vielleicht noch ein paar Punkte zusammenkommen.

Noch mal: Da niemand einen Joker ziehen kann, entsteht auch keinem irgendein Nachteil. Im umgekehrten Fall, der auch den Regeln widersprechen würde, schon. Einzige Alternative: Wir werten das Rennen nicht. Die FIA tut dies jedoch, insofern sollten wir das eigentlich auch tun.

Natürlich könntest du beim nächsten Regenrennen auf Risiko gehen und vorher nicht tippen, aber warum? Der Joker wäre dann weg, du könntest dich komplett in die Nesseln setzen - und der Joker ist ja quasi nur die Startaufstellung, die du auch einfach regulär tippen kannst, ohne den Joker aufzubrauchen.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Einzige Alternative: Wir werten das Rennen nicht. Die FIA tut dies jedoch, insofern sollten wir das eigentlich auch tun.
    Bekommen wir dann wie die Fahrer auch nur halbe Punkte?

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Alles gut
    Mach Mal die Regeln wie sie fallen.
    Also wenn ich meinen Tipp lösche, habe ich ihn ja durchaus vergessen

Evtl wird das Rennen ohnehin nicht gewertet, da Masi es versäumt hat zwei volle Runden fahren zu lassen. Man kann von einem Einspruch seitens Alfa und Haas ausgehen.
    Normalerweise solltest du deinen Beitrag nach dem Schließen des Threads nicht mehr löschen können. Abgesehen davon: Alle Änderungen an den Tipps nach Rennbeginn bzw. Abgabefrist machen die Tipps ungültig. Ein gewisser Toleranzbereich (zum Beispiel, wenn das Rennen erst um 15:03 Uhr wirklich startet) ist dabei gegeben.

Wo hast du das mit den zwei Runden gelesen? De facto wurden doch deutlich mehr als zwei Runden gefahren.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Bekommen wir dann wie die Fahrer auch nur halbe Punkte?
    Das wäre eine Überlegung wert.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wo hast du das mit den zwei Runden gelesen? De facto wurden doch deutlich mehr als zwei Runden gefahren.
    Die 2 Runden die ab 15:25 Uhr gefahren wurden, waren keine offiziellen Rennrunden, die erste war die Einführungsrunde und die zweite wurde nicht gewertet, sondern nur von der Renndistanz abgezogen.

Wie das jetzt genau mit den Runden die ca. 3 Stunden später gefahren wurden gewertet wurde, weiß ich gerade nicht.