Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 177

Thema: Formel 1 2021 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Villeneuve? Braucht der mal wieder etwas Aufmerksamkeit?

    Ich bezweifle, dass Hamilton Verstappen dazu bringen will, ihn abzuschießen. Abgesehen davon, gibt es eben einen gewaltigen Unterschied zwischen "Psycho-Spielchen" und vorsätzlich gefährlicher Fahrweise.

  2. #2
    Wann war war eigentlich das letzte Mal, dass Verstappen an einem fairen Rad an Rad-Duell beteiligt war?

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Villeneuve? Braucht der mal wieder etwas Aufmerksamkeit?
    Ich vermisse ihn, denn damals - auch wenn er nur 1x Weltmeister geworden ist - hatte ich mit ihm noch am meisten Spaß an den Rennen.

  4. #4
    Dumme Idee von Mercedes, nicht auf den Softs zu starten. Wenn es blöd läuft, liegt Hamilton nach der ersten Runde nur noch auf Platz 4. Aber Red Bull hatte in diesem Jahr fast durchgängig die besseren Strategien als die Schnarchnasen bei Mercedes...

  5. #5
    Die Rennleitung!

  6. #6
    Was für eine fucking Farce.

  7. #7
    Auf alle Fälle. Das war quasi Dschidda 2.0, als man mit Red Bull um die Positionsrückgabe nach der regelwidrigen Aktion von Verstappen "verhandelt" hat. Man hat jedenfalls nicht das Gefühl, dass man bei der Rennleitung eigenständig beständige Entscheidungen treffen kann.

    Heute muss man fairerweise sagen, dass man gleich die Entscheidung hätte treffen müssen, dass die überrundeten Autos sich zurückrunden dürfen. Aber dann nach den Beschwerden von Red Bull zurückzurudern, hinterlässt halt einen sehr üblen Nachgeschmack und wirkt wie eine gezielte Inszenierung des Rennendes. Diese Farce haben jedenfalls weder Max noch Lewis verdient, auch wenn es Verstappen egal sein wird.

  8. #8
    Mercedes hat offiziell Protest eingelegt - zu recht und zu unrecht. Die Aktion von Verstappen hinter dem Safety-Car war unnötig, aber das passiert pro Saison einige Male, ohne dass es Konsequenzen gibt. Glaube auch nicht, dass dahingehend irgendwas passiert. Der zweite Protest ist eine andere Hausnummer - und zwar hat sich die FIA nicht an die eigenen Regeln gehalten und das Rennergebnis quasi "verschoben". Normalerweise gibt es nur zwei Optionen: Alle überrundeten Fahrer bzw. Autos dürfen sich zurückrunden - oder keine(r/s). Mal abgesehen vom absurden Hin und Her, das ich vorhin schon kritisiert habe, hat man tatsächlich nur die Autos zurückrunden lassen, die zwischen Hamilton und Verstappen lagen. Und man hat das nur so geregelt, um noch mal eine Runde "frei" fahren zu lassen (und Verstappen damit zum nahezu sicheren Sieger bzw. Weltmeister zu machen).

    Was ich nicht verstehe: Wenn man unbedingt noch mal "Action" am Ende haben wollte, hätte man das Rennen doch idealerweise abbrechen und für 1 bis 3 Runden noch mal neu (stehend oder hinter dem Safety-Car) starten müssen. Dann wären beide Kontrahenten unmittelbar hintereinander gewesen, beide mit frischen Reifen, und man hätte auch dem Reglement entsprochen. So wie es gelaufen ist, könnte es für die FIA jedenfalls teuer werden...

    Edit: Es gibt wohl auch Probleme mit der zu frühen Freigabe des Rennens, da man laut Reglement nach dem Zurückrunden theoretisch noch eine weitere Runde hinter dem Safety-Car hätte fahren müssen. Dann wäre das Rennen allerdings zu Ende gewesen.

    Geändert von CT (12.12.2021 um 18:09 Uhr)

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Einspruch von Mercedes wurde abgelehnt. Wobei noch offen ist, ob sie nicht doch weiter dagegen vorgehen werden. Ist nur die Frage wann der Punkt erreicht ist, dass das wie ein Verhalten eines Kleinkindes aussieht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Einspruch von Mercedes wurde abgelehnt. Wobei noch offen ist, ob sie nicht doch weiter dagegen vorgehen werden. Ist nur die Frage wann der Punkt erreicht ist, dass das wie ein Verhalten eines Kleinkindes aussieht.
    Ich find's auch geil. Scheiß auf die Regeln. Scheiß auf alles. Hauptsache, die Show stimmt. Wenn einem der Rennverlauf nicht passt, trifft man eben einfach in der Rennleitung Entscheidungen, die zum gewünschten Resultat führen. Vollkommen richtig so! Und kommt bei Gelegenheitsguckern ja offenbar auch noch gut an...

    Für diesen Eklat müssen ganz klar Köpfe rollen (Masi), daher wäre es vollkommen richtig, sollte Mercedes gegen das Urteil Einspruch einlegen. Aber vielleicht einigt man sich auch hinter den Kulissen, wäre in der Formel 1 ja nicht das erste Mal. Das ändert zwar nichts an der Regelwidrigkeit, die heute von der FIA begangen wurde und die Hamilton den Titel gekostet hat, aber dass man die Rennleitung dringend kompetenter besetzen muss, steht völlig außer Frage.

    Und nein, ich habe kein Interesse daran, dass Verstappen den Titel am grünen Tisch verliert. Das wäre ähnlich ungerecht wie das, was Hamilton heute erdulden musste. Denn Verstappen konnte dafür natürlich auch nichts.

    Edit: Die Auswertung kommt übrigens morgen. Aber nach einem ersten Blick auf die Tipps scheint sich in der Gesamtwertung nicht mehr allzu viel zu verschieben...

    Geändert von CT (12.12.2021 um 22:22 Uhr)

  11. #11
    Also in meinen Augen hat Mercedes sämtliche Sympathien verspielt.
    Reisen als einziges Team mit Star-Anwalt an und lassen diesen erstmal zwei (abgeschmetterte) Beschwerden einlegen.
    Das mit den überrundeten Autos war sehr schlecht gelöst, das stimmt. Aber das Lewis abkürzen darf ohne die Position zurückgeben zu müssen war auch nicht so richtig.
    Ist fast eine 1:1 Kopie von vorigen Rennen, bei dem Max sich überholen lassen musste.

    Alles in allem bin ich nicht überrascht, wenn es Masis letztes Rennen war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •